Allgemeines > Bücher, Filme, Publikationen

Völkerschlacht bei Leipzig im MDR

<< < (2/3) > >>

Trokar:
Ich hab mal reingeguckt. War aufgemacht wie eine Tagesschau mit Statistiken und Interviews.
Ich fande es war recht detailliert, da man sich sogar mit den kommunizierten Erfolgen der teilnehmenden Länder pro Schlacht beschäftigt hat.

Thomas:
Na das hört sich doch eigentlich recht gut an, danke!

Ich werde zusehen, dass ich das heute Abend schauen kann.

emigholz:
Ich habs geguckt. War teilweise ganz interessant gemacht. Zb die Erklärung warum Napoleon den Einsatz der Sachsen so gelobt hat und die politischen Hintergründe dazu durchleuchtet. Oder auch das Leiden der Zivilbevölkerung (Leibzig mit 30.000 Einwohnern und bekommen zehntausende Verwundete).
Bissle schräg fand ich dann die Filmausschnitte die dann von Youtube kamen weil die jemand gefilmt und hochgeladen hat. Meiner Meinung nach gab es dafür einfach keinen Anlass sondern man hätte das auch etwas historischer machen können.
Ich werde auf jeden Fall mal weitergucken und hoffe das sich das durchsetzt und der MDR dadurch die Chance kriegt noch etwas dran zu feilen.

Conan:
J@knodd

Es gibt eine mdr Mediathek, da kannst du dir das noch mal online ansehen.

Ich fand es super und witzig gemacht, gerade auch für Leute die sich sonst eher nicht für Geschichte interessieren.

Gruss,

Peter

Thomas:
Oh, danke - sogar mit Live Ticker.
 :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln