Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 24. April 2024 - 16:47:24
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: TYW/ECW in NRW  (Gelesen 1378 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bukowski

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 576
    • 0
TYW/ECW in NRW
« am: 05. November 2013 - 19:39:43 »

So meine Nordstaatler sind fertig und nebenbei arbeite ich ein bischen an BA und Impetus. Das nächste größere Armeeprojekt war mir bisher allerdings nicht so 100%ig klar, bis jetzt.
Seit einigen Wochen versuche ich mich des Themas TYW/ECW zu erwehren.......ich bin gescheitert. Das Fass zum überlaufen hat der Thread von Axebreaker gebracht.
Bin ich allein mit meinem Wunsch, oder gibt es noch andere die Interesse an Pike and Shotte haben in NRW und Umgebung.......?
Gespeichert
\"Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.\"

Martini77

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 103
    • 0
TYW/ECW in NRW
« Antwort #1 am: 05. November 2013 - 21:57:31 »

Moin!
An Figuren, auch bemalten scheitert es sicher nicht bei mir...an welches Regelsystem hast du dabei denn gedacht?
Gruß,
Martin
Gespeichert
Bemalte Figuren 2017:
28mm:168

Utgaard

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.211
    • 0
TYW/ECW in NRW
« Antwort #2 am: 06. November 2013 - 13:40:32 »

Mit Pike ans Shotte meinst sicher direkt das Regelwerk von Warlordgames, nehm ich an?

Also grundsätzlich eine der für mich faszinierendsten Epochen, das sie ja abgesehen vom 30jährigen Krieg auch noch die Belagerung von Wien und die Reichskriege gegen Ludwig XIV umfaßt.

Was genau schwebt dir da vor?

Gruß,
Olaf

Panaldi

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 134
    • 0
TYW/ECW in NRW
« Antwort #3 am: 06. November 2013 - 14:23:08 »

Hallo,

eine Kaiserliche Armee ist in (fortgeschrittener) Arbeit, Pike & Shotte von Warlord ist mir bekannt und liegt vor,
könnte mich also auch sehr begeistern dafür.
Gespeichert

Florian

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 450
    • 0
TYW/ECW in NRW
« Antwort #4 am: 08. November 2013 - 01:27:43 »

hier steht eine armee parlamentstruppen für den ecw. hab bisger warhammer ecw gespielt bin aber auch für anderes zu haben.
Gespeichert
wir meinten alles ironisch, auch die ironie.

Bukowski

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 576
    • 0
TYW/ECW in NRW
« Antwort #5 am: 10. November 2013 - 10:29:53 »

Also ich tendiere momentan zu P&S von WG, weil ich auch BP sehr geil finde. Regeln müßten diese Woche kommen dann seh ich mir die Sache mal an.....
Gespeichert
\"Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.\"

Utgaard

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.211
    • 0
TYW/ECW in NRW
« Antwort #6 am: 11. November 2013 - 10:33:51 »

Und welche Epoche? ECW ist z.B. überhaupt nicht meins, da fehlt mir jeder Bezug; 30jähriger Krieg, Kriege vom 14. Ludwig usw. wäre da so mein Fall ...

Sir Leon

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.054
    • 0
TYW/ECW in NRW
« Antwort #7 am: 11. November 2013 - 16:49:30 »

@Panaldi

Meld dich ggf. mal wieder bei uns im Tal. lassa und ich haben unsere Schweden fertig, die Kaiserlichen kommen aber nicht hinter\'m Ofen vor. Wenn du also mal Lust hast... bin aber absolut noch nicht regelfest.
Gespeichert

Florian

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 450
    • 0
TYW/ECW in NRW
« Antwort #8 am: 12. November 2013 - 11:23:03 »

Da sich die Minis ja nicht allzusehr unterscheiden kann man ja auch armeen aus dem TYW und ECW gegeneinander stellen. Ist zwar nicht ganz korrekt, aber an der Kriegsführung hatte sich noch nicht wirklich viel geändert. Wenn was stattfindet mach ich gern mal it. Wie gesagt: Armee für ECW ist vorhanden.
Gespeichert
wir meinten alles ironisch, auch die ironie.