Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 24. April 2024 - 14:05:46
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wraith\'s Dark Age Dinge (UPDATE: Malaia Druzhina - Rus Princes)  (Gelesen 15251 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.005
  • Il Creativo
    • 0
Wraith\'s Dark Age Dinge (UPDATE: Malaia Druzhina - Rus Princes)
« Antwort #45 am: 20. April 2014 - 18:08:38 »

Doll!
Du hast echt das Beste aus den Conquest-Kläppern rausgeholt... :thumbup:

Sehr schön finde ich den fetten Chef auf fettem Pferd.
Mir gefallen so kleine erzählerische Dinge...;)

Nur warum muss der arme Kerl auf nem Viereck-Base rumreiten?... 8|

Cheers,
Don
Gespeichert

Sorandir

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.062
    • 0
Wraith\'s Dark Age Dinge (UPDATE: Malaia Druzhina - Rus Princes)
« Antwort #46 am: 20. April 2014 - 21:46:51 »

@Wraith:
Du alter Fuchs: man schnappe sich einen Bekannten der in der Nähe wohnt, lasse ihn beim Renovieren malochen und schwatze ihm dann \"als Belohnung\" noch eine SAGA-Bande auf, damit man mit ihm das eigene Lieblingssystem spielen kann. Wenn das mal keine Win-Win-Situation ist  :thumbsup:  ;)

Nein im Ernst sind gut geworden die Bretonen und Yann kann sich glücklich schätzen  :)

Ich finde auch den Dicken am besten, endlich mal nicht so einen teilweise überdreht athletischen Typen, der ne Dauerkarte in jedem Fitnessstudio des frühmittelalterlichen Europas zu haben scheint.
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923
Wraith\'s Dark Age Dinge (UPDATE: Malaia Druzhina - Rus Princes)
« Antwort #47 am: 20. April 2014 - 22:42:36 »

Cooles Zeugs, habs ja neulich in Natura gesehen. Man kann aus den häßlichen Conquest Dingern doch was rausholen!
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Wraith\'s Dark Age Dinge (UPDATE: Malaia Druzhina - Rus Princes)
« Antwort #48 am: 20. April 2014 - 23:44:50 »

:thumbsup:
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Zeegic

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 21
    • 0
Wraith\'s Dark Age Dinge (UPDATE: Malaia Druzhina - Rus Princes)
« Antwort #49 am: 21. April 2014 - 00:32:51 »

Allesamt sehen klasse aus! :thumbsup:
Gespeichert

Wraith

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0
Wraith\'s Dark Age Dinge (UPDATE: Malaia Druzhina - Rus Princes)
« Antwort #50 am: 21. April 2014 - 10:51:38 »

Merci bien!
@Sorandir: MIST! Du kennst mich einfach schon zu lange und zu gut...  :P  Aber bin nur halb schuldig, die Modelle hatte er schon vor der Boden-Aktion gekauft, habe nur seine Spielbereitschaft forciert.... im Interesse der Innenraumgestaltung sozusagen.  ;)
@eckiges Base: Ich denke er hat sich bei der Basierung an meinen Modellen orientiert, die aus WAB u.Ä. Zeiten ebenfalls noch eckig basiert sind. Finde runde Bases zwar auch einen Tick freundlicher fürs Auge, aber mich stören die eckigen auch nicht sonderlich.

Da mindestens 2 Leute die Conquest-Modelle scheinbar nicht so doll finden: Ich kann jetzt eigentlich nichts wirklich schlechtes über die sagen. Ließen sich sehr gut bemalen (bis auf 2-3 Gesichter unter den Helmen und die Pferde sind eigentlich in Ordnung, finde die Posen recht schön. Kann da jetzt wenig dran rumkritisieren. Da habe ich von namhaften Zinnherstellern schon deutlich schlimmere Sachen in Zinn gesehen *hustgrippinghustbeasthust*... Hoffe Yann ist auch zufrieden, der hat sie nämlich noch nicht gesehen, weil er grad passenderweise in der Bretagne ist  :)
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Wraith

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0
Wraith\'s Dark Age Dinge (UPDATE: Malaia Druzhina - Rus Princes)
« Antwort #51 am: 02. Mai 2014 - 12:03:19 »

Von den saftigen Wiesen der Bretagne geht es an die eisige Ostseeküste zur Jomsburg. Ich habe mir in den letzten Wochen immer mal wieder ein paar meiner Wikinger-Bestände vorgenommen, Schilde bzw Transfers ausgetauscht, nachgebessert, Basedesigns \"verfrostet\" und auch ein paar neue Modelle bemalt um alles zusammen zu einem elitären Jomswikinger-Verband zusammenzutrommeln. Um nicht einfach nur Jomsvikinger zu spielen, will ich auch mal versuchen die Burschen um Sigvaldi Strut-Haraldsson himself zu spielen, also NUR Hearthguard, Elite der Elite und voll krass super heftig eben.  8)

Und hier ein paar neue Fotos im frostigen Look:

Sigvaldi und seine getreuen Haudraufs, hab ich glaub ich alle schonmal fotografiert, nur Basedesign und Schilde sind teilweise neu.


mehr Jomse aus dem Bestand, nur das Basedesign schockgefrostet


Neu bemalt: Black Tree Design, 2x Foundry, Gripping Beast


Bis auf einen ebenfalls neu. Man sieht, das Modell zur deutschen Saga-Edition macht sich auch als Jomswikinger gut.

Hier noch ein paar Closeups:

Das Modell ist zwar schon sehr Fantasy, aber irgendwie total cool und so extravagant, dass es natürlich einen super Jomswikinger abgibt.


Eigentlich auch ein Warlord, aber was bei anderen als Warlord taugt, ist für Sigvaldi nur ein einfacher Gefolgsmann.


