Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 20. April 2024 - 00:55:38
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Don\'s November des Wahnzinns  (Gelesen 20325 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.004
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s November des Wahnzinns
« am: 29. Oktober 2013 - 17:45:53 »

Inspiriert von xothians Orkgust habe ich beschlossen mich im November einem Themen-Monat hinzugeben.

Es wird aber ein etwas merkwürdiges Thema und es soll gleichzeitig etwas Heilsames für den Don sein...:)
Ich leide ja seit langer Zeit an zinnhaltiger Unbeständigkeit, kann also nie bei nem Thema/Projekt bleiben oder leide dann immer, wenn ichs doch mal schaffe. Zu viel Ablenkung, zu viele tolle Minis.

Jetzt kam mir die therapeutische Idee einen Monat lang nur wild durcheinander zu arbeiten. Also jeden Tag was anderes und immer neu. Bestimmt wird mir da nach nem Monat so schlimm vor Augen, dass ich brav an nem Projekt festhalten werde... :thumbsup:

Hier also die sehr einfachen Projektregeln:
-jeden Tag ne neue Nummer, also andere Figuren, Maßstäbe, Epochen, Genres, andere Hobbyaspekte (Geländebau)...
-mindestns soll täglich eine Mini bemalt werden
-es sollen expliziet keine Projekte entstehen, is aber nich sooo schlimm, wenn was Spielbares bei raus kommt
-es darf gekauft werden: ja, das gehört dazu; kauf dich glücklich, Don
-Ziel: jeden Tag eine neue Sache
-es dürfen durchaus angefangene Sachen aus dem Bleiberg gekramt werden, z.B. halb bemalte Minis

Um die Sache richtig anzugehen, wird das wie ne Kur aufgebaut, ich habe also n paar Tage Urlaub genommen um so richtig durchzudrehen... 8o

Hier im ersten Post werde ich die Erfolge sammeln (wenn man die Ergebnisse so nennen will).

Okay, und da der Wahnsinn hier Methode hat, beginnt das Projekt schon etwas verfrüht...

Day 1. Konquistadoren-Kavallerie, Eureka
Die Jungs lagen schon seit Jahren bei mir auf der Halde, aber nun habe ich mich doch dazu durchringen können, sie anzumalen. Tolle Modelle, wenn da nur nich so schwer ranzukommen wäre. Thanx noch mal an widor, der die damalige Bestellung organisiert hatte.



Eure Rolle sehe ich als die der Mitinsassen in der Anstalt, die wild jolend an den Gitterstäben rütteln. Oder bin ich der Einizge hier der sich jeden Dienstag von was Neuem ablenken läßt...;)

Cheers,
Don
Gespeichert

opa wuttke

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.237
    • 0
Don\'s November des Wahnzinns
« Antwort #1 am: 29. Oktober 2013 - 17:58:59 »

Ich habe vor einem halben jahr so etwas mal als Wochenprojekt gemacht; einfach alles gemalt, was mir gerade in die Finger kam.
Ich drück Dir mal die Daumen... :thumbsup:
Sehen übrigens genial aus, die alten Spanier !
Gespeichert

Neidhart

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.143
    • 0
Don\'s November des Wahnzinns
« Antwort #2 am: 29. Oktober 2013 - 17:59:50 »

Dann mal viel Spaß, solange du nicht irgendwann Waschtische durchs Fenster wirfst  wird das sicher ein starker Monat.
Die Konquistadorenkavallerie habe ich auch rumliegen, allerdings für ein Projekt...:mosking:   vielleicht hilft es wenn ich die Figuren den ganzen November nicht anfasse.
Gespeichert

Constable

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.439
    • 0
Don\'s November des Wahnzinns
« Antwort #3 am: 29. Oktober 2013 - 18:04:29 »

coole Sache ! mehr von dem Stoff! Ich bezweifle die Heilungschancen aber ein Monat voller Placebos ist auch cool!!

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.506
    • 0
Don\'s November des Wahnzinns
« Antwort #4 am: 29. Oktober 2013 - 18:04:36 »

Jeden Tag etwas anderes ist schon ein toller Ansatz, aber wenn man auch Kaufen darf, kann das gefährlich werden. Ich würde sofort Gefahr laufen, 30 neue Projekte auf dem Tisch zu haben.  :rolleyes:

Konquistadoren und Kavallerie sind schon zwei Worte, die in meinem Buch angesichts der mittel- und südamerikanischen Flora und Fauna nur selten zusammenpassen, aber Eureka war ja schon immer für seltsame Nischensortimente bekannt. :)

Wir werden das natürlich verfolgen - allerdings nicht wild johlend, sondern wohlwollend kopfschüttelnd über den Brillenrand blickend und sich ab und zu Notizen in der Patientenakte auf dem Klemmbrett machend.
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Camo

