So, ich sollte hier vielleicht auch nochmal antworten, wenn ich das Thema schon gestartet habe..
@ Sebastian77
An sich kein schlechter Tipp. Auch der Seite von DB Immobilien findet sich aber im Moment kein passendes Angebot. Ist natürlich auch fraglich, wie viel die letztlich haben wollen würden. Ich behalte das aber mal im Auge.
@ Trall
In Jugendclubs und dergleichen gibt es ja bereits Spielmöglichkeiten, mir fallen da auf Anhieb 2 in Berlin ein. Aber eben da auch nur zu festen Terminen und mit gewissen Auflagen, was die Sache für mich persönlich eher unattraktiv macht.
----------------------------------
Zurück zum Allgemeinen (ich antworte mal ganz selektiv):
Meine Ideen sind natürlich ganz stark von meinen eigenen Bedürfnissen geprägt. Es gibt zwar viele Spielemöglichkeiten in Berlin, die aber für mich persönlich, alle irgendwie suboptimal sind, vor allem da ich im Zweifelsfall keine Ausweichmöglichkeit habe. Ich hatte das Gefühl in diversen Gesprächen, dass es einigen anderen da sehr ähnlich geht, weswegen ich diesen Testballon hier nochmal gestartet habe. Ich hatte natürlich gehofft mit dem Vorstoß vielleicht noch ein paar Leute zu finden, die das ähnlich sehen, um langfristig vielleicht was angehen zu können. Da wurde ich zwar enttäuscht, aber eure Antworten sind ja auch sehr aufschlussreich und kann ich auch gut nachvollziehen.
aber thomas - wenn du bock auf einen club hast dann greif dir doch ein paar leute die auch so gestrickt sind wie du und ihr nehmt euch einfach einen raum - in berlin ist das doch nicht so der hit bei den mietpreisen und ihr zieht das einfach für euch durch. wenn man etwas schönes haben möchte muss man auch mal ein bischen monetas in die hand nehmen das habe ich hier in FF gelernt, wir sind doch keine studenten mehr die jeden taler umdrehen müssen.
Ja, das war auch so der Grundgedanke hinter meinem Vorstoß hier. Aber ganz so einfach isses eben auch in Berlin nicht, weil man muss ja auch hinkommen (und Berlin ist groß). Und dann wirds halt eben wieder schwer mit der Finanzierbarkeit, vor allem wenns sich um wenige handelt.
Das hat sich auch beim Versuch bei Nexus gezeigt.
So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen! Ich hatte im Gegenteil das Gefühl, dass beim Nexus die Infrastruktur einfach nicht gepasst hat, weswegen die Initiative zum scheitern verurteilt war. Meine These wäre eben, dass die Club-Idee sich weniger auf Gemeinsamkeiten im Spiel, als vielmehr auf der Infrastruktur aufbauen kann.