Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 09. Mai 2024 - 03:50:21
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 50 Shades of Khaki - British Expeditionary Force 1914 (18.12. Kavallerie)  (Gelesen 5409 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Axebreaker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.458
    • 0
50 Shades of Khaki - British Expeditionary Force 1914 (18.12. Kavallerie)
« Antwort #15 am: 25. Oktober 2013 - 12:14:37 »

Zitat
@ Axebreaker: I am not sure which rulebook I want to use becase I want
to fight huge Battles with lots of miniatures and most of the rulebooks I
know are designed for skirmish fighting. Do you have any suggestion?

Virtually all 28mm WWI wargaming is skirmish, however there is levels of it from small skirmish to large skirmish gaming. Also, skirmish doesn\'t always mean single based individual stats, but rather just a concept of using troops. ;)

The very popular Too Fat Lardies \"Through the Mud and Blood\" here is a pretty large skirmish game with the flexibility to make it even bigger and will accommodate your two figure basing without a problem.

Warhammer\'s \"Great War\" is also flexible enough to go big by simply adding more points, and they are far and away the most beautiful looking books out there and worth owning just to have. However, it is designed for single figure basing so you will need to make adjustments for your two figure basing and is also out of print so you will need to search e-bay and forums to get the rules.

\"Crush the Kaiser\" here is somewhat new on the scene and has had good reviews. I don\'t own the rules.... yet, ^^ but my understanding is that it\'s battalion and brigade level which suggests large scale battles and is usable at all figure scales with most examples I\'ve seen at 20/28mm.

Hopefully this helps. :)

Christopher
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1382712045 »
Gespeichert

Zwerch mit Ohren!!!

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 691
    • 0
50 Shades of Khaki - British Expeditionary Force 1914 (18.12. Kavallerie)
« Antwort #16 am: 25. Oktober 2013 - 15:51:25 »

Wenn du große Schlachten spielen willst würde ich dir fast zu The Great War raten. Ist schnell, einfach und belibig vergrößerbar. Auch mit deiner zweierbasierung sollte sich das problemlos spielen lassen, ist am anfang glaube ich sogar erwähnt dass man nicht zwangsläufig eine Einzelbasierung benötigt.

Von Crush the Kaiser hatte ich bisher noch nichts gehört, hast du dazu evtl. noch mehr Infos Axebreaker?

Gruß
Zwerch!!!
Gespeichert

Axebreaker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.458
    • 0
50 Shades of Khaki - British Expeditionary Force 1914 (18.12. Kavallerie)
« Antwort #17 am: 25. Oktober 2013 - 16:36:17 »

Zitat
Von Crush the Kaiser hatte ich bisher noch nichts gehört, hast du dazu evtl. noch mehr Infos Axebreaker?
I did give a link next to title, but in case you missed it here it is again. :)

http://www.crushthekaiser.co.uk/

and

http://earlywarminiatures.com/index.php?main_page=index&cPath=366_367

Christopher

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.015
  • Il Creativo
    • 0
50 Shades of Khaki - British Expeditionary Force 1914 (18.12. Kavallerie)
« Antwort #18 am: 25. Oktober 2013 - 17:35:43 »

Klasse Minis mal wieder... :thumbup:

Zitat
Du machst bald dem Don Konkurrenz.

Nich mit der Bemalung, das is einfach super, da kommen meine Jungs wieder mal nich mit. Mir gefallen diese Highlights...:)

DV
Gespeichert

Wilhelmshöher

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 779
    • 0
50 Shades of Khaki - British Expeditionary Force 1914 (18.12. Kavallerie)
« Antwort #19 am: 25. Oktober 2013 - 20:18:05 »

Und weiter geht\'s.

Ich habe mir, da die Regeln recht günstig waren (14 Pfund), Crush the Kaiser - Christmas in Paris bestellt. Die Reviews klangen für mich ganz gut!



Besten Gruß
Moritz
Gespeichert
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

Axebreaker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.458
    • 0
50 Shades of Khaki - British Expeditionary Force 1914 (18.12. Kavallerie)
« Antwort #20 am: 25. Oktober 2013 - 20:55:48 »

Good rules choice Mortiz and is what I was thinking of for the style of your army. Oh, and another great looking base!:thumbup:

Christopher

Tellus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.572
    • 0
50 Shades of Khaki - British Expeditionary Force 1914 (18.12. Kavallerie)
« Antwort #21 am: 26. Oktober 2013 - 07:50:17 »

Ja, die sehen echt gut aus! Mir gefällt die zweier Basierung auch.
Gespeichert

moiterei_1984

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.269
    • 0
50 Shades of Khaki - British Expeditionary Force 1914 (18.12. Kavallerie)
« Antwort #22 am: 26. Oktober 2013 - 10:31:32 »

Wiedermal ein echter Hingucker! Ist toll geworden.

Wilhelmshöher

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 779
    • 0
50 Shades of Khaki - British Expeditionary Force 1914 (18.12. Kavallerie)
« Antwort #23 am: 04. November 2013 - 15:21:51 »

Wenn auch recht spät, danke ich vielmals für euer Lob!!!!  :)

Das Regelwerk Crush the Kaiser ist am Wochenende angekommen und ich habe es auch gleich gelesen. Es macht einen guten Eindruck, da es sehr übersichtlich ist und die Regeln, die auf ca 30 Seiten verteilt wurden, hätten auch auf 20 ihren Platz gefunden.
Ich denke jedenfalls, dass das System nur für Leute mit genug Hintergrundwissen zum ersten Weltkrieg zu empfehlen und für erfahrene Wargamer überhaupt geeignet ist.
Die Regeln spielgen die frühen Kämpfe des ersten Weltkriegs meiner Meinung nach gut wieder, sind allerdings ziemlich offen gehalten, was Details angeht.
Ich habe es zwar noch nicht gespielt, aber ich behaupte, dass man sich vorher mit seinem Mitspieler über die Regeln unterhalten und gewisse Details klären sollte. In etwa wie bei Black Powder. Nur, dass hiert nicht darauf hingewiesen wird, eventuelle Regellücken durch so genanntes Gentleman-Gehabe wieder wett zu machen.

Die im Buch enthaltenen Armeelisten werden mir jetzt jedenfalls erstmal als Orientierung beim Aufbau meiner Armee helfen. Zunächst also ein Infanteriebattalion, dieses besteht aus vier Kompanien mit je 14 Figuren, einem Battalionskommando und einer MG Sektion.

Mein Figurennachschub ist leider immernoch nicht eingetroffen. Mal sehen, ob ich mich in der Zwischenzeit nochmal an ein paar Old West Minis setze.

Besten Gruß
Moritz
Gespeichert
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.624
    • 0
50 Shades of Khaki - British Expeditionary Force 1914 (18.12. Kavallerie)
« Antwort #24 am: 04. November 2013 - 15:46:44 »

Das Ganze ist dann also quasi keine 1zu1 Skirmish system sondern auch eine Skalierung!? 14 Mann pro Kompanie hört sich doch ganz gut an! Müssen das mal genauer besprechen...! So nen Bataillon aufzustellen ist doch eine Feine Sache! ;-)
Gespeichert

Axebreaker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.458
    • 0
50 Shades of Khaki - British Expeditionary Force 1914 (18.12. Kavallerie)
« Antwort #25 am: 04. November 2013 - 15:54:36 »

Those rules do sound interesting to me! I\'m not a tournament player so morphing rules to ones interpretation within a group is fine by me. :)

Christopher

Wilhelmshöher

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 779
    • 0
50 Shades of Khaki - British Expeditionary Force 1914 (18.12. Kavallerie)
« Antwort #26 am: 07. Dezember 2013 - 11:58:10 »

Endlich!!!
Auch wenn meine eigentliche Bestellung immernoch nicht da ist (  :wacko:  ), hat Sharku mir bei unseren nun regelmäßigen Mal-Montagen 12 Flachland-Schotten abgegeben und ich habe die dann auch, vor glühender Begeisterung und langem Entzug bemalt.  8o
Die restlichen Truppen sollen wohl aber auch demnächst eintreffen und dann geht es hoffentlich endlich mal etwas schneller voran.
Nach Crush the Kaiser sind diese hier zwar keine komplette Einheit, aber ich will sie euch dennoch nicht vorenthalten.



Zum Malen lief im Hintergrund die ganze Zeit Bolt Thrower. Mit einem guten Rythmus malt es sich auch gleich viel schneller.  :D

Also dann,
Gespeichert
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.624
    • 0
50 Shades of Khaki - British Expeditionary Force 1914 (18.12. Kavallerie)
« Antwort #27 am: 07. Dezember 2013 - 12:20:48 »

hast du wirklich toll angemalt \"meine\" alten jungs, bin auch gerade dabei meinen deutschen gegenpart anzumalen^^
Gespeichert

Dareios

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.793
    • 0
50 Shades of Khaki - British Expeditionary Force 1914 (18.12. Kavallerie)
« Antwort #28 am: 07. Dezember 2013 - 12:24:54 »

Sehr huebsche Minis, die Bemalung ist kontraststark und gerade das Holz sehr gut gelungen. Ich wuerde den Kerlchen jedoch noch einen Photohintergrund (Farbverlauf, schwarz oder beige, Wolkenhimmel) verpassen und eine Gelaendematte als Untergrund. dann kommen die nochmal etwas mehr zur Geltung.
Gespeichert

J.S.

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 430
    • 0
50 Shades of Khaki - British Expeditionary Force 1914 (18.12. Kavallerie)
« Antwort #29 am: 07. Dezember 2013 - 12:32:00 »

Zitat von: \'Wilhelmshöher\',\'index.php?page=Thread&postID=151966#post151966
Zum Malen lief im Hintergrund die ganze Zeit Bolt Thrower. Mit einem guten Rythmus malt es sich auch gleich viel schneller.

Na dann aber hoffentlich passend zum Thema die Those Once Loyal :D
Und schönes Projekt natürlich  :thumbup:
Gespeichert