Epochen > Fantasy

Hyborisches SAGA? Sprich Conan per Battleboard?

<< < (3/4) > >>

southheaven:
Hat das Gefrage und Gesuche etwas ergeben? Ich spiele zwar noch kein SAGA, hab damit aber schon geliebäugelt und wenn es dazu Conan-Boards gäbe, wäre es für mich eigentlich schon ein Pflichtkauf. :D

Mansfeld:
Nööö, wenn ich was finde, poste ich es ruckzuck. Tröste mich solange mit der Lektüre von Muskets & Tomahawks...

spueli:
Kann dazu auch auf das GURPS Conan verweisen,da steht auch einiges an Info welche aus den Romanen gezogen wurde.
@ southheaven was macht eigentlich deine übersetzung der Matakishi Regeln?
Gruß

Gunther:
Hallo,

http://hyboriaadventures.wordpress.com/2012/04/11/crom/

das hier ist zwar kein SAGA, aber im hyborischen Zeitalter. Gelesen hab ich leider auch nicht alles, aber vielleicht geht es in die Richtung die gesucht wird.

Gruß Christoph

Mandulis:
Als Fan von SAGA kann ich eure Wahl natürlich gutheißen. :) Zum Anfang rate ich euch bestehende Boards zu nehmen und dann als nächstes einfach existierende Fähigkeite etwas neu zu mischen und umzubenennen. Da kann man sich langsam an die richtige Balance rantasten.

Bei den Norse-Gaels rate ich allerdings zur Vorsicht. Ich finde dieses Battleboard grenzwertig, da die ganzen Duelle quasi alle Fähigkeiten und Werte des Gegner ignorieren. Ist die Platte groß genug, geht man den Norsen aus dem Weg und er steht doof da, weil außer Duellen nicht viel auf dem Board ist. Kommt man an ihnen nicht vorbei (Szenario die Furt oder Sacred Ground) werden die Duelle fast übermächtig gut. Die Norse sind aus meiner Sicht der einzige gröbere Schnitzer der Entwickler. Ich würde sie nicht ohne Bearbeitung bei euch einbauen, auch wenn Duelle sehr gut zum Setting passen (vielleicht weniger Duelle pro Board, dafür in mehreren Fraktionen?).

Aber ich bin mal gespannt, was ihr fabriziert. 8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln