Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 21. Juni 2025 - 10:05:21
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: GorkaMorka  (Gelesen 4382 mal)

hallostephan

• Gast
GorkaMorka
« am: 24. Oktober 2008 - 15:51:09 »

wenns nich passt, bitte passend machen-verschieben. Kennt sich jemand mit GorkaMorka aus,  1 Speerschleuda Pikk Up Euro 33,20 abzgl 20 % Euro 26,50 -erscheint mir teuer?!
Und ne Box Necromunda für 60 Tacken? Kennt sich jemand mit GM aus? Wie isses so, im Vergleich mit 40k oder wasimmer? danke und mfg Stephan

Longshanks

• Bürger
    • 0
GorkaMorka
« Antwort #1 am: 24. Oktober 2008 - 17:18:37 »

Nercumunda ist das SciFi Mordheim, also 28mm Skirmish.

Ich fands nie sonderlich prickelnd, handwerklich nicht schlecht, aber vom Fluff her nicht so meins. ...wobei die späteren Erweiterungen schon fetter wahren. Man kann natürlich auch eigenen Fluff bauen und zB im Alienstil Tyraniden jagen :)

hwarang

• Gast
GorkaMorka
« Antwort #2 am: 24. Oktober 2008 - 22:27:13 »

gorkamorka ist ein spiel um orkclans, die sich in schrottreifen karren mit schweren geschützen dfrauf durch die wüste jagen. ist sehr trashig, aber eines der lustigsten spiele, die gw je produziert hat. man müsste es alllerdings als kampagne spielen um wirklich spass zu haben. dan kann man nämlich seinen clan neu ausstatten, beute machen, lustige dauerhafte verletzungen und prothesen haben. insgesamt sehr spassig.

der von Dir genannte preis ist etwa doppelt so hoch wie er sein sollte.

Mehrunes

• Bürger
    • 0
GorkaMorka
« Antwort #3 am: 24. Oktober 2008 - 22:37:57 »

Hö, ich wüßte nicht dass Grundboxen je nur 30€ gekostet hätten. 60€ sind für alle Grundboxen von GW normal. Erst die letzten beiden 40k- und die letzte WHFB-Einsteigerbox waren da erstmals günstiger.

Christof

• Gast
GorkaMorka
« Antwort #4 am: 24. Oktober 2008 - 23:23:03 »

60 Euro ist für ein neues Necromunda Set bestimmt ein guter Preis (da es eigentlich nicht mehr erhältlich ist). Gebrauchte habe ich auf ebay schon für weniger (ja auch unter 30 EUR) gesehen. Die Frage ist ob man ein Necromunda Set braucht also ungefähr 20 sehr einfache Plastikminis und ien paar Pappgebäude. Verkauft BL die Regelneuauflage nicht mehr (also nur das neue Regelheft)? Figuren und ganze Gangs gingen auf ebay (bis vor einem Jahr habe ich noch mal geschaut) immer noch ganz gut weg. Ich würde empffehlen die Regeln zu kaufen, mit Figuren zu spielen die man mag (nicht unbedingt das Plastik aus der Box) und Gebäude gibt es gerade für Urban Wars einiges das man verwenden kann (ich komme gerade aber nicht auf den Hersteller),
Zu Thema der Sets, wie schon gesagt wurde ist Necromunda Bandenkrieg in den Häuserruinen Necromundas (SciFi Variante zu LotOW mit vielen Westernanspielungen -Ratskins...) Gorkamorka ist ein MadMax (Fahrzeuge, Wüste, Schrottburgen und Resourcenkrieg) Verschnitt mit Orks und hat sich früher wegen der Modelle (eben Orkfahrzeuge) gut verkauft. Die regeln gibt es ja inzwischen als download.
Gruss Christof

PS: Ob ein Spielzeug Buggy 26 EUR wert ist muss jeder für sich wissen...

Mehrunes

• Bürger
    • 0
GorkaMorka
« Antwort #5 am: 24. Oktober 2008 - 23:33:44 »

Der Alte sicher nicht. Der neue ist schon sehr knorke muss ich sagen. Man muss das auch in Relation sehen. Der Pikk-Up und noch ne Box Orks dazu (30€?) und man hat für GorkaMorka ausgesorgt. Nicht benutzte Bitz (der neue hat ja Unmengen an Optionen) nehmen einem  Orkspieler sicher auch noch für den ein oder anderen Euro ab. Ich hatte daran auch schonmal überlegt, einfach um auch noch das letzte GW-Spezialistenspiel spielen zu können. :)

Christof

• Gast
GorkaMorka
« Antwort #6 am: 25. Oktober 2008 - 10:04:18 »

Das heisst Du hast schon eine Aeronautica (oder wie das genau heisst) Flotte?  :P

Mehrunes

• Bürger
    • 0
GorkaMorka
« Antwort #7 am: 25. Oktober 2008 - 16:17:59 »

Nope. ;)
Ist aber glaub ich auch kein offizielles GW-Spezialistensystem, sondern so ein Alleingang von Forgeworld oder?

Die neuen habe ich mir irgendwann nicht mehr angetan, früher waren das nur Mortheim, Necromunda, Bloodbowl, Epic und BFG.
Ich glaub inzwischen ist auch dieser HdR-Warmaster-Verschnitt dazugekommen.

Man-O-War hab ich ja auch nicht dafür ein uraltes GW-Brettspiel (Warlock). :)

hwarang

• Gast
GorkaMorka
« Antwort #8 am: 25. Oktober 2008 - 17:03:14 »

wegen der preise: ich bezog mich auf die gorkamorka-sachen.

bei necromunda hab ich keine ahnung.