Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 02:56:57
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 2 neue Zeitschriften im Handel  (Gelesen 6232 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frank

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 381
    • 0
2 neue Zeitschriften im Handel
« am: 15. November 2013 - 09:30:24 »

Es gibt 2 neue Zeitschriften im Handel:

Husar - Internationales Magazin für Militärgeschichte

http://www.mein-presseshop.de/epages/61639567.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61639567/Products/11102-131113

und ein neues

Clausewitz Sonderheft \"Preußen - Aufstieg der Militärmacht 1657 - 1871\"

http://www.geramond.de/titel-45456-preussen_1030.html

 :smiley_emoticons_xmas_popcorn_essen:
Gespeichert
Ein kleines Licht in dunkler Nacht,
das hat uns Jesus Christ gebracht,
doch wenn ich auf das Heute seh´
dann tun mir meine Augen weh.

vodnik

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.936
    • 0
2 neue Zeitschriften im Handel
« Antwort #1 am: 15. November 2013 - 10:55:43 »

... so neu sind die Dinger gar nicht, aber dann noch eines dazu: Medieval Warfare 8o  8o  8o
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Camo

  • Administrator
  • BĂĽrger
  • *****
  • Beiträge: 1.807
    • 0
2 neue Zeitschriften im Handel
« Antwort #2 am: 15. November 2013 - 11:05:52 »

Zum Medieval Warfare dann noch das \"Schwestermagazin\" Ancient Warfare. Obwohl beide auch schon älter sind. ^^
Gespeichert
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

Quax

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 68
    • 0
2 neue Zeitschriften im Handel
« Antwort #3 am: 15. November 2013 - 11:48:15 »

Die Clausewitz kenne ich; hat bei mir die \"Militär und Geschichte\" in der Gunst abgelöst.

Die \"Husar\" würde mich mal interessieren; kann da einer schon was zu sagen bezüglich Seitenanzahl, Schwerpunktthemen und Artikelqualität?

GruĂź
Quax
 :smiley_emoticons_pirat_1:
Gespeichert

Frank

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 381
    • 0
2 neue Zeitschriften im Handel
« Antwort #4 am: 15. November 2013 - 12:41:18 »

Zitat
... so neu sind die Dinger gar nicht

O.k., die ANGEBLICH 1. Ausgabe der \"Husar\" soll schon  seit heute Vormittag um 8 Uhr im Laden gewesen sein, und das \"Clausewitz\"-Sonderheft bereits seit Mittwoch. Sorry.  :D

Die \"Ancient\" und die \"Medieval\" kannte ich bisher nur aus dem Online-Shop. Gibt es die auch im Laden oder im Bahnhofsbuchhandel?
Gespeichert
Ein kleines Licht in dunkler Nacht,
das hat uns Jesus Christ gebracht,
doch wenn ich auf das Heute seh´
dann tun mir meine Augen weh.

Camo

  • Administrator
  • BĂĽrger
  • *****
  • Beiträge: 1.807
    • 0
2 neue Zeitschriften im Handel
« Antwort #5 am: 15. November 2013 - 12:49:02 »

Die Ancient Warfare bekommt man öfter z.B. im Hamburger Hauptbahnhof, die Medieval Warfare sah ich (sehr selten) im Bahnhof Hamburg-Altona. Geht also durchaus.
Gespeichert
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

WCT

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.183
    • 0
2 neue Zeitschriften im Handel
« Antwort #6 am: 15. November 2013 - 14:53:20 »

Es soll an dieser Stelle erwähnt sein, dass Ancient/Medieval Warfare von der Art, Themen und Qualität der Artikel sich von den BILDartigen dt. Zeitschriften (Husar habe ich noch nicht gelesen) abheben !
Gespeichert
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog

Camo

  • Administrator
  • BĂĽrger
  • *****
  • Beiträge: 1.807
    • 0
2 neue Zeitschriften im Handel
« Antwort #7 am: 15. November 2013 - 17:31:14 »

Dem stimme ich zu. Und kann sowohl Ancient als auch Medieval Warfare nur empfehlen.
Gespeichert
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

Darkfire

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.570
    • 0
2 neue Zeitschriften im Handel
« Antwort #8 am: 15. November 2013 - 19:14:55 »

Husar Ausgabe.1
Erworben: Mittwoch 13.11.13 Pasing Bahnhof (MĂĽnchen) Bahnhofsladen
Themenschwerpunkte: Husaren (wer häts gedacht) und Rommel in Afrika
Seitenzahl: 83 (incl. Cover)
Preis 5 Euronen

Soviel zur Statistik. Ich habs mal gekauft, weil es ansprechend ist, viele Zeichnungen drin. Soweit das Impressum sagt, ist es die deutsche Auflage eines kroatischen Magazins, das seit 2007 erscheint. Eigentlich sinds nur 3 Artikel:

Husaren, die Geschichte der Husaren von der Steppe bis Zieten. 10 Seiten, extra herausgehoben: die FlĂĽgelhusaren (2 gute Zeichnungen)

Kriegsspiele und die deutsche Mobilmachung 1914...seltsame Mischung, 20 Seiten, 5 davon ĂĽber Geschichte des \"Tabletop\" und Reisswitz, der Rest WW1 viel ĂĽber Eisenbahn, einige Fotos und ein paar recht gute Zeichnungen (sehen eher wie nachkolorierte Fotos aus) KĂĽrrasier Garderegiment 13/14, Deutsche, Ă–stereicher, Franzose, Russe..und sogar Badischer Landsturm.

Rommel in Afrika (Teil 1) 48 Seiten, Unterthemen: Tarnung in der Wüste, Gliederung einer Aufklärungsabteilung (Piktogramme), OOB 5. leichte Division 1941. Etliche Fotos, sehr gute Abbildungen (Krad, div. Panzer-auf dem Backcover ein PIII G/Trop.-und eine 88 Flak), Karten und -sehr gut-eine Einschiffungstimetable der deutschen Truppen 1941 mit Datum, wann die Schiffe angekommen sind. Bei den Panzern hab ich das Gefühl als hätten da Polen oder Tschechen die Finger mit drin...erinnern irgendwie stark an so Puplikationen wie Ledwoch.

Da Magazin macht einen guten Eindruck (gelesen hab ich noch nicht viel), aber der Setzter hat Probleme mit Umlauten..z.B.Sanitetskompanie. Richtet sich an militärisch Interessierte, Figuresammler und Modellbauer und Tabletopper, von jedem ein Bisschen, find ich.

Kurz gesagt, fĂĽr den Preis kann man ned viel falsch machen... :thumbup:

In der nächsten Ausgabe, soll es Samurai, deutsche Kriegsmarine vor Beginn des WW1 und Rommels Sandspiele Teil 2 kommen...ach ja, auf der letzten Seite werden die Bildchen aus dem Heft versteigert (die Originale), aber kein Startpreis unter 300 Euro  ;(
Gespeichert
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei Höchstädt, Kampf um Lutzingen 28mm

KurfĂĽrstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 70% Kav 50%

Judge Dredd: Judge Department 60%

Quax

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 68
    • 0
2 neue Zeitschriften im Handel
« Antwort #9 am: 16. November 2013 - 15:23:42 »

War auch zu neugierig und habe es mir gestern geholt; fĂĽr den Preis wirklich in Ordnung. EndgĂĽltiges Bild mache ich mir wenn noch ein zwei Ausgaben raus sind.

Quax
 :smiley_emoticons_pirat:


PS.: noch ist die Clausewitz mein Favorit
Gespeichert

el cid

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 645
    • 0
2 neue Zeitschriften im Handel
« Antwort #10 am: 19. November 2013 - 13:59:33 »

Das Magazin heiĂźt Vojna Povijest, ĂĽbersetzt Kriegsgeschichte.



Mich haben vor allem die Illustrationen von Velimir Vuksic angezogen, der Rest ist aber auch in Ordnung.

Empfehlenswertes Heft.
Gespeichert

Camo

  • Administrator
  • BĂĽrger
  • *****
  • Beiträge: 1.807
    • 0
2 neue Zeitschriften im Handel
« Antwort #11 am: 19. November 2013 - 15:07:09 »

... zumindest, wenn man die Sprache spricht, oder?


Zu dem Magazin \"Husar\": Ein Lektor oder zumindest ein Muttersprachler, der sich die Texte noch einmal anschaut, hätte definitiv gut getan. Aber wenn man darüber hinwegsieht (und nein, allzu oft rollen sich die Fußnägel nicht hoch), ist es recht interessant.
Gespeichert
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

Frank

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 381
    • 0
2 neue Zeitschriften im Handel
« Antwort #12 am: 15. Februar 2014 - 03:14:40 »

Heft 2 der \"Husar\" ist jetzt im Handel.

Ich habe nur flüchtig durchgeblättert. Mein 1. und sehr oberflächlicher Eindruck: Hübsch bunt, aber nicht uninteressant (Themen u.a. Rommel in Afrika Teil 2, Samurai, Deutsche Flotte am Vorabend des 1. Weltkrieges).
Gespeichert
Ein kleines Licht in dunkler Nacht,
das hat uns Jesus Christ gebracht,
doch wenn ich auf das Heute seh´
dann tun mir meine Augen weh.

meyer

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 873
    • 0
2 neue Zeitschriften im Handel
« Antwort #13 am: 15. Februar 2014 - 08:55:07 »

Den Husar hatte ich gestern auch in der Hand. Sehr schöne Abbildungen und Skizzen. Leider kommen diese Zeitungen (wie zum Beispiel auch Clausewitz) inhaltlich sehr kurz.
Was ich zum Beispiel sehr empfehlen kann ist die Militärgeschichte vom ZMS Bw. Gibt\'s nicht im normalen Zeitschriftenhandel, kann man aber dennoch bestellen. Die Recherchen gehen schon etwas tiefer und gehen auch auf Hintergründe und Zusammenhänge ein.
Gespeichert

njetkulturny

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 254
    • 0
2 neue Zeitschriften im Handel
« Antwort #14 am: 15. Februar 2014 - 09:23:39 »

Die ZMS Militärgeschichte kann man auch downloaden.

Wenn ich den link wiederfinde, setze ich ihn hier rein.
Gespeichert
\"Spiderman ist ein Pionier des Internets. Er war als erstes im Web\"

\"Frag doch die Axt, ob Holz ein spaltbares Material ist. Ab morgen bedrohe ich die Welt mit meinen Holzbomben.\"