Kaserne > Projekte

GS goes ECW

(1/9) > >>

**GS**:
Hi,
da im Club in Bremen zwei Kameraden angefangen haben, TYW/ECW mit Pike&Shotte zu spielen, habe ich mich entschieden, zumindest mit zu malen. Also rein in den Berg unbemalter Käufe und die Battalia Box rausgekramt.
Zusammenbau ist inzwischen (1 Woche) erledigt, nun ans Bemalen.
Meine Truppen sollen Royalisten im ECW darstellen, hier ein erster Northumbrian musketman. Wie immer ein Versuch, die Minis mit möglichst geringem Aufwand zu bemalen.

Hier habe ich einen Gussgrat vergessen, der aber später in der Einheit nicht mehr gesehen werden wird.

Alle Minis werden einzeln einzeln aus Magnetfolie gebased, um sie auch in anderen Spielen benutzen zu können. Movement trays mache ich aus Karton mit Ferrofolie.

Cheers
GS

Thomas:
Hast du die Figur direkt auf die Magnetfolie geklebt?
Wie ist das in Sachen Haltbarkeit der Materialien für die Basegestaltung, ist die Folie auf Dauer nicht zu labbrig?

Gruß,
Thomas

**GS**:

--- Zitat von: \'Knodd Olaffsen\',\'index.php?page=Thread&postID=150556#post150556 ---Hast du die Figur direkt auf die Magnetfolie geklebt?
Wie ist das in Sachen Haltbarkeit der Materialien für die Basegestaltung, ist die Folie auf Dauer nicht zu labbrig?
Gruß,
Thomas
--- Ende Zitat ---

Ja, direkt drauf mit Sekundenkleber.
Ich habe schon napoleonische Minis auf 0,5 mm Folie geklebt, da ist nach fast 2 Jahren nichts dran auszusetzen, die Minis könnten immer noch als Kühlschrankmagnete fungieren. Diese habe ich auf 2 mm Folie geklebt, die ist wie man in der Seitenansicht sieht, recht steif (kam in einer Rolle daher).
Ich mache mir da wenig Sorgen.

Gruß
GS

Thomas:
Hervorragend, die Idee gefällt mir gut, das werde ich dann wohl auch mal ausprobieren. danke!

MacGuffin:
Ja, die Gussgrate und -linien sind bei Warlord schon ein Ärgernis, aber die Figuren sind günstig (nicht billig) und da nimmt man das dann halt in Kauf.

Und auch schön, was man mit Schnellstbemalung aus ner Figur machen kann. Einzig die Oberseite der Muskete könnte noch eine kleine Korrektur vertragen (fällt vermutlich im Regiment nicht auf, aber mich würde sowas immer stören).

Das mit den Bases ist interessant, aber ich fürchte, bei mir würde es nix werden. Ich spachtel erst mit Moltofill und das könnte schon bei leichtem Verziehen dann wieder abgehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln