Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 17:17:49
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Neue Spieleditionen: notwendiges Ãœbel oder großer Ärger?  (Gelesen 2120 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hwarang

  • Gast
Neue Spieleditionen: notwendiges Übel oder großer Ärger?
« Antwort #15 am: 20. Dezember 2008 - 12:14:22 »

ich denke da an zwei möglichkeiten
1) man will wirklich was verbessern - allerdings ist da fraglich, ob eine neue edition gerechtfertigt wäre. wenn das kleinere änderungen sind, dann würden ein paar errata ja ausreichen. wenn die änderungen groß sind, dann wäre ein neues spiel angemessener.
2) wirtschaftliche gründe - man will mehr verkaufen. im falle von GW meine ich, dass vor allem der zwang zum armeenumbau in den neuen editionen ein wichtiger faktor ist.

ginge es um zeitgemäßres erscheinungsbild, dann könnte man ja einfach neue ausgaben der alten regeln, mit mehr bildern etc. drucken. kleinere änderungen wären wiederum mit errata zu beheben.zb.  Armies of Arcana macht das so.

für mich war diese editionsplage der hauptgrund dafür die finger von gw zu lassen.
Gespeichert

Angrist

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
Neue Spieleditionen: notwendiges Übel oder großer Ärger?
« Antwort #16 am: 20. Dezember 2008 - 23:34:43 »

GW braucht man in dem Zusammenhang denke ich gar nicht mehr zu nenne, da ist eh aller Hopfen und Malz verloren,
Ein System wo Zwischen den Editionen Armeebücher rauskommen, manche Armeen jedoch Editionenlang nicht aktualisiert werden,
und die neusten Armeebücher/Armeen tendenziell die stärksten sind,
und man um zu gewinnen, am besten die anderen Armeebücher genausogut kennen sollte wie das eigene,
ist so ne Katastrophe, das man gar nicht darüber zu diskutieren braucht

*Achtung, das Bundesministerium für wargaming und figurenschieben erklärrt, das obiger Beitrag Ironie, übertreibung und eine prise Polemik enthalten\"
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill