Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 13:53:15
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wild West - Lawmen and angry Townsfolk  (Gelesen 2635 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wilhelmshöher

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 779
    • 0
Wild West - Lawmen and angry Townsfolk
« am: 21. Oktober 2013 - 02:06:46 »

Schon vor geraumer Zeit habe ich angeregt durch Red Dead Redemption einige GesetzeshĂŒter bemalt und nach einem kurzen Western-Intermezzo am Samstag mit Strand habe ich noch ein paar mehr bemalt und einige weitere bestellt.
Neben den ganzen Franzosen waren die Kerls eine gelungene Abwechslung und wie schnell sich so eine Einzelminiatur bemalen lÀsst hat mich nach monatelangem Rank and File bemalen schon ziemlich erstaunt.



Die Figuren sind von Artizan Designs.

Besten Gruß
Moritz
Gespeichert
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

Blaubauch

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 260
    • 0
Wild West - Lawmen and angry Townsfolk
« Antwort #1 am: 21. Oktober 2013 - 03:23:07 »

Die sehen echt Klasse aus :thumbsup:
Gespeichert
Es grĂŒĂŸt der Micha ausm ThĂŒringer Wald :animierte-smilies-militaer-084:



http://battlefields28mm.jimdo.com/

Constable

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.439
    • 0
Wild West - Lawmen and angry Townsfolk
« Antwort #2 am: 21. Oktober 2013 - 05:19:14 »

Tolle Arbeit!

Die gestreiften GewÀnder sind der Hammer.

Wilhelmshöher

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 779
    • 0
Wild West - Lawmen and angry Townsfolk
« Antwort #3 am: 21. Oktober 2013 - 08:32:53 »

Schön, dass sie euch gefallen! :)
Mit den gestreiften GewĂ€ndern bin ich auch recht zufrieden. So dass ich nach dem ersten das Thema in viele weitere Minis in der Truppe habe einfließen lassen.

Besten Gruß
Moritz
Gespeichert
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

Constable

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.439
    • 0
Wild West - Lawmen and angry Townsfolk
« Antwort #4 am: 21. Oktober 2013 - 08:38:35 »

eine ruhige Hand er hat! GefĂ€llt mir total gut weil sehr subtil aber dennoch sichtbar. ich habe das auch einmal versucht mit gemischtem Erfolg, grau ging noch so aber andere farben kamen oft zu grell rĂŒber...die haben dann alle leicht nach hippi ausgesehen. :)

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 2.913
    • 0
Wild West - Lawmen and angry Townsfolk
« Antwort #5 am: 21. Oktober 2013 - 09:46:03 »

Sehr schön! Was habt ihr gespielt?
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Wilhelmshöher

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 779
    • 0
Wild West - Lawmen and angry Townsfolk
« Antwort #6 am: 21. Oktober 2013 - 09:53:24 »

Wir haben Dead Man\'s Hand gespielt, waren aber beide nicht gerade ĂŒberzeugt von dem System. Es liegen zu viele Marker auf dem Tisch und die Grundmechanik an sich ist auch nicht so spektakulĂ€r.
Wir wollen beim nÀchsten mal LotoW spielen.

Besten Gruß
Moritz
Gespeichert
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

Tankred

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.187
    • 0
Wild West - Lawmen and angry Townsfolk
« Antwort #7 am: 21. Oktober 2013 - 10:01:46 »

Die Jungs sind spetakulÀr schön bemalt. Deine Highlighttechnik gefÀllt mir, nicht zu viel nicht zu wenig. Mir fÀllt es immer schwer die richtige Menge an mittleren Tönen in einem Verlauf zu finden.

Ihr findet Dead ManÂŽs Hand schlechter als LotOW? Oh je, da hatte ich mir mehr von versprochen.

Noch eine Anmerkung: Viele Deiner Fotos kranken darunter, dass Du mit Deinem Apparat zu nah dran gehst. Das arme Objektiv qualmt wahrscheinlich schon. Bleib ca. 20 cm weiter hinten und beschneide notfalls. Das gilt hauptsĂ€chlich fĂŒr die napoleonischen Jungs, nicht fĂŒr die Lawmen and Townsfolk.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1382345871 »
Gespeichert

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.624
    • 0
Wild West - Lawmen and angry Townsfolk
« Antwort #8 am: 21. Oktober 2013 - 10:14:52 »

WOW, die sehen genial aus! wirklich wunderschön!
Gespeichert

alabastero

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 415
    • 0
Wild West - Lawmen and angry Townsfolk
« Antwort #9 am: 21. Oktober 2013 - 10:51:33 »

Toll, echt toll!
Gespeichert

dirk

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 196
    • 0
Wild West - Lawmen and angry Townsfolk
« Antwort #10 am: 21. Oktober 2013 - 11:03:37 »

Wirklich toll !

Die Charaktere gefallen mir gut.

Constable

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.439
    • 0
Wild West - Lawmen and angry Townsfolk
« Antwort #11 am: 21. Oktober 2013 - 11:37:38 »

ich habe ĂŒber das SPielsystem auch schon andere Meinungen gelesen muss ich sagen. Viele finden es bedeutend besser als Lotow. Wohl alles geschmackssache. Das Wargames S+S (issue 68) hatte eine sehr positive review des systems.

cheers
tom

Thomas

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.038
    • Tableschmock
Wild West - Lawmen and angry Townsfolk
« Antwort #12 am: 21. Oktober 2013 - 12:11:52 »

Schöne Figuren, mir gefÀllt das kantige Design aus dem Hause Artizan eh\' ganz gut.


Schade dass Euch DMH nicht ĂŒberzeugen konnte, das Regelwerk hat durchaus seine VorzĂŒge, aber wenn Marker + Karten auf dem Spieltisch Euch stören, dann ist das sicher ein berechtigter Kritikpunkt.


Es wĂ€re schön, wenn Du, nachdem Du LotOW gespielt hast, beide Regelwerke gegenĂŒber stellst und uns an Deinen Gedanken darĂŒber teilhaben lĂ€sst.
 :)
Gespeichert
Gewöhnliches fĂŒr ungewöhnliche Leute: Tableschmock

Constable

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.439
    • 0
Wild West - Lawmen and angry Townsfolk
« Antwort #13 am: 21. Oktober 2013 - 12:26:16 »

ich vergleiche das ein wenig mit Musket&Tomahawk. Hatten wir die Ehre am WOchenende auf der Vivat vorzustellen und viele macht schon alleine der Gedanke an einen Kartenstapel der zufĂ€llig die Initiative regelt fertig. Manche sind auch nach dem Spiel noch fertig, die einen weil es ihnen doch voll Spaß gemacht hat und die anderen weil sie es auch nach dem SPiel noch nicht mögen. :)  Ich denke man sollte Systemen die einen frischen Wind rein bekommen auch eine CHance geben. Ich spiele Lotow nach wie vor gerne, es ist ein grundsolides SPiel aber hin und wieder beginnt es halt zu langweilen...:)

aber geht im Grunde um die minis, oder? Und die sind unabhĂ€ngig vom System erste Sahne, gegen die wĂŒrde ich jedes System spielen.

MacGuffin

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.837
    • 0
Wild West - Lawmen and angry Townsfolk
« Antwort #14 am: 21. Oktober 2013 - 14:01:29 »

Die Artizan-Jungs sind schön.
Mein Spielpartner hat sich auch welche geholt, ich die von Great Escape Games. Ich mag die GE-Sculpts ein bisschen mehr, aber Artizan hat eindeutig die bessere GussqualitÀt.

Aber mal unabhÀnig davon sehn die echt klasse aus. Nachdem ich mir unter der Woche diverse Western reingezogen habe, plane ich auch ein paar Streifenmuster, aber ich werde das nie so toll hinbekommen wie du (und schiebe das dann auf mein Alter :whistling: ).

(Wobei uns Dead Man\'s Hand echt gut gefÀllt, aber das ist ja zum Schluss Geschmackssache.)
Gespeichert
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-