Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 01:44:55
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Age of Rifels wie ist es?  (Gelesen 1450 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

owain glyndwr

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 1
    • 0
Age of Rifels wie ist es?
« am: 27. Oktober 2008 - 22:52:55 »

Ich spiele mit dem gedanken in die napoleonischen Kriege und ACW ein zusteigen .Und da ist mir Age of rifels aufgefallen was könnt ihr mir dazu sagen ,ich wollt nämlich bei einem recht simplen Spielsystem einsteigen.

Und da ich auch warhammer Fantasy Spiele hörte sich das gut an was sagt ihr?
Gespeichert

Razgor

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.108
    • 0
RE: Age of Rifels wie ist es?
« Antwort #1 am: 28. Oktober 2008 - 09:07:38 »

Zitat von: \'owain glyndwr\',index.php?page=Thread&postID=13708#post13708
Ich spiele mit dem gedanken in die napoleonischen Kriege und ACW ein zusteigen .Und da ist mir Age of rifels aufgefallen was könnt ihr mir dazu sagen ,ich wollt nämlich bei einem recht simplen Spielsystem einsteigen.

Und da ich auch warhammer Fantasy Spiele hörte sich das gut an was sagt ihr?

Habe ich zuhause, gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Die WarhammerRegeln eignen sich m.E. überhaupt nicht für die Darstellung von Schießschlachten.
Die Armeelisten sind primitiv, Szenarien sind nicht vorhanden. Wer zuerst bewegt und beschossen wird hat verloren... Das war mein Eindruck nach ein paar Probespielen.
Echtes Manövrieren ist aufgrund der Schußreichweiten nicht wirklich möglich, da man am besten fahrt, wenn man steht und einfach nur auf den Gegner schießt.
Gespeichert

Tabris

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.234
    • 0
Age of Rifels wie ist es?
« Antwort #2 am: 28. Oktober 2008 - 11:49:51 »

Kann ich mich leider nur abschließen...

Ist einfach nur auf biegen und brechen das 19th Jht in das mehr schlecht als rechte Warhammer Fantasy Battle gequetscht :( ... Es werden einfach nicht die verschieden Manöver, Moralanfälligkeit ect der Epoche wiedergespiegelt. Zbsp der Versuch den Kürrassieren einen zus. 6+ Rüstungswurf zu geben ist eher lächerlich ;)
Also bevor dieses Sytem lieber irgend ein anderes... und wenn es Slautherloo ist :P
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1225230213 »
Gespeichert
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt
für alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

Lettow-Vorbeck

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.269
    • 0
Age of Rifels wie ist es?
« Antwort #3 am: 28. Oktober 2008 - 13:33:41 »

Wir spielen es seit einiger Zeit im ACW und es klappt prima. Für die Napoleonische Zeit würde ich es aber auch nicht unbedingt vorschlagen. Anders als von Razgor geschildert werden unsere Schlachten eigentlich immer im Nahkampf entschieden. Primitive Armeelisten stimmt zwar für Napos aber im ACW sind sie vom Spielgefühl her richtig. Gab halt nicht so viele verschiedene Truppentypen und sind halt alles Menschen mit identischen Profilen ;-)

Szenarien sind sehr wohl vorhanden, auch wenn ich Sie persönlich noch nicht ausprobiert habe. Übrigens kann man Schußreichweiten durch entsprechendes Gelände ausgleichen, nur mal so als Tip.
Gespeichert