Kurzer Spielbericht vom Mittwoch!
Annatar hat sich (mit kurzzeitiger unterstĂŒtzung von fabrizio, der aber rechtzeitig die flucht ergriffen hat) mit seinen briten gegen viragos und meinen franzen gestellt. Seine mission war es, 2/3 unserer truppe auszulöschen, wir mussten das mittig gelegene dorf niederbrennen. Ein haus anzuzĂŒnden benötigt 4 Aktionen, es brennt dann mehr oder weniger schnell selber nieder. Unser sideplot war nicht zu schaffen (manche sind halt auf bestimmte spielfeldgrössen und inches angelegt, da war uns das umrechnen zu mĂŒhsam), annatars general musste heldenhaft im nahkampf sterben.
Unser genialer plan war es, die indianer die drecksarbeit machen zu lassen und die hĂŒtten zu bearbeiten, wĂ€hrend die regulĂ€ren die flanken abdecken sollten. Ich habe keine ahnung ob annatar einen plan gehabt hat

Die indianer haben das dorf erreicht und teilen sich auf, die regulÀren gehen stetig nach vorne.

Auch die briten rĂŒcken vor, werden aber durch einen schicksalsschlag zurĂŒck geworfen. Aufgrund der aufregung erleidet der general einen Schlaganfall! Oder war es doch eine verirrte kugel? (event: zufĂ€lliger general wird ausgewĂŒrfelt, bei 5+ wars das fĂŒr ihn. Am ersten 6er war annatar selber schuld, den zweiten hat ihm virago hingewĂŒrfelt (falls jemand geneigt ist, meine wĂŒrfel und mich zu beschuldigen

)

Higher higher, burn the fire!

Jetzt kommt es drauf an, ein gebÀude steht noch, die indianer werfen sich in den Nahkampf! Die einbrechende dÀmmerung macht nicht nur den Kriegern, sondern auch dem fotografen schwierigkeiten

Die indianer werden zwar nach einem harten und langen Nahkampf vernichtet, reduzieren aber auch die regulĂ€re einheit auf ein paar wenige ĂŒberlebende. Die zweite (stark dezimierte) indianereinheit sieht die gelegenheit gekommen, schleicht sich durch ein wĂ€ldlein an das letzte haus und zĂŒndet dieses unbemerkt an, die grenadiere kommen zu spĂ€t!

Hat wieder extrem viel spass gemacht, danke an alle Mitspieler!