Epochen > Absolutismus und Revolution

Welcher Masstab für Wooden Ships and Iron Men?

<< < (3/3)

Elfen Lothar:
Hallo Angrist,

also 1:3000 ist meines erachtens, zumindest für Segelschiffe ein bisschen arg klein. 1:1200 sollte es schon sein, die Schiffe wären dann 5 bis 6 cm gross.

Angrist:
ähm ja sorry, jetzt wo dus sagst, diese masstabszahlen bei schiffen sind mir noch etwas ungewohnt,
hatte  1:300 mit ^1:1200 vertan, und davon als steigerung 1:3000 genommen obwohl ich eigentlich 1:1200 meinte

langton ist zwar glaube ich etwas schöner,
aber ich werde wohl versuchen eine hand voll (3-4) schiffen von navwar zu kriegen,

wenn ich mit schiffen zurechtkomme, kann ich ja schiffe wie die victory etc von langton holen

von euch hier hat nicht zufällig jemand navwars über?

Antipater:
Magister Militum hat gerade - passend zur Ankündigung für WHWs \"Trafalgar\" - ein paar Schiffe im Maßstab 1:2400 rausgebracht: LINK. Die sind so klein, dass man sich über Takelage wohl keine großen Gedanken machen muss. Außerdem passen sie wohl, wie Bodoli sagt, besser auf das mitgelieferte Spielbrett als 1:1200-Modelle. Wäre echt \'ne Überlegung wert, ein paar anzuschaffen, da ich mit den Pappcountern des Originalspiels noch niemanden zu einer Partie bewegen konnte. :(

Im Übrigen hat Magister Militum einen hervorragenden Service; ich würde direkt bestellen.

Christof:
Mal eine Frage zwischendurch: In Wikipedia ist das Regelwerk ja zum download verlinkt, es fehlt aber Seite sieben. Ist die Seite \"wichtig\"? Also sprich enthält die Regeltext oder evtl. nur ein Bild oder gar Werbung etc.?

Gruss Christof

Tellus:

--- Zitat von: \'Antipater\',index.php?page=Thread&postID=13718#post13718 --- Wäre echt \'ne Überlegung wert, ein paar anzuschaffen, da ich mit den Pappcountern des Originalspiels noch niemanden zu einer Partie bewegen konnte. :(

--- Ende Zitat ---
Das Spiel habe ich schon seit mindestens 10-15 Jahren in meinem Besitz und noch nie gespielt :(
Ich sehe schon da sollten wir nochmal drüber sprechen :)
Da ich ja gerade O\'Brian lese kommen mir ab und an so komische Gedanken in den Kopf :pillepalle:

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln