Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 16. April 2024 - 20:55:27
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 22.-23.11.2008 MuRoCo - Convention in Mutterstadt bei Ludwigshafen/Rhein  (Gelesen 4364 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gorac

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 292
    • 0
22.-23.11.2008 MuRoCo - Convention in Mutterstadt bei Ludwigshafen/Rhein
« Antwort #15 am: 20. November 2008 - 07:53:07 »

Update zum Samstag:
am spÀten Nachmittag werden Sorandir und ich Blitzkrieg Commander in 1/72 spielen. Briten gegen Deutsche. Wir werden wie immer ordentlich GelÀnde auftischen und dann seit langem mal wieder unsere Panzer spazieren fahren.

Anmerkung zum WHFB:
Die Großszenarien von Scupin sind legendĂ€r. Der BegrĂŒnder des Mega-Space-Hulks inszeniert immer wieder Spiele fĂŒr 10+ Leute. Hier stehen die Story und die Extramissionen im Vordergrund und nicht das Gewinnen. Die Spiele sind oft ein bisschen langwierig aber die Entertainer-QualitĂ€ten von Scupin machen vieles wieder wett. Da wird mehr dummes Zeug gelabert als sonst was. Sollte man einmal im Leben gemacht haben.
Gespeichert

Dahark

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 897
    • 0
22.-23.11.2008 MuRoCo - Convention in Mutterstadt bei Ludwigshafen/Rhein
« Antwort #16 am: 20. November 2008 - 13:01:07 »

Das mit \"Mutant Chronicles\" geht klar. Es wird auf jeden Fall ein bis zwei grĂ¶ĂŸere Spiele geben, um das System mal in seiner Ganzheit zu zeigen. Ich kann auf jeden Fall ein Starter Set fĂŒr Demos zur VerfĂŒgung stellen. Wenn mein Bekannter seinen eigenen Starter mitbringt, könnte ich sogar noch einen zweiten Starter fĂŒr Testspiele locker machen.

Es soll ja jetzt am Wochenende zu einem ziemlichen Wintereinbruch kommen. Das wÀre noch das einzige Hindernis, welches mir einen Strich durch die Rechnung machen könnte.

Battlefield Evolution \"World at War\" werde ich wohl nicht mitbringen, da ich meine 1/72 Figuren noch nicht bemalt habe und noch ein paar Fahrzeuge von Moduni fehlen.

Eventuell werde ich aber nochmal das \"alte\" Battlefield Evolution \"Ultramodern\" Combat mitbringen. Vielleicht biete ich auch nochmal ein \"Death Race\" an. Eine Art \"Car Wars\" Minispiel anhand der BF Evo. Regeln. Auf dem letzten Moderatoren-Treff auf der Kauzenburg hatten wir damit reichlich Spaß.
Gespeichert
Phantasos Studio Bemalservice - Wir bringen Farbe in dein Spiel!
Webseite: http://www.phantasos-studio.de
Blog: http://phantasosspiele.wordpress.com
YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/phantasosspiele

rikgrund

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 108
    • 0
22.-23.11.2008 MuRoCo - Convention in Mutterstadt bei Ludwigshafen/Rhein
« Antwort #17 am: 20. November 2008 - 16:58:21 »

Zitat von: \'Angrist\',index.php?page=Thread&postID=14449#post14449
da feldheren auf den 15 verlegt wurde und ich da leider schule hab,
ich aber mal wieder spielen will
werde ich nun definitiv zum muroco kommen (unter vorbehalt das ich mir das navi vom herrn des hauses leihen kann, irgendwann kauf ich mir auch eins ;))

mitkommen tuen meine old wests, 1-2 hĂ€usser (falls nicht genug das sind fĂŒr old west),
und je nachdem wieschnell fantasy-heaven liefert und ich malzeit habe, noch 3 1:1200 schiffe

Wenn darn noch seine GebÀude mitbringt kann man auch noch Old West spielen.

Edi: Darn wird am Samstag Miniaturen und GebĂ€ude fĂŒr Old West mitbringen!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1227216828 »
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

sven

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 964
    • 0
22.-23.11.2008 MuRoCo - Convention in Mutterstadt bei Ludwigshafen/Rhein
« Antwort #18 am: 24. November 2008 - 08:51:17 »

Hallo Zusammen,
hier ein paar Bilder von unserem gestrigen Spiel auf dem Muroco! Auf jeder Seite standen je 6000 Punkte. Ich hatte mit meinen Makendonen 349 Infanteristen, 62 Kavalleristen auf dem Feld, Siegfried hatte noch einiges mehr. War echt der Hammer das Spiel, jeder Runde hatte der andere einen Vorteil! Leider haben die Perser dieses Mal den Sieg davon getragen, weil Alexander mitten in der Schlacht meinte er mĂŒsse seinem Hobby reisen nachgehen und sich das persische Hinterland anschauen. Das hat ein wenig seine Armee durcheinander gebracht. Aber immerhin lebt er noch!











Vielleicht gibt es auch noch einen Spielbericht dazu!

Gruss Sven

Dahark

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 897
    • 0
22.-23.11.2008 MuRoCo - Convention in Mutterstadt bei Ludwigshafen/Rhein
« Antwort #19 am: 24. November 2008 - 11:14:43 »

Beeindruckend! Ich war diesmal ja gar nicht in der hinteren Ecke, sondern eher im \"Hauptraum\".

Die MuRoCo hat mich diesmal ein wenig enttĂ€uscht, weil viele schon so frĂŒh ihre Zelte abgebrochen haben.
Gespeichert
Phantasos Studio Bemalservice - Wir bringen Farbe in dein Spiel!
Webseite: http://www.phantasos-studio.de
Blog: http://phantasosspiele.wordpress.com
YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/phantasosspiele

Sorandir

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.062
    • 0
22.-23.11.2008 MuRoCo - Convention in Mutterstadt bei Ludwigshafen/Rhein
« Antwort #20 am: 24. November 2008 - 18:20:52 »

Dahark schrieb:
Zitat
Die MuRoCo hat mich diesmal ein wenig enttĂ€uscht, weil viele schon so frĂŒh ihre Zelte abgebrochen haben

Konntet ihr abends/nachts nicht mehr beim Space Hulk mitspielen ?
Sorry, dass es so gelaufen ist, ich hab das im Vorfeld auch nicht gewusst, sonst hÀtte ich was gesagt. Aber plötzlich hatten alle Leute irgendwelche Feiern, Treffen etc. pp. abends und wollten unbedingt schnell heim, obwohl ich auch dachte, dass wir noch bestimmt bis Mitternacht was spielen können. Wir bessern uns ...

Hier noch einige Bilder:

Cpt. Alatristes Piratenspiel nach seinen eigenen Regeln, die von Spiel zu Spiel erweitert und optimiert werden:

Der Überblick. (Untote) Piraten sind auf der kleinen Insel angelandet:



Duell zwischen einem Marinesoldat und einem PlĂŒnderer



Lady Susannah diskutiert mit einem (hirnlosen) Untoten ĂŒber die moralische Anfechtbarkeit von kaltblĂŒtigen Morden an rechtschaffenen Briten




Hier Bilder von unserem WK II Spiel in 1:72 nach Blitzkrieg Commander-Regeln:

Das deutsche Vorauskommando pirscht durch den Wald an der deutsch-französischen Grenze:



Ein GeschĂŒtz bezieht Stellung:



Die Alliierten (Briten und Franzosen) besetzen ihre SchĂŒtzengrĂ€ben, wĂ€hrend die Deutschen schon am Drahtverhau durchgebrochen sind:



Ein StuG stellt sich dem britischen Aufmarsch (oder Verkehrsstau ?) entgegen



Ein kleines Dörfchen mit Bahnhof im umkÀmpften Gebiet:



HĂ€userkampf



Das Gefecht musste wegen dem Einbruch der Nacht abgebrochen werden, ohne dass eine entgĂŒltige Entscheidung gefallen war.
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Axebreaker

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.458
    • 0
22.-23.11.2008 MuRoCo - Convention in Mutterstadt bei Ludwigshafen/Rhein
« Antwort #21 am: 24. November 2008 - 19:21:03 »

That town is very impressive! :thumbsup:

Gorac

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 292
    • 0
22.-23.11.2008 MuRoCo - Convention in Mutterstadt bei Ludwigshafen/Rhein
« Antwort #22 am: 24. November 2008 - 19:25:37 »

Super, vielen Dank fĂŒr die Bilder, Sorandir!
Du hast den Ausgang der BKC-Schlacht gnĂ€dig formuliert, aber mann kann schon erwĂ€hnen, dass die Deutschen einen langsamen aber sicheren Tod gestorben wĂ€ren, weil einfach schon zuviel Infantrie weg war. Auf diesem Feld war mit Fahrzeugen halt nicht viel zu machen. Gut so. Es hat mir mit Euch wie immer großen Spass gemacht. Gerne wieder.
Danke auch an Alatriste fĂŒr sein kurzweiliges Piratenspiel, das sich so langsam der Perfektion annĂ€hert. Wir sind gespannt auf die nĂ€chsten Verbesserungen.
Hessi
Gespeichert

Angrist

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.171
    • 0
22.-23.11.2008 MuRoCo - Convention in Mutterstadt bei Ludwigshafen/Rhein
« Antwort #23 am: 25. November 2008 - 21:50:59 »

Also nun auch meine Bilder

leider hat entweder die kamera selbst ein paar bilder gelöscht (die ich vom armati spiel, dem piratenspiel,  und von den teils schönen warhammer platten gemacht hatte) als sie im rucksack war,
oder jemand hat dran rumgefummelt (lag ja oft genug unbeobachtet rum)

Doch zuerst ein paar worte zur Con,

Es hat spass gemacht,ein paar leute aus dem forum getroffen, doch die hÀlfte der forennamen und der echtweltgesichter schon auf der heimfahrt durcheinandergebracht,
wĂ€re nett wenn sich meine Blitzkriegcommandermitspieler bei mir melden wĂŒrden das ich weis wer wer war, ist

aber es war echt schade, das die ganzen tabletoppler um ca 8 sprichtwörtlich innerhalb von 30 minuten weg waren,
Ich hab verzweifelt noch nach spielern gesucht, aber alle wollten heim,  :(


weis echt nicht worans lag, die jahre vorher wurde mir gesagt wĂ€re immer bis weit nach mitternacht gespielt worden, (daran das die 40kler gingen kanns ja nicht gelegen haben, denn das sei immer so wenn das turnier vorbei sei,  wurde gesagt)

als ich dann um 9 uhr abends in ner leeren halle stand, und ungewiss war, was am nĂ€chsten tag ĂŒberhaupt historisch da ist (ausser der megaschlacht woran ich wegen komplettem regelunwissen eh nicht teilnehmen hĂ€tten können, wie mir gesagt wurde), und ausserdem elternteil 50 geburtstag feierte am sontag, bin ich dann schweren herzens heimgefahren

schade, meine vorstellung der con wĂ€re eigentlich gewesen (und so wurde im vorfeld ja auch darĂŒber geredet)
spielen den ganzen tag, spielen bis spÀt in den morgen, 6 stunden schlaff, katzenwÀsche und bis abends weiterspielen

Paar kleine lustige details am rande, (wenigstens finde ich sie lustig)

Halb auf der hinfahrt ging mir das scheibenwischwasser aus, und ich musste halbblind fahren, (blÀder schnee+salz)
in mutterstadt fĂŒllte ich ermangelung von chemie, einfach leitungswasser hinein, hat im sommer auch immer geklappt
was passierte, als ich abends heimfahre, merke ich nach 5 min auf der autobahn , (als die scheibe eben nur noch schmierte)
das das wasser im waserbehĂ€lter wohl eingefroren war, und  ich nun bei nacht wiederrum halbblind heimfahren musste

Contechnisch
Interessant war immer wieder, wie 40kler und fantasyler, zu unserm blitzkriegcommandertisch gingen, von ein paar metern entfernung erstaunt/neidisch schauten, aber sich nicht richtig trauten, nÀherzukommen, ;)

hier nun die bilder















« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1227646701 »
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafĂŒr, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner NĂ€he findet.

AbrĂŒstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 3.923
22.-23.11.2008 MuRoCo - Convention in Mutterstadt bei Ludwigshafen/Rhein
« Antwort #24 am: 25. November 2008 - 23:20:15 »

Sehr schickt!

@Sven Sind das GW Grasmatten gewesen auf Eurem Tisch?
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

rikgrund

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 108
    • 0
22.-23.11.2008 MuRoCo - Convention in Mutterstadt bei Ludwigshafen/Rhein
« Antwort #25 am: 25. November 2008 - 23:43:25 »

Zitat von: \'Angrist\',index.php?page=Thread&postID=16143#post16143
...(ausser der megaschlacht woran ich wegen komplettem regelunwissen eh nicht teilnehmen hÀtten können, wie mir gesagt wurde)...
Wer hat denn das gesagt?
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

Angrist

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.171
    • 0
22.-23.11.2008 MuRoCo - Convention in Mutterstadt bei Ludwigshafen/Rhein
« Antwort #26 am: 26. November 2008 - 06:20:18 »

phu, war irgendwo beim blitzkrieg tisch,
weis nicht mehr wer,
hatte eben leicht pessimistisch gefragt, ob man bei solchen großspielen die regeln können sollte, da ma nnicht weis ob jemand einem beim spielen alles erklĂ€ren kann, (nicht das ich eben dann da bin, aber nicht mitmachen kann)
als mir dann gesagt wurde, das das unwahrscheinlich ist, das mir jemand alles erklÀren kann/will, wÀhrend er selbst nebenher spielt
war mir das risiko zu groß,
und da es zu der schlacht keinen aushang, oder hier im forum keine klare aussage gegeben hatte,

bin ich dann eben heim,

wenns ne falschinformation war, pech fĂŒr mich, :blackeye:
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafĂŒr, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner NĂ€he findet.

AbrĂŒstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

sven

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 964
    • 0
22.-23.11.2008 MuRoCo - Convention in Mutterstadt bei Ludwigshafen/Rhein
« Antwort #27 am: 26. November 2008 - 07:39:37 »

Zitat von: \'Angrist\',index.php?page=Thread&postID=16143#post16143
ausser der megaschlacht woran ich wegen komplettem regelunwissen eh nicht teilnehmen hÀtten können, wie mir gesagt wurde)
Wer erzĂ€hlt so einen Stuss :cursing: ! ALSO, GENERELl GILT BEI DEN FELDHERRENSPIELEN DAS DA JEDER MITSPIELEN DARF! EGAL OB REGELKENNTNISSE VORHANDEN SIND ODER NICHT.DAS WIRD AUCH AUSDRÜCKLICH GEWÜNSCHT! :D GRR DAS MACHT MICH EIN WENIG SAUER!!! :cursing: :cursing:


Zitat von: \'Ghibelline\',index.php?page=Thread&postID=16155#post16155
@Sven Sind das GW Grasmatten gewesen auf Eurem Tisch?
Jupp, sind GW-Grassmatten!

Zitat von: \'Angrist\',index.php?page=Thread&postID=16161#post16161
ar irgendwo beim blitzkrieg tisch,
weis nicht mehr wer,
hatte eben leicht pessimistisch gefragt, ob man bei solchen großspielen die regeln können sollte, da ma nnicht weis ob jemand einem beim spielen alles erklĂ€ren kann, (nicht das ich eben dann da bin, aber nicht mitmachen kann)
als mir dann gesagt wurde, das das unwahrscheinlich ist, das mir jemand alles erklÀren kann/will, wÀhrend er selbst nebenher spielt
war mir das risiko zu groß,
und da es zu der schlacht keinen aushang, oder hier im forum keine klare aussage gegeben hatte,
Klare Aussage zum Mitspielen im Unteren Zitat!


Zitat von: \'sven\',index.php?page=Thread&postID=13948#post13948
Sonntags wird es ein großes WAB Spiel geben. Pro Seite werden 6000P. aufmarchieren. Die persische Armee wird versuchen die verloren Gebiete zurĂŒck zuerobern, die sie in verschiedene Schlachten verloren. Makedonien wird sich den Ansturm der Bauernarmee aus Persien entgegenstellen.

Mitspieler bzw. GenerÀle werden dringend gesucht.
Also wer sagt das bei uns keiner mitspielen darf! :cursing:
Sven