Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. April 2024 - 18:36:15
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Frage zum AWI besonders zur leichten Inf.  (Gelesen 550 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
Frage zum AWI besonders zur leichten Inf.
« am: 17. Oktober 2013 - 23:28:12 »

Hi,
Literatur hatte ich mir besorgt und mich auch durch die englischen Bücher durchgequält. Trotzdem bin ich etwas verwirrt.
Ich lese einerseĂ­ts, dass es leichte Infanterieregimenter / Battalione gab, anderseits finde ich nur Abbildungen von leichte Infanterie Kompanien.
Sind diese Kompanien abgeordnet worden von ihren Battalionen oder Regimentern? In \"uniforms of the awi\" wird in der Einleitung geschrieben, dass die Briten aufgrund ihrer Erfahrungen aus dem FIW leichte Infanterie aufgestellt haben. (dann die Armee haben schleifen lassen)...
Was mich interessiert. Sind die leichte Infanterieregimenter aufgezählt worden bei den normalen Infanterieregimentern (wie z. B. im Osprey oder dem oben genannten Buch) oder haben sie eigene Nummern? Können diese identisch sein mit der \"normalen\" Infanterie, also sowas wie 42. Reg Inf (= Black watch) und 42 Reg. leichte Inf.?
Welche Nummer haben die leichten battalione oder regeimenter?
Die unterschiedlichen Hüte habe ich schon gefunden. ich benötige die reg. Nummer und eventuell die Ärmelaufschläge.
Da kommt hoffentlich ihr ins Spiel. :D
Gespeichert

Old Nosey

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 169
    • 0
Frage zum AWI besonders zur leichten Inf.
« Antwort #1 am: 17. Oktober 2013 - 23:54:27 »

Die leichten Infanteriebataillone wurden wie die Grenadiere aus Kompanien verschiedener regulärer Regimenter gebildet. Daher hatten diese verschiedene Abzeichenfarben.
Schau doch auch mal bei Tarletons Quarter vorbei, eines der besten AWI Blogs da draussen (persönliche Meinung):

Tarletons Quarter - leichte Infanterie 1

Leichte Infanterie 2

FĂĽr den Start sicher nicht verkehrt.
Gespeichert