Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 22:14:21
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Khazad-Dum WIP  (Gelesen 39338 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.624
    • 0
Khazad-Dum WIP
« Antwort #15 am: 29. November 2013 - 10:24:41 »

Finde die idee mit der drachengrube super. Dein ganzes bisher gezeigtes bauwerk ist übrigens auch super!
Gespeichert

Constable

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.439
    • 0
Khazad-Dum WIP
« Antwort #16 am: 29. November 2013 - 11:04:12 »

ich bin mehr als begeistert! :)

Und das alles in geografischer Reichweite!  :party:

Zwerch mit Ohren!!!

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 691
    • 0
Khazad-Dum WIP
« Antwort #17 am: 29. November 2013 - 14:06:29 »

Grandiose Platte! Jede fünfte Stufe einen Absatz zu machen ist eine klasse Idee, sieht besser aus und löst das Figuren-Treppen-Problem elegant.
Evtl lohnt es sich für größere bzw Zinn Modelle einen kleinen Absatz/Vorsprung anzufertigen, den mal variabel auf der Treppe plazieren kann und auf dem die Modelle dann sicher stehen können.

Jauche ääh Drachengrube wäre natürlich cool, auch wenn es in Moria wohl eher Troll oder Balroggrube heißen müsste ;D

Gruß
Zwerch!!!
Gespeichert

sirCheck

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 19
    • 0
Khazad-Dum WIP
« Antwort #18 am: 29. November 2013 - 15:43:54 »

wie wärs mit der schlucht wo am boden magam oder so ist, schwirig zu bemahlen, würde aber einiges hermachen.
und wenn drachengrube, dann so wie die bei Star Wars mit dem Rancor im 6.Teil

mfg sirCheck
Gespeichert

Mansfeld

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 864
    • 0
Khazad-Dum WIP
« Antwort #19 am: 29. November 2013 - 17:27:44 »

Es ist ja schon pervers, aus einem Material wie diesem Schaumstoffgedöns solche Details rauszukitzeln :smiley_emoticons_pirate_shocked:

Ist das handelsüblicher Styroschaum oder irgendeine spezielle Schweinerei?
Gespeichert
\"Sir field marshal Blücher, how do you like London?\"

\"HIMMELHERRGOTT, was für eine Stadt zum Plündern!\"

(soll er angeblich tatsächlich gesagt haben)

\"... it\'s duty for beer, brezel and world domination!\" (Riothamus)

\"Die geilen Sachen passieren eh während dem Spiel und nicht bei der Ermittlung des Siegers. \" (Wraith)

Ninjameister

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 89
    • 0
Khazad-Dum WIP
« Antwort #20 am: 29. November 2013 - 18:31:50 »

Zitat von: \'Mansfeld\',\'index.php?page=Thread&postID=151508#post151508
Ist das handelsüblicher Styroschaum oder irgendeine spezielle Schweinerei?

ich verwende speziell gepresste elbenfurze (daher auch die rosa farbe) ist zwar recht teuer und muss direkt aus Hildórien importiert werden aber das ist es wert!   :biggrin_1:
Gespeichert
Das Ziel in einem Krieg ist nicht, dass man für sein Land stirbt, sondern dass der Lump da drüben für seins stirbt.
General George S. Patton

Auf anfrage baue ich gerne kleinere Geländestücke/Marker für euch

Mansfeld

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 864
    • 0
Khazad-Dum WIP
« Antwort #21 am: 29. November 2013 - 19:01:19 »

Ach, dieser völlig überteuerte Elbenschnickschnack. Der wahre Kenner bevorzugt:



:smiley_emoticons_pirate_cuinlove: :smiley_emoticons_pirate_cuinlove: :smiley_emoticons_pirate_cuinlove: :smiley_emoticons_pirate_cuinlove: :smiley_emoticons_pirate_cuinlove:

Das mag ich so an diesem Forum, hier wird alles so richtig schön voll feierlich Ernst genommen :laugh1:
Gespeichert
\"Sir field marshal Blücher, how do you like London?\"

\"HIMMELHERRGOTT, was für eine Stadt zum Plündern!\"

(soll er angeblich tatsächlich gesagt haben)

\"... it\'s duty for beer, brezel and world domination!\" (Riothamus)

\"Die geilen Sachen passieren eh während dem Spiel und nicht bei der Ermittlung des Siegers. \" (Wraith)

Ninjameister

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 89
    • 0
Khazad-Dum WIP
« Antwort #22 am: 04. Dezember 2013 - 16:17:19 »

Vielen herzlichen Dank für das tolle Feedback leute :oops:

zu aller erst gleich mal: die drachengrube ist mir ausgeredet worden. es stimmt, ein drache passt einfach nicht in durins hallen! naja, muss ich halt irgendwann mal nochwas bauen....


es geht weiter:

ich habe mit der \"Steilwand\" begonnen. die inspiration ist von der szene im film wo die gefährten zur brücke flüchten. dieses stiegennetzwerk ist einfach super! nur schwer zu bauen, aber ich glaub ich bekomms ganz gut hin. eine kleine brücke wirds auch geben ^^

geplant ist die ganze länge einer seite auf diese art zu gestalten. hier mal die ersten bilder:


2013-12-04 15.30.52 von karlheinzstelzer auf Flickr


2013-12-04 15.30.21 von karlheinzstelzer auf Flickr

ausserdem habe ich eine neue säule fertig gestellt. diese teile werden entlang der weiteren \"Haupttreppe\" stehen die sich quer über die platte zu einem tor nach oben ziehen wird.


2013-12-04 15.29.11 von karlheinzstelzer auf Flickr

lg Ninjameister
Gespeichert
Das Ziel in einem Krieg ist nicht, dass man für sein Land stirbt, sondern dass der Lump da drüben für seins stirbt.
General George S. Patton

Auf anfrage baue ich gerne kleinere Geländestücke/Marker für euch

Constable

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.439
    • 0
Khazad-Dum WIP
« Antwort #23 am: 04. Dezember 2013 - 17:01:05 »

beeindruckend. hast du vor direkt auf das styrodur zu malen oder kommt noch eine schicht leim(sand) strukturfarbe usw. drauf? wirst die zwischenräume mit was ausfüllen und welchen gastraum opferst du um das aufzustellen?? ich pilgere dann auf alle fälle einmal hin!

JaGdTiGeR

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 287
    • 0
Khazad-Dum WIP
« Antwort #24 am: 05. Dezember 2013 - 16:00:51 »

Da ist man echt schon richtig gespannt wies weiter geht und vor allem wie das ganze am Ende bemalt aussieht :thumbsup:
Gespeichert

Der Jan

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 58
    • 0
Khazad-Dum WIP
« Antwort #25 am: 08. Dezember 2013 - 13:53:58 »

Spitzen Arbeit! Richtig bemalt, wird das wahnsinnig gut aussehen.

Wie lautete noch gleich der Klebstoff, den du für die Styrodur-Teile verwendest?

Gruß,
Jan
Gespeichert

Ninjameister

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 89
    • 0
Khazad-Dum WIP
« Antwort #26 am: 09. Dezember 2013 - 08:39:51 »

@Constable: fürs lagern hab ich mir etwas ganz spezielles überlegt. so ähnlich wie bei meinem osgiliath, aber da muss ich noch ein bissl daran basteln  ;)

@Der Jan: ich verwende einfachen bastelleim den ich mit etwas wasser verdünne und dann einfach mit einem pinsel auftrage.

lg Ninjameister
Gespeichert
Das Ziel in einem Krieg ist nicht, dass man für sein Land stirbt, sondern dass der Lump da drüben für seins stirbt.
General George S. Patton

Auf anfrage baue ich gerne kleinere Geländestücke/Marker für euch

Rusus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.013
    • 0
Khazad-Dum WIP
« Antwort #27 am: 09. Dezember 2013 - 08:45:08 »

Wow, Kalli. Da haust Du aber wieder einen raus. So wahnsinnsprojekte kann nur einer. Freue mich schon auf Anfang Januar um das Teil dann live zu sehen. Klasse!
Gespeichert
Gruß und Nice Dice
Rusus

Angefarbelte Püppchen 2009: 158  /  2010: 139  /  2011: 262  /  2012: 223  /  2013: 205  /  2014: 502 / 2015: 333 / 2016: 378 / 2017: 25 / 2018: 120 / 2019: 865 / 2020: 885 / 2021: 346 / 2022: 291 / 2023: 340 / 2024: 5

Ninjameister

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 89
    • 0
Khazad-Dum WIP
« Antwort #28 am: 09. Dezember 2013 - 13:31:58 »

Zitat von: \'Rusus\',\'index.php?page=Thread&postID=152105#post152105
Wow, Kalli. Da haust Du aber wieder einen raus. So wahnsinnsprojekte kann nur einer. Freue mich schon auf Anfang Januar um das Teil dann live zu sehen. Klasse!

Servus :D

bist du heuer wieder dabei? freu mich schon riesig auf euch alle.

lg Karlheinz
Gespeichert
Das Ziel in einem Krieg ist nicht, dass man für sein Land stirbt, sondern dass der Lump da drüben für seins stirbt.
General George S. Patton

Auf anfrage baue ich gerne kleinere Geländestücke/Marker für euch

Der Jan

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 58
    • 0
Khazad-Dum WIP
« Antwort #29 am: 09. Dezember 2013 - 21:15:22 »

Und ich dachte, dass Leim schlecht oder gar nicht zwischen solchen Kunststoffen trocknen = kleben würde. Ich freue mich sehr, dass auch mein geliebter Leim dafür herhalten kann.
Supi! :D

Ich spiele seit diesem Jahr übrigens auch endlich wieder mit meinen liebevoll aufbewahrten HdR Minis. Nämlich SAGA HdR. Sehr coole Sache, wenn man mal mehr Modelle auf dem Tisch habe will. Für die kleineren Szenarios aus den Büchern würde sich wohl doch eher das Skirmish Sytsem weiterhin anbieten. Da kann ich die Regeln bloß mitlerweile nicht mehr und würde die neueste HobbitzVariante auch gar nicht spielen wollen, sondern bei der \"blauen\" Edition bleiben. Hab mich sogar widererwarten mit ner neuen Fraktion(ROhan) eingedeckt. Was so ein neues (nicht GW) System so alles bewirken kann. ^^
Naja, ich wünsche dir und euch noch viel Spaß.

Das Projekt ist abonniert! :thumbsup:
Gespeichert