Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 14. Juli 2025 - 07:35:53
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 50 Shades of Khaki - British Expeditionary Force 1914 (18.12. Kavallerie)  (Gelesen 7552 mal)

Wilhelmshöher

• Bauer
    • 0
50 Shades of Khaki - British Expeditionary Force 1914 (18.12. Kavallerie)
« Antwort #30 am: 07. Dezember 2013 - 12:40:47 »

\"Na dann aber hoffentlich passend zum Thema die Those Once Loyal \"
Aber natürlich!  :D Aber auch Honour, Valour, Pride.

Zum Thema Fotohintergrund, ich habe dafür eigentlich auch alles zu Hause, bin aber immer zu faul, das Zeug aufzubauen.
Danke natürlich, für eure positiven Rückmeldungen.  :rolleyes:
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

moiterei_1984

• Bürger
    • 0
« Antwort #31 am: 07. Dezember 2013 - 20:28:23 »

Klasse  mal wieder! Ich finde die zweier Basierung ja wirklich schick gemacht. Erstens mal was anderes und zweitens fast schon Vignetten mäßig.  Zur bemalung braucht man ja nicht viel sagen, ausser allererste Sahne  :thumbsup:
Ich bin ja ein riesen Fan von solch starken Highlights, wie du sie setzt, also nur weiter so.

macaffey

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #32 am: 08. Dezember 2013 - 10:43:55 »

Sehen super aus Moritz.

Mit welchem Material hast du die Bases gestaltet? Welche Farben hast du verwendet?

Schönes Wochenende noch!

Viele Grüße

Thorsten

Wilhelmshöher

• Bauer
    • 0
« Antwort #33 am: 08. Dezember 2013 - 11:29:32 »

Vielen Dank Jungs!  

Die Farben sind alle von Vallejo. Die Uniform ist, wer hätte es gedacht, British Uniform.  :D  Das Gepäck wird in Khaki Grey und die Gamaschen und Trinkflaschen in US Field Drab.
Die Basen habe ich gesandet und dann in Flat Earth bemalt und Iraqui Sand gebürstet. Das Flock ist Grasstreu von Mininatur und darauf dann noch Gras und Karstbüschel. Alles aus dem Frühherbst Sortiment. Zum Schluss noch das Base mit Green Ochre bürsten.
Ich hoffe, das hilft weiter.

Besten Gruß
Moritz
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

Wilhelmshöher

• Bauer
    • 0
« Antwort #34 am: 11. Dezember 2013 - 20:48:40 »

Und weiter geht es, heute sogar mal mit einem weißen Hintergrund.  :D
Heute gibt es das Battalionskommando für das erste Englische Battalion. Ausserdem konnte ich heute meine bestellten GWM Minis endlich abholen. Doof nur, dass der Großteil furchtbar gegossen ist und ich für 12 Miniaturen eine Stunde zum Entgraten braucht.  :cursing:

An der Regelwerkfront hat sich ausserdem auch noch etwas getan. Um weiteren Einblick in die unzähligen Bücher zu bekommen, habe ich mir Bloody Picnic bestellt, welches auf General de Brigade basiert. Ich bin gespannt.

Schönen Abend, Gruß
Moritz

sharku

• Edelmann
    • 0
« Antwort #35 am: 11. Dezember 2013 - 23:24:35 »

wir müssen von meinen jungs dann auch mal vernünftige bilder bei dir machen!!! Sehen wieder spitze aus deine jungs!

Black Hussar

• Bürger
    • 0
« Antwort #36 am: 12. Dezember 2013 - 08:35:00 »

Wirklich schöne Figuren!...
das mit dem Entgraten kenne ich leider auch...bei solch schönen Figuren sollte GWM wirklich mal ein paar Cent mehr für einen anständigen Gießer ausgeben!

Wilhelmshöher

• Bauer
    • 0
« Antwort #37 am: 12. Dezember 2013 - 09:20:56 »

Vielen Dank! :)
Heute sollten Kavallerie und Artillerie ankommen und ich bin gespannt, wie deren Guss ist. Bislang hatte ich eigentlich nicht so Unglücksfälle.

Besten Gruß
Moritz

moiterei_1984

• Bürger
    • 0
« Antwort #38 am: 12. Dezember 2013 - 10:00:14 »

Hervorragend! Wiedermal absolut spitzenmäßige Bemalung.
Die Gussprobleme bei GWM habe ich leider auch schon erleben dürfen. Teilweise sind bei mir ganz fiese Sachen dabei gewesen, wie Gesichter, die nahtlos in den Helm übergehen, eine Mini, deren komplette linke Seite nur ein undefinierbarer Batz war, Hände, an denen keine Finger erkennbar waren, komplett ausgegossene Zwischenräume zwischen den Beinen usw. von den ganzen teilweise wirklich üblen Gussgraten mal zu schweigen. Die Minis an sich sind wirlich allererste Sahne und gefallen mir vom Stil her richtig gut, aber für den Preis erwarte ich eigtl. sauber gegossene Figuren. *Rant over*

:pinch:

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #39 am: 12. Dezember 2013 - 10:58:52 »

Wirklich toll bemalt, Moritz... :thumbup:

Das mit den Gussgraten ist schade, aber du bist ja ein geschickter Kerl...;)

Was mich an den Minis ein bisschen stört, ist das die oft sehr ähnliche  Gesichter haben. Die Typen mit den Käppies sehen aus wie eineiige Zwillinge, nur das ein paar nen Bart haben.
Im Kommandoset sind der Off. mit dem Schreibblock und der mit dem Feldstecher wohl auch Brüder... :D

Insgesamt aber doll bemalt.

Cheers,
DV

moiterei_1984

• Bürger
    • 0
« Antwort #40 am: 12. Dezember 2013 - 13:09:48 »

Die Minis gehören sicherlich zu den sog. \'Pal\'-Regiments  :assassin:

Wilhelmshöher

• Bauer
    • 0
« Antwort #41 am: 12. Dezember 2013 - 13:42:53 »

Das Kommando ist von Paul Hicks und bei dem sehen ja ohnehin die Gesichter irgendwie nach Äffchen aus.
Bei den GWM Püppchen gibt es Pausbacken undoder markante Wangenknochen und dann noch Bart oder kein Bart. Ähnlich sind sie sich, aber ich finde sie haben Ausdruck.

Wilhelmshöher

• Bauer
    • 0
« Antwort #42 am: 16. Dezember 2013 - 12:07:24 »

Ein paar Tage rum und mal wieder etwas fertig, dieses mal ein 13 Pfünder der berittenen Artillerie.
Mal sehen, wie viele Minis ich noch bis Freitag schaffe, denn es heist: \"home by christmas\" und ich werde meine Pinsel und Farben vermutlich nicht mitnehmen.

Besten Gruß
Moritz

sirCheck

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #43 am: 16. Dezember 2013 - 15:41:31 »

die Kanone sieht klasse aus, ich würde aber dazu tendieren sie ein bisschen schlammverkrusteter zu gestallten, das würde die schmutzige und komplizierte Beförderung der Geschütze schön unterstreichen. die sieht mir noch irgendwie zu fabrikneu aus ^^

mfg sirCheck

moiterei_1984

• Bürger
    • 0
« Antwort #44 am: 16. Dezember 2013 - 16:14:30 »

Fein fein. Wieder einschickes Stück von dir!