Definitiv eins meiner Lieblingsmodelle von Foundry... lässige Pose... cooler Typ.


Eastern Style, habe ich mal mit Sorandir getauscht. Der Speer ist mir etwas zu dick, aber ansonsten sehr schönes Modell.

Und hier das umgebaute Modell von Stronghold Terrain:



Um die Silhoutte des Modells, was ja sehr schlank ist, etwas an die fetten Foundry-Wikinger anzugleichen, habe ich einen Mantel aus der Gripping-Beast Box angebracht und das Schild durch eins von Foundry ausgetauscht, einerseits weil die auch etwas fetter sind durch den Metallbeschlag am Rand und andererseits weil ich hier ein Decal anbringen konnte (das Original ist gemasert und eigenet sich eher nicht für Decals).

In Summe nun 6 Punkte Hearthguard-only. Mal sehen wie sich das spielt. Ich hoffe die Fotos gefallen...
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Cpt Alatriste

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 814
    • 0
Wraith\'s Dark Age Dinge (UPDATE: Malaia Druzhina - Rus Princes)
« Antwort #52 am: 02. Mai 2014 - 12:12:50 »

:thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:
Gespeichert
\" es ist gut das der Krieg so schrecklich ist, sonst würden wir ihn lieben\"

R.E.LEE (Fredericksburg 1862)
Angemalt bis jetzt:
6mm: 660
15mm: 500
20mm: 700
28mm: 1000
15 & 28 mm Gelände: Massig
Sontiges: Zu viel :rolleyes:
und noch mehr ;(

Tellus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.572
    • 0
Wraith\'s Dark Age Dinge (UPDATE: Malaia Druzhina - Rus Princes)
« Antwort #53 am: 02. Mai 2014 - 13:27:52 »

Sehr schick, die Truppe und stimmungsvolle Bilder :thumbup::thumbup::thumbup:
Gespeichert

HerrVonMoria

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 189
    • 0
Wraith\'s Dark Age Dinge (UPDATE: Malaia Druzhina - Rus Princes)
« Antwort #54 am: 02. Mai 2014 - 14:10:58 »

AWESOME!  :hiphop:

Deine Bemalung verleiht jeder Mini so viel Charakter, echt unglaublich! Toll bemalt und top in Szene gesetzt! Freue mich schon auf mehr.

Gruß,
Daniel

agrivain

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 441
    • 0
Wraith\'s Dark Age Dinge (UPDATE: Malaia Druzhina - Rus Princes)
« Antwort #55 am: 02. Mai 2014 - 14:17:46 »

Einfach nur schön  :thumbsup:

Grüße, agri
Gespeichert
...es gab aber auch schon im Mittelalter jede Menge Hobbyetymologen, die dann solche Wortentstehungen postulieren, und die dann bis in die heutige Zeit herüberschwappen...shit happens bzw. excrementum accidit. -Zitat Mansfeld-

Wenn jemand einen Grund verstanden hat, werden sich viele weitere vor seinen Augen auftun -Hagakure-

Wraith

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0
Wraith\'s Dark Age Dinge (UPDATE: Malaia Druzhina - Rus Princes)
« Antwort #56 am: 02. Mai 2014 - 16:24:38 »

:blush2: Dankefein...
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Frank Becker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.458
    • 0
Wraith\'s Dark Age Dinge (UPDATE: Malaia Druzhina - Rus Princes)
« Antwort #57 am: 09. Mai 2014 - 13:13:48 »

Ich habe in letzter Zeit leider viel zu wenig Gelegenheit hier ins Forum zu schauen…und schon gehen einem die tollsten Dinge durch die Lappen. Für mich sind die großartigen Figuren und die Bemalung auch eine schöne Vorlage. Allein die vielen Schilddesigns …einfach klasse! :thumbsup:

Mansfeld

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 864
    • 0
Wraith\'s Dark Age Dinge (UPDATE: Malaia Druzhina - Rus Princes)
« Antwort #58 am: 09. Mai 2014 - 13:54:00 »

Deine Jomsis haben in dieser Bemalung aber einen tierischen Nachteil: die machen einem selbst als Miniaturen so viel Angst, daß man denen keine seiner eigenen Püppchen zum Abschlachten hinstellen will... :D

 Und ich plädiere für mehr übergewichtige Krieger in allen Epochen! Kampf der Bulimie unter den Zinnkameraden!
Gespeichert
\"Sir field marshal Blücher, how do you like London?\"

\"HIMMELHERRGOTT, was für eine Stadt zum Plündern!\"

(soll er angeblich tatsächlich gesagt haben)

\"... it\'s duty for beer, brezel and world domination!\" (Riothamus)

\"Die geilen Sachen passieren eh während dem Spiel und nicht bei der Ermittlung des Siegers. \" (Wraith)

Wraith

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0
Wraith\'s Dark Age Dinge (UPDATE: Malaia Druzhina - Rus Princes)
« Antwort #59 am: 11. Mai 2014 - 19:34:22 »

Zitat
Deine Jomsis haben in dieser Bemalung aber einen tierischen Nachteil: die machen einem selbst als Miniaturen so viel Angst, daß man denen keine seiner eigenen Püppchen zum Abschlachten hinstellen will... :D
Also vor denen braucht man keine Angst zu haben. Hatte am Freitag mein erstes Spiel mit der neuen Bemalung und dieser Aufstellung, also mit Jarl Sigvaldi persönlich... das war eine traurige Performance. So wie die gewürfelt haben, müssen Sie Ihre Waffen falschrum gehalten haben  ^^
Aber wenn du nach Speyer kommst, kannst sie ja mal selbst ausprobieren (aber halt dich aus Nahkämpfen raus...  ;(  :S ).
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine