Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 12:39:41
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Assault on Rosetown  (Gelesen 1166 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

**GS**

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 837
    • 0
Assault on Rosetown
« am: 13. November 2013 - 17:55:10 »

Moin!
Gestern haben drei Freunde und ich \"A Fistful of Lead\" ausprobiert, weil das ein Spiel zu sein schein, das auf den http://www.bremerspieletage.de Anwendung finden können wird.

Das Spiel ist angemessen einfach aber packend und amĂŒsant zugleich, das Thema gereicht zum Hingucker, hoffentlich zum Mitmacher.

Die Mechanismen des Spiels sind dazu geeignet, TT-Neulinge ins Spiel einzufĂŒhren und besonders das 8-Personen-Szenario am Ende des 5-Euro-BĂŒchleins macht einen Einsatz auf so einer Veranstaltung einfach.

Aber sehet selbst:













Ich hoffe die Bilder laden ein.

Cheers
GS
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1384426173 »
Gespeichert
\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden


Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 3.499
    • 0
Assault on Rosetown
« Antwort #1 am: 13. November 2013 - 23:53:22 »

Coole Platte, coole HĂ€user. Der Farbton der Platte gefĂ€llt mir. Was habt Ihr da genommenß
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefĂ€rbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grĂŒn fĂŒr Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmĂ€ĂŸig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Constable

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.439
    • 0
Assault on Rosetown
« Antwort #2 am: 14. November 2013 - 08:07:36 »

gefÀllt mir super gut!!!
Wirklich toll...aber mehr Details wir brauchen! Welche minis, Platte wie gemacht, welche hÀuser (Hersteller, selfmade??)

FĂŒttere die interessierten Leser!  :smiley_emoticons_outofthebox:

**GS**

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 837
    • 0
Assault on Rosetown
« Antwort #3 am: 14. November 2013 - 08:41:09 »

Aargh, kaum posted man, schon gibt es Fragen. Freut mich!

Zur \"Platte\": Ist selbstgemacht am letzten Wochenende. Eine Matte mit der Acryltechnik. Farben: Terracotta fĂŒr den Grund, Streu aus KrĂ€utern der Provence und \"Schwarztee (Ostfriesenmischung) durch die KaffeemĂŒhle\", abschließend Trockenmalen mit Sand-Farbton. Fertig.

Zu den HĂ€usern: Sind ebenfalls alle selbstgemacht, RĂŒhrstĂ€bchen auf LaubsĂ€gearbeit in Orangenkistenholz, bemalt mit Abtönfarben. Die hohen HĂ€user haben sogar nur einen Kern aus Papkarton, was sie so toll windschief macht. Dachpappe ist einfaches Schmirgelpapier (Schleifpapier).
Schilder sind gekauft.

Beim Betrachten der Bilder muss ich mir schon mal sagen, dass ich an den HĂ€usern noch mal nachbessern werde.

Gruß
GS
Gespeichert
\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden


Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!

Wraith

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.017
    • 0
Assault on Rosetown
« Antwort #4 am: 14. November 2013 - 09:20:28 »

Also ich bin ja kein allzugroßer Wild-West Fan, im Tabletop noch weniger als auf der Leinwand. Aber die Platte möchte ich trotzdem mal loben. Da stimmt mal einfach alles. Der Boden wirkt durch die verstreuten GewĂ€chse und die dunkleren Stellen sehr echt und passend. Und einfach mal ne triviale amerikanische Scheune mit Pferdekoppel zu sehen ist irgendwie vergleichsweise erfrischend, da ich den Eindruck habe, dass man auf allen ĂŒblichen Wildwest-Platten nur diese Standard-HĂ€user sieht. Noch ein paar kleine Details wie PferdetrĂ€nken, ne rumstehnde Kutsche, ein paar Zivilisten, HĂŒhner, Pferdemist, etc. und das ganze ist \"Best in the West\"  :thumbup:
Wo ist Django? (\"The \'D\' is silent\")
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der TĂ€ter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

**GS**

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 837
    • 0
Assault on Rosetown
« Antwort #5 am: 14. November 2013 - 09:25:03 »

Danke, Danke!

Die Anregungen nehme ich gerne auf. Die Sache mit den Zivilisten und der Kutsche sind bereits in Arbeit, denn fĂŒr die Bremer Spieletage wird ein Kumpel, der seine Minis \"nur\" anmalt, nicht aber damit spielt, mir alles, was das Herz begehrt, zur VerfĂŒgung stellen.
Im 8-Mann-Szenario des Regelwerks sind auch Regeln fĂŒr die einzelnen Zivilisten mit Verhaltensmöglichkeiten drin.

Das wird ein Spaß!

Gruß
GS
Gespeichert
\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden


Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!

Constable

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.439
    • 0
Assault on Rosetown
« Antwort #6 am: 14. November 2013 - 09:35:26 »

tolle Sache! Und finde ich sehr geschmackvoll und stimmig..eben genau weil die GebÀude alle nicht so \"perfekt\" sind...waren sie ja auch nicht. Und wenn der Tisch dann noch zart nach französischen KrÀutern riecht ist das auch kein Fehler!

nachbessern kann man immer wenn man Zeit hat, mĂŒsste man aber glaube ich nicht.

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 3.499
    • 0
Assault on Rosetown
« Antwort #7 am: 14. November 2013 - 21:22:00 »

Terracota Grundierung. Damn\'. WÀre ich nicht drauf gekommen. Geiler Tipp. Farbe aus welchem Baumarkt? Will nÀmlich auch eine Wild West Platte bauen. Deshalb nerve ich.
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefĂ€rbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grĂŒn fĂŒr Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmĂ€ĂŸig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

**GS**

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 837
    • 0
Assault on Rosetown
« Antwort #8 am: 15. November 2013 - 00:42:03 »

Kein Bau Markt, sondern ein KĂŒnstler - und Bastlerbedarf. Idee und Creativ oder so. Sind dementsprechend auch KĂŒnstler Farben. Haben dann aber auch eine deutlich bessere Pigmentdichte, so dass wesentlich weniger Farbe dabei drauf geht.
Gruß
GS
Gespeichert
\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden


Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!