Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 15:08:24
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Khazad-Dum WIP  (Gelesen 39360 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mandulis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.371
    • 0
Khazad-Dum WIP
« Antwort #75 am: 25. November 2015 - 22:32:51 »

Wann ziehst du in dein Projekt ein und integrierst elementare Bestandteile der Wohnung in deine Platte? Das Bett könnte der Lavasee ganz unten werden, ein Schrank ist schnell ein Wohntrakt mit rausziebaren (und dadurch bespielbaren) Kammern und der Balrog wohnt im Sockenhaufen.

Spaß beiseite, wieder sehr stimmungsvoll!
Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

Ninjameister

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 89
    • 0
Khazad-Dum WIP
« Antwort #76 am: 05. Januar 2016 - 21:34:12 »

Zitat von: \'Stratego\',\'index.php?page=Thread&postID=207916#post207916
Ich bewundere deine AUsdauer! wie lange machst du das schon? Monate???EDIT: JAHREEE????????

ich hatte bis vor kurzem eine unglaubliche motivationsphase die jetzt seit ende oktober angehalten hat  :D  :dance3_1:
Gