Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 09:14:41
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 22.-23.11.2008 MuRoCo - Convention in Mutterstadt bei Ludwigshafen/Rhein  (Gelesen 4315 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sorandir

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.057
    • 0

Am 22.-23.11.2008 findet wieder das MuRoCo, die Tabletop- und Rollenspiel-Convention in Mutterstadt bei Ludwigshafen/Rhein statt.

Hier die entsprechende Homepage:

http://www.jugendtreff.mutterstadt.de/muroco.html

Auch die Kurpfalz Feldherren werden dort mit mehreren Spielangeboten vertreten sein. Es ist noch alles ein wenig in der Planungsphase aber folgendes ist angedacht bzw. möglich:

- Schlacht aus dem Mittelalter/Kreuzzüge/Renaissance in 15mm nach Crusader-Regeln. Mitspieler sind gerne willkommen.
- Kleinere Runden DBA, LothS-Piraten-Skirmish, Space Hulk (in 3D) und / oder Wild West Skirmish (LOTOW), auch da kann man mitmachen.
- 2.Weltkrieg in 1:72 nach Blitzkrieg Commander-Regeln.
- Warhammer Ancient Battles Antike (Makedonen/Thraker/Römer/Kelten/Germanen/Perser/Skythen o.ä.).
- weitere Wünsche, Vorschläge und Anregungen sind immer willkommen.

Bei allen Spielen kann mitgespielt werden, Figuren, Gelände usw. wird gestellt.  

Außerdem gibt es ein WHF und 40k-Turnier und weitere Spieleangebote. Die Convention geht nonstop von Samstag bis Sonntag. Am Veranstaltungsort kann kostenlos (mit Schlafsack usw.) übernachtet werden.

Kommt vorbei, es lohnt sich.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1225184552 »
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Dahark

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 897
    • 0
22.-23.11.2008 MuRoCo - Convention in Mutterstadt bei Ludwigshafen/Rhein
« Antwort #1 am: 28. Oktober 2008 - 10:02:44 »

Bin dabei!

Bringe selbst Battlefield Evolution und das neue Mutant Chronicles mit. Eventuell nach Tannhäuser als \"Absacker\" oder \"Last Night on Earth\". Mal sehen.

Auf das Space Hulk in 3D bin ich schon sehr gespannt.
Gespeichert
Phantasos Studio Bemalservice - Wir bringen Farbe in dein Spiel!
Webseite: http://www.phantasos-studio.de
Blog: http://phantasosspiele.wordpress.com
YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/phantasosspiele

sven

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 964
    • 0
22.-23.11.2008 MuRoCo - Convention in Mutterstadt bei Ludwigshafen/Rhein
« Antwort #2 am: 31. Oktober 2008 - 09:50:34 »

Sonntags wird es ein großes WAB Spiel geben. Pro Seite werden 6000P. aufmarchieren. Die persische Armee wird versuchen die verloren Gebiete zurück zuerobern, die sie in verschiedene Schlachten verloren. Makedonien wird sich den Ansturm der Bauernarmee aus Persien entgegenstellen.

Mitspieler bzw. Generäle werden dringend gesucht.

Eine kleine Randbermerkung alle Figuren werden bemalt sein!

Sven

Sorandir

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.057
    • 0
22.-23.11.2008 MuRoCo - Convention in Mutterstadt bei Ludwigshafen/Rhein
« Antwort #3 am: 31. Oktober 2008 - 20:36:04 »

Hihihi, schöne Randbemerkung, Sven  :thumbsup:

Ich würde mich als Unterkommandierender zur Verfügung stellen. Beide Seiten sind mir recht, ich spring einfach da ein, wo es fehlt.
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Sorandir

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.057
    • 0
22.-23.11.2008 MuRoCo - Convention in Mutterstadt bei Ludwigshafen/Rhein
« Antwort #4 am: 04. November 2008 - 17:42:41 »

Zur Info / aktuelles Update:

Einige von uns (z.B. ich) werden auf jeden Fall beide Tage dort sein. Samstag ist eher besser besucht wie Sonntag. Man kann Samstags durchspielen, abends kein Zeitlimit.

- Gespielt wird am Samstag auf Cpt. Alatristes mächtigen Schiff Piraten-Skirmish nach seinen eigenen Regeln. Danach evtl. noch LothS und alkemy Demospiel
- außerdem wird Samstags noch Battlefield Evolution (Dahark und Crusader 68 ) sowie LotoW gespielt.
- bei Interesse auch noch: ACW in 6mm mit Baccus Armeen und -Regelwerk
- Wraith/Gorac/ich werden noch eine Feldschlacht in 15mm machen, wahrscheinlich nach Crusader-Regeln. Setting: Kreuzzüge, Antike (Römer), frühes Mittelalter oder Renaissance
- am Sonntag gibt es dann eine große 6000 Punkte WAB-Antike-Schlacht Makedonen gegen Perser und alles mögliche.
 
Es kommen bestimmt noch weitere Ideen und Angebote dazu, welche natürlich hier angekündigt werden (bzw. im Veranstaltungs-Thread zur Convention).

Mitspieler sind überall gerne willkommen.
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Dahark

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 897
    • 0
22.-23.11.2008 MuRoCo - Convention in Mutterstadt bei Ludwigshafen/Rhein
« Antwort #5 am: 05. November 2008 - 11:13:49 »

Crusader 68 hat für den Samstag glaub abgesagt und wird nur am Sonntag vorbeischauen...leider. Demnach wird er wohl weder seine Platten noch seine \"Old West\" oder seines \"Pirates\" Figuren mitbringen...

Ich selber bin auch am überlegen, ob ich dann überhaupt Battlefield Evolution mitbringen soll. Eventuell wird es von meiner Seite dann aber das neue Mutant Chronicles CMG oder Battlelore...Battletech...HdR...oder sogar HorrorClix geben...mal sehen...

Hab auf jeden Fall vor am Samstag dabei zu sein.
Gespeichert
Phantasos Studio Bemalservice - Wir bringen Farbe in dein Spiel!
Webseite: http://www.phantasos-studio.de
Blog: http://phantasosspiele.wordpress.com
YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/phantasosspiele

Tabris

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.234
    • 0
22.-23.11.2008 MuRoCo - Convention in Mutterstadt bei Ludwigshafen/Rhein
« Antwort #6 am: 05. November 2008 - 20:58:34 »

Nur der Vollständigkeit halber...

Am Samstag ist ein WH40K Turnier...
http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=3602

Am Sonntag ein Warhammer Fantasy Battle Turnier...
http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=3718
Gespeichert
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt
für alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

Angrist

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
22.-23.11.2008 MuRoCo - Convention in Mutterstadt bei Ludwigshafen/Rhein
« Antwort #7 am: 06. November 2008 - 17:23:26 »

da feldheren auf den 15 verlegt wurde und ich da leider schule hab,
ich aber mal wieder spielen will
werde ich nun definitiv zum muroco kommen (unter vorbehalt das ich mir das navi vom herrn des hauses leihen kann, irgendwann kauf ich mir auch eins ;))

mitkommen tuen meine old wests, 1-2 häusser (falls nicht genug das sind für old west),
und je nachdem wieschnell fantasy-heaven liefert und ich malzeit habe, noch 3 1:1200 schiffe
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Dahark

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 897
    • 0
22.-23.11.2008 MuRoCo - Convention in Mutterstadt bei Ludwigshafen/Rhein
« Antwort #8 am: 06. November 2008 - 17:29:56 »

@Angrist
Dann mach dich einfach mal vor Ort bemerkbar, damit man sich mal \"Hallo\" sagen kann.
Gespeichert
Phantasos Studio Bemalservice - Wir bringen Farbe in dein Spiel!
Webseite: http://www.phantasos-studio.de
Blog: http://phantasosspiele.wordpress.com
YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/phantasosspiele

Angrist

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
22.-23.11.2008 MuRoCo - Convention in Mutterstadt bei Ludwigshafen/Rhein
« Antwort #9 am: 06. November 2008 - 19:08:48 »

Tshirt oder sweatshirt (ist geheizt?) der band equilibrium
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Vingthor

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 342
    • 0
22.-23.11.2008 MuRoCo - Convention in Mutterstadt bei Ludwigshafen/Rhein
« Antwort #10 am: 07. November 2008 - 11:49:27 »

off topic:

@angrist: equilibrium?? schonmal amon amarth probiert?
Gespeichert
Besucht doch mal meine Website!

Angrist

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
22.-23.11.2008 MuRoCo - Convention in Mutterstadt bei Ludwigshafen/Rhein
« Antwort #11 am: 17. November 2008 - 21:54:47 »

@vingthor ja, wobei man beide nicht wirklich vergleichen kann

amon amarth machen death metal (es sind teil viking metal texte, aber der gesang ist deathmetal typisch, viking metal sind zb manche alben von bathory die den viking metal erfanden, zb das lied one rode to asa bay)


zur muroco

git es jemand der old west gelände bringen könnte?

mit meinen 2 häussern (die ich immer noch bemalen muss  :( ) kommt man ja nicht weit
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Angrist

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
22.-23.11.2008 MuRoCo - Convention in Mutterstadt bei Ludwigshafen/Rhein
« Antwort #12 am: 18. November 2008 - 23:25:39 »

wenn jemand keinen fahrer hat, beide tage bleiben will und irgendwo auf dem weg von meiner plz 74673 mulfingen zur convention wohnt (empfohlener weg via michelin oder map 24, eben viel autobahn)

den könnte ich mitnehmen und wieder heimbringen (spritgeld wird fair berechnet und ist nicht viel ;), ford fiesta ), wenn er sich sehr nahe an der autobahn befindet (ein paar hier wissen ja was passiert wenn ich in ne stadt fahre die ich nicht kenne :rolleyes: )

denke immer an die zeit wo ich keinen führerschein hatte und vielleicht kann ich ja damit jemand nen gefallen tun
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Sorandir

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.057
    • 0
22.-23.11.2008 MuRoCo - Convention in Mutterstadt bei Ludwigshafen/Rhein
« Antwort #13 am: 19. November 2008 - 17:59:35 »

@ Angrist:
Nette Geste, vielleicht hat jemand genau auf das Angebot gewartet  :thumbup:
So wie es aussieht, findet kein LotoW statt, du brauchst also deine Cowboys etc. nicht mitzuschleppen.

Hier mal ein aktueller Sachstand:

Samstag:
1. 28mm Piraten-Skirmish von Cpt. Alatriste, nach dessen selbstgeschriebenen Regeln. Ich durfte sie letzten Samstag testspielen und denke, dass sie sehr innovativ und gut spielbar sind.  Danach evtl. noch \"Alkemy\" -Demo (wenn es die Zeit zulässt, da Cpt. Alatriste früher weg muss)
2. WW II in 28mm \"Berlin or Bust\" von unseren Darmstädtern Freunden
3. von uns wahrscheinlich noch DBA oder Crusader (Epochen stehen noch nicht fest)
4. Es soll eine RIESIGE 28mm Fantasyschlacht geben, wegen Regeln und Ausmaßen müssen wir uns überraschen lassen, da das nicht von uns gemacht wird.  
5. Dahark plant das neue \"Mutant Chronicles\" zum spielen anzubieten.

Sonntag:
1. WHF-Turnier
2. Große 6.000 Punkte WAB Schlacht Makedonen, Perser usw.
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Angrist

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
22.-23.11.2008 MuRoCo - Convention in Mutterstadt bei Ludwigshafen/Rhein
« Antwort #14 am: 19. November 2008 - 22:20:06 »

dachte auch das es vielleicht ja jemand gibt dem die entfernung alleine zu hoch ist, wegen der benzinpreise

wenn es nicht 2 tage wären, wären mir ca 35-40€ spritgeld auch zu hoch,

wenn man zu 2 fahren kann und sich geld teilen kann, verdoppelt man ja quasi seinen radius
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill