Allgemeines > Bücher, Filme, Publikationen

2 neue Zeitschriften im Handel

<< < (3/5) > >>

el cid:
Das Magazin heißt Vojna Povijest, übersetzt Kriegsgeschichte.

Mich haben vor allem die Illustrationen von Velimir Vuksic angezogen, der Rest ist aber auch in Ordnung.

Empfehlenswertes Heft.

Camo:
... zumindest, wenn man die Sprache spricht, oder?

Zu dem Magazin \"Husar\": Ein Lektor oder zumindest ein Muttersprachler, der sich die Texte noch einmal anschaut, hätte definitiv gut getan. Aber wenn man darüber hinwegsieht (und nein, allzu oft rollen sich die Fußnägel nicht hoch), ist es recht interessant.

Frank:
Heft 2 der \"Husar\" ist jetzt im Handel.

Ich habe nur flüchtig durchgeblättert. Mein 1. und sehr oberflächlicher Eindruck: Hübsch bunt, aber nicht uninteressant (Themen u.a. Rommel in Afrika Teil 2, Samurai, Deutsche Flotte am Vorabend des 1. Weltkrieges).

meyer:
Den Husar hatte ich gestern auch in der Hand. Sehr schöne Abbildungen und Skizzen. Leider kommen diese Zeitungen (wie zum Beispiel auch Clausewitz) inhaltlich sehr kurz.
Was ich zum Beispiel sehr empfehlen kann ist die Militärgeschichte vom ZMS Bw. Gibt\'s nicht im normalen Zeitschriftenhandel, kann man aber dennoch bestellen. Die Recherchen gehen schon etwas tiefer und gehen auch auf Hintergründe und Zusammenhänge ein.

njetkulturny:
Die ZMS Militärgeschichte kann man auch downloaden.

Wenn ich den link wiederfinde, setze ich ihn hier rein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln