Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 12:37:19
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wraith\'s Dark Age Dinge (UPDATE: Malaia Druzhina - Rus Princes)  (Gelesen 15182 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elfen Lothar

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.067
    • 0
Wraith\'s Dark Age Dinge (UPDATE: Malaia Druzhina - Rus Princes)
« Antwort #15 am: 27. Oktober 2013 - 14:30:20 »

Tolle Karomuster und sehr sauber und exact gemalt. :hi: Da kommt wirklich ein irisches Feeling rĂŒber.
Gespeichert
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genĂŒgend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)

raif

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 567
    • 0
Wraith\'s Dark Age Dinge (UPDATE: Malaia Druzhina - Rus Princes)
« Antwort #16 am: 28. Oktober 2013 - 06:16:46 »

Tolle Figuren und tolle Fotos!

Lt. Hazel

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.274
    • 0
Wraith\'s Dark Age Dinge (UPDATE: Malaia Druzhina - Rus Princes)
« Antwort #17 am: 28. Oktober 2013 - 07:08:45 »

Who let the dogs out? Das warst dann wohl du! Ich finde du  hast da sehr stimmungsvolle Iren geschaffen. Die sind auch auf meiner musst have Liste.
Gespeichert
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Cpt Alatriste

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 814
    • 0
Wraith\'s Dark Age Dinge (UPDATE: Malaia Druzhina - Rus Princes)
« Antwort #18 am: 28. Oktober 2013 - 07:49:27 »

QualitĂ€t \"A la Wraith\".....Zettel Hoch mit ne \"10\"... :D  :D
Gespeichert
\" es ist gut das der Krieg so schrecklich ist, sonst wĂŒrden wir ihn lieben\"

R.E.LEE (Fredericksburg 1862)
Angemalt bis jetzt:
6mm: 660
15mm: 500
20mm: 700
28mm: 1000
15 & 28 mm GelÀnde: Massig
Sontiges: Zu viel :rolleyes:
und noch mehr ;(

Wraith

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.017
    • 0
Wraith\'s Dark Age Dinge (UPDATE: Malaia Druzhina - Rus Princes)
« Antwort #19 am: 28. Oktober 2013 - 20:16:30 »

:blush2:  :blush2:
@Dodey: Mein GĂ€lisch ist leider nicht so gut, alles was ich darĂŒber weiss ist, dass nichts so ausgesprochen wird wie man es schreibt  ^^
@Riothamus: So grade sind die Karos auch nicht, bzw in vielen Falten sind sie wohl zu grade. Der entscheidende Trick war eigentlich hinterher nochmal mit Tusche ĂŒber das Muster zu gehen, wodurch es dann erst realistischer wirkt und kleine Fehler dann auch nicht mehr groß auffallen. Zwischendrin sahen manche Muster so gruselig aus, dass ich dachte die Arbeit war umsonst und ich kann direkt alles ĂŒbermalen.
Da ich insgesamt noch weitere 14 Warriors plane (und die Hunde dann auf 8 aufstocke), werde ich noch ein wenig mehr Tartan-Muster-Malen ĂŒben können. Die Iren haben jetzt aber erstmal ne kleine Pause.
@Mandulis: das im Vordergrund ist eine dieser fertigen kleinen \"Matten\" bzw \"Landschaftssegemente\" von NOCH (oder wars Faller?). Der Untergrund auf dem die Figurenstehen ist ein Acryl-GelĂ€ndelappen, die TĂŒmpelmatte liegt einfach vor den Figuren.
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der TĂ€ter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Mansfeld

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 864
    • 0
Wraith\'s Dark Age Dinge (UPDATE: Malaia Druzhina - Rus Princes)
« Antwort #20 am: 28. Oktober 2013 - 21:50:04 »

Super gemacht, interessanterweise benutzt du ein Ă€hnliches Farbschema wie ich bei meinen Iren. Ich hatte da das GefĂŒhl, daß Erdtöne vorherrschen sollten. Und da ich inzwischen selber weiss, was fĂŒr ein wahnwitziges Gefitzel Karomuster sind, kann ich vor deiner Bemalung nur den Hut ziehen.
:thumbup_1:

Die AxttrĂ€ger sind Artizan, so wie ich das sehe. Die stehn bei mir zur Zeit noch halb bemalt auf dem Tisch, und ich ĂŒberlege mir noch, denen die schöneren dĂ€nischen Äxte von Gripping Beast in die Hand zu drĂŒcken. Wie machst du das eigentlich mit den ganzen geforderten Wurfspeeren? Ich hab ja aus dem Internet den Tip mit dem Umbau von Besenborsten, da konnte ich meine Jungs massenhaft mit diesen Dingern ausrĂŒsten.

Jedenfalls kickst du mich mit deinen Bildern aus der Bemalfaulheit, da bin ich jetzt erst recht motiviert, meine eigenen Iren noch aufzupolieren. Curadh werde ich auch einsetzen, und Hunde hatte ich auch schon im Gefecht. Mit ihrer von GelÀnde unbeeintrÀchtigten stÀndigen Bewegungsweite sind die nicht zu unterschÀtzen.
Gespeichert
\"Sir field marshal BlĂŒcher, how do you like London?\"

\"HIMMELHERRGOTT, was fĂŒr eine Stadt zum PlĂŒndern!\"

(soll er angeblich tatsÀchlich gesagt haben)

\"... it\'s duty for beer, brezel and world domination!\" (Riothamus)

\"Die geilen Sachen passieren eh wÀhrend dem Spiel und nicht bei der Ermittlung des Siegers. \" (Wraith)

Wraith

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.017
    • 0
Wraith\'s Dark Age Dinge (UPDATE: Malaia Druzhina - Rus Princes)
« Antwort #21 am: 28. Oktober 2013 - 23:23:23 »

Freut mich dich motivieren zu können. Ich hab bei der Farbwahl auch erstmals hĂ€ufiger grĂŒn eingesetzt, was ich eigentlich sehr selten mache, da ich als Farbenblinder gerade diese gedeckten Braun- und GrĂŒntöne nicht voneinander unterscheiden kann. Wenn ich mir dann nicht merke was ich wo gemalt habe kann es passieren, dass ich mit der falschen Farbe weitermale...  :S  Aber bei Irland fĂ€llt einem zwangslĂ€ufig grĂŒn ein, also hab ich hier mal öfter dazu gegriffen, ansonsten verwende ich im Dark Age eh fast immer die gleichen Farbtöne, knalliges blau oder Ă€hnliches passt (wie ich finde) maximal zu reichen Wikingern oder Franken. Was ich ein wenig komisch fand war, dass die Decals (sind momentan nur 2 verwendet: bei dem FahnentrĂ€ger und dem Curaidh) fĂŒr Iren von LBM fast alle gelb sind, das wĂ€re sonst eine Farbe gewesen die ich eher nicht verwendet hĂ€tte, aber die keltischen Muster sind halt so schön.

Die Axt-TrĂ€ger sind ĂŒbrigens Crusader, nicht Artizan. Die Warriors sind von Black Tree Design und wenn ich mich recht entsinne auch eigentlich Pikten. Ich hatte die schon Jahre lang hier rumlagern (auch immer als Iren geplant) bis Saga mir nun endlcih einen verdammt guten Grund gab sie anzumalen. Finde die Iren von GB nicht so besonders und als ich sie gekauft habe gabs auch die Iren von Crusader noch nicht.
Zu den Wurfspeeren: Ich habe hier in der Tat Besenborsten verwendet. Die Modelle haben ĂŒberwiegend Besenspeere und ich werde auch die Zinnspeere die ich habe garnicht verwenden, da Besenborsten besser am Modell kleben bleiben und sich nicht verbiegen. Daher: klares GO fĂŒr Borsten!!
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der TĂ€ter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Mansfeld

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 864
    • 0
Wraith\'s Dark Age Dinge (UPDATE: Malaia Druzhina - Rus Princes)
« Antwort #22 am: 29. Oktober 2013 - 20:31:28 »

Das deckt sich mit meinen Borstenspeererfahrungen (was fĂŒr ein Wort!). Einer der geilsten Basteltipps, die ich je ausprobiert habe.

Crusader und Artizan verwechsel ich immer ;( , die haben einen Ă€hnlichen Modellierstil. Dabei habe ich inzwischen ja fast die gesamte Iren-Range von Crusader, ich mĂŒsste es mir eigentlich mal merken. Black Tree will ich mal ausprobieren, durch deine Iren hab ich jetzt auch einen Eindruck, wie die rĂŒberkomme (die Fotos auf ihrer Website haben mir bisher keinen besonderen Eindruck von ihren MĂ€nnekens vermittelt).

Ach ja, und natĂŒrlich habe ich bei meinen Iren auch öfters mal GrĂŒn eingesetzt - um manche Klischees kommt man einfach nicht rum :D
Gespeichert
\"Sir field marshal BlĂŒcher, how do you like London?\"

\"HIMMELHERRGOTT, was fĂŒr eine Stadt zum PlĂŒndern!\"

(soll er angeblich tatsÀchlich gesagt haben)

\"... it\'s duty for beer, brezel and world domination!\" (Riothamus)

\"Die geilen Sachen passieren eh wÀhrend dem Spiel und nicht bei der Ermittlung des Siegers. \" (Wraith)

wolflord

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 391
    • 0
Wraith\'s Dark Age Dinge (UPDATE: Malaia Druzhina - Rus Princes)
« Antwort #23 am: 08. November 2013 - 00:03:43 »

Sehr sehr schöne Minis. Und klasse fotografiert, der Hintergrund ist total genial.  :thumbsup_1:

GrĂŒĂŸe
Wolflord
Gespeichert
\"The army doesn\'t like more than one disaster in a day. Looks bad in the newspapers and upsets civilians at their breakfast.\"  :whistling_1:

Wraith

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.017
    • 0
Wraith\'s Dark Age Dinge (UPDATE: Malaia Druzhina - Rus Princes)
« Antwort #24 am: 13. November 2013 - 22:33:20 »

Draußen wird es langsam kĂ€lter und winterlich... so auch hier. Endlich habe ich meine Rus einsatzbereit und geknipst. Die Druzhina sind zwar schon seit ein paar JĂ€hrchen fertig, aber 8 Druzhina machen ja noch keine Saga-Truppe. Daher habe ich ein paar meiner Dark-Age FussgĂ€nger mit frostigem Basedesign versehen, einige Modelle ergĂ€nzt, einige Schilde getauscht... und schon ist die Truppe fertig. Passenden Hintergrund gibt es natĂŒrlich auch wieder.


12 MilizionĂ€re. 12 deshalb weil ich unbedingt noch so ein schickes LBM-Banner unterbingen wollte, ausserdem sind 12 besser als 8. Die 4 ĂŒbrigen die eigentlich nur einen weiteren Saga-WĂŒrfel generieren sollen werden momentan noch aus meinem generischen FussgĂ€nger-Pool rekrutiert.


BogenschĂŒtzen halt.



Druzhina, die wichtigste Einheit der Truppe. Als 8er Einheit mit Banner und Aufwertung zur Malaia Druzhina sind sie so unverschĂ€mt fies, dass ich mich zukĂŒnftig schĂ€men muss wenn ich sie so nochmal spiele. Sind aber auch ohne die Aufwertung recht tauglich.


Hit & Run Steppen-Nomaden. Schöne ErgÀnzung zur Spielweise.

Der Warlord:
Erst wollte ich ja den Druzhina mit der PelzmĂŒtze als Warlord nehmen, allerdings hĂ€tte mir dann ja da ein Modell gefehlt. Ich hatte noch ein relativ hĂ€ssliches Reitermodell mal aus einem Altbestand ĂŒbrig, was wohl ein Sachse sein sollte. Der Gaul war armseelig, der Kopf vom Reiter eine Lachnummer was die Modellierung anging... aber man ist ja kreativ. Also erstmal ein neuer Untersatz, nĂ€mlich eines der Pferde die bei den Steppennomaden dabei waren (was eigentlich glaube ich Turkmenen-Modelle sind, war ein Bring&Buy Fund). Den Kopf mit ner Zange abgeknipst und gegen einen Barbarenkopf von Micro-Art getauscht (finde die Zöpfe auf der Glatze sehen irgendwie Rus-Typisch aus... keine Ahnung warum). Wegen dem kalten Wetter bekam er dann noch einen Fellkragen und einen Pelzsaum an die Tunika. Fertig ist mein Warlord, und wenn ich mich an das Modell vorher erinnere bin ich sehr zufrieden mit ihm.
Hier nochmal ein Foto vom Umbau (unten die unförmige alte MÀhre, unter dem Reiter liegt der VorgÀnger-\"Kopf\"):


und hier der fertige russische Edelmann:



Thanx 4 watching.
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der TĂ€ter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 3.923
Wraith\'s Dark Age Dinge (UPDATE: Malaia Druzhina - Rus Princes)
« Antwort #25 am: 13. November 2013 - 22:39:18 »

Falsches System, aber sehr cool!!!!
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
Wraith\'s Dark Age Dinge (UPDATE: Malaia Druzhina - Rus Princes)
« Antwort #26 am: 13. November 2013 - 22:58:10 »

Nee, das Sytem is gold-richtig... :P  :thumbsup:
...und die Minis sind erste Sahne.
Die Bases gefallen mir, nich zu viel Schnee, kann man also auch auf ner normalen Platte mit n bisschen Augenzwinkenrn rumhuschen lassen.

Doll...:)

DV
Gespeichert

Wraith

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.017
    • 0
Wraith\'s Dark Age Dinge (UPDATE: Malaia Druzhina - Rus Princes)
« Antwort #27 am: 14. November 2013 - 09:09:25 »

@Don Voss: Besten Dank.
Zitat
Die Bases gefallen mir, nich zu viel Schnee, kann man also auch auf ner normalen Platte mit n bisschen Augenzwinkenrn rumhuschen lassen.
...ich sehe man teilt Ă€hnlich pragmatische Gedanken  :friends:  :)

@Ghibeline: Nur ein totes System ist ein falsches System  8)
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der TĂ€ter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

sven

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 964
    • 0
Wraith\'s Dark Age Dinge (UPDATE: Malaia Druzhina - Rus Princes)
« Antwort #28 am: 14. November 2013 - 09:22:02 »

Sehen super aus! Irgendwie habe ich mir die auf der Symbi nicht richtig angeschaut! Du SAGA-Gott!

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.506
    • 0
Wraith\'s Dark Age Dinge (UPDATE: Malaia Druzhina - Rus Princes)
« Antwort #29 am: 14. November 2013 - 10:39:41 »

FĂŒr overpowered broken munchkin shit (ja, ich gebe zu, ich bin der Malaia Druzhina auf dem Schlachtfeld begegnet...  :rolleyes: ) wirklich klasse geworden.  :thumbup:
Am besten finde ich jedoch den Umbau des Warlords. Da wird wirklich aus Zinn und Green Stuff neues Gold.  :smiley_emoticons_pirate_thumbs1:

P.S.: Aber bitte rÀume diese komische Wellpappe aus dem Vordergrund. Die Nomaden- und Warlord-Bilder zeigen doch, dass Du besseres im Schrank hast.
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”