  • Administrator
  • Bürger
  • *****
  • Beiträge: 1.807
    • 0
Don\'s November des Wahnzinns
« Antwort #5 am: 29. Oktober 2013 - 18:16:47 »

Heilungschancen? Keine Schnitte, das ist terminal, mein Guter. ^^

Sehen klasse aus ;)
Gespeichert
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

xothian

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
Don\'s November des Wahnzinns
« Antwort #6 am: 29. Oktober 2013 - 18:17:19 »

klasse sache oli !  :thumbsup:
freu mich auf das sammelsurium
im wahnzinn liegt methode ;)

ciao chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0
Don\'s November des Wahnzinns
« Antwort #7 am: 29. Oktober 2013 - 18:33:51 »

Ich glaub das wirdwas können... Wenns ein Film wäre wäre das Ergebnis wahrscheinlich eine Kreuzung aus Tim Burton, Quentin Tarantino und Russ Meyer mit einer Prise Kenneth Anger :D
 :smiley_emoticons_xmas_popcorn_essen:
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

McCloud

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 917
    • 0
Don\'s November des Wahnzinns
« Antwort #8 am: 29. Oktober 2013 - 20:24:11 »

Ich freue mich immer über deine Ideen und deren tolle Umsetzung, obwohl ich ja zugegebener Maßen auf den zweiten Schlitten von Marbot warte ;-)

Aber ich bin gespannt, was du alles aus deinem Zinnberg zutage förderst.
Gespeichert

Mandulis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.371
    • 0
Don\'s November des Wahnzinns
« Antwort #9 am: 29. Oktober 2013 - 20:33:04 »

Eines muss man dem Don lassen, eine derbe Sucht in solch eine Geschichte zu verpacken und dann einen Monat der hemmungslosen Auschweifungen auch noch als Kur zu deklarieren, hat schon was.

Spaß beiseite, ich freue sehr auf das was da kommt. Solange hier keiner Bilder von schönen Figuren die der Don noch kaufen könnte postet, sollte das auch nicht aus dem Ruder laufen. :D
Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

Mansfeld

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 864
    • 0
Don\'s November des Wahnzinns
« Antwort #10 am: 29. Oktober 2013 - 20:39:28 »

Um mal mit Asterix zu reden:
ORGIEN! ORGIEN! WIR WOLLEN ORGIEN!

Was kommt als nächstes?

25mm Ork-Musketiere? Wildwest-Pistoleros samt Kakteenlandschaft in 15mm? UFO-Besatzungen aus Styropor in 35mm? Handgeschnitzte 4mm Piratenzombies aus Balsa? Oder doch die Haselnuss-Knoblauchbutter-Michelangelo-Pieta in gigantischem 1:0.05 - sprich zwanzigmal so groß wie das Original?

Ich bin schon ganz hibbelig von Vorfreude, der Don ist unser aller Held!

:thumbsup:
Gespeichert
\"Sir field marshal Blücher, how do you like London?\"

\"HIMMELHERRGOTT, was für eine Stadt zum Plündern!\"

(soll er angeblich tatsächlich gesagt haben)

\"... it\'s duty for beer, brezel and world domination!\" (Riothamus)

\"Die geilen Sachen passieren eh während dem Spiel und nicht bei der Ermittlung des Siegers. \" (Wraith)

Wraith

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0
Don\'s November des Wahnzinns
« Antwort #11 am: 29. Oktober 2013 - 22:42:33 »

...der Don hat einfach Zinn im Blut, 2 Promille würd ich sagen. Wieder einmal ein ziemlich irrer Einfall auf den kein normaler Mensch kommt  :thumbsup:. Das wird sicher ein Maltisch-Massacker!
Bin gespannt was da kommt und  lobe solange schonmal die Conquistadores und sage \"mucho gusto\"!
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.624
    • 0
Don\'s November des Wahnzinns
« Antwort #12 am: 30. Oktober 2013 - 07:42:26 »

verrückte idee!


WAHNZINN - schlage ich als wort des jahres 2013 vor!
Gespeichert

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.210
    • 0
Don\'s November des Wahnzinns
« Antwort #13 am: 30. Oktober 2013 - 07:53:14 »

...wieder mal nur ein vergeblicher Versuch den Zinnberg zu verringer. Wenn auch ein spannender. Bewundernswert, daß du niemals das Handtuch wirfst lieber Don. Mach einfach so weiter. Wir erfreuen uns dann an deiner tollen Arbeit.  :)
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

**GS**

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 838
    • 0
Don\'s November des Wahnzinns
« Antwort #14 am: 30. Oktober 2013 - 08:16:36 »

Das ist ein Projekt, dem ich mich durchaus anschließen würde.

Mal sehen, was ich in den nächsten Tagen so rauskrame und fertig mache.  :pinch:

Gruß
GS
Gespeichert
\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden


Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!