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Piratenkampagne erzählerische Kampagne Vorschläge
Diomedes:
Ich würde hier gerne mal eure Vorschläge und Ideen zum Thema sammeln, daß macht den Leuetn, die sich das ausdenken wollen, die Sache vielleicht etwas einfacher.
Angrist:
ich würde eine schatzsuche vorschlagen,
bei ner kampagne würde ich ganz grob so vorgehen,
in einer mission lässt du die spieler jemanden retten, (jedoch retten sie den falschen)
dieser stirbt gibt ihnen aber noch ein paar krude hinweise ,und sie finden einen teil einer beschreibung wo ein schatz liegt.
dann kann man schön verschiedene orte besuchen wo teile der karte versteckt sind
was weis ich, dachboden der generalkommandantur,
eingraviert in die kirchenglocke von queenstown oder sonstwas
wessen schatz es ist, sollte aber erst während der suche nach und nach rauskommen,
weiteres überlasse ich dir, kommt natürlich auch aufs gelände an,
hat man atzekensachen, könnte es atztekengold sein etc
Shinkansen:
Ich würde das Computerspiel \"Sea Dogs\" als Hintergrund für eine Piratenkampagne nehmen. Man fährt als junger Händler mit einem kleinen Schiff in der Karibik herum und treibt Handel. Daneben kann man sich in jeder Hafenstadt einen Kaperbrief holen, in der Kneipe und beim Schiffsausrüster neue Crew und Ausrüstung anwerben und diverse Quests lösen.
drpuppenfleisch:
Diomedes, bist Du jetzt auf der Suche nach
(i) Ideen für eine Geschichte (Captain XY sucht den Weg nach Z und wird von V verraten...)
oder
(ii) Ideen, wie man so eine Kampagne organisieren könnte (Stichwort: Spielleiterloses Spiel)
??
Diomedes:
Es geht in erster Linie um die praktische Umsetzung beim Spielen, wie werden Spiele organisiert, was ist das meßbare Ziel der Kampagne, über wieviele Partien geht sie usw. Also eher organisatorisches.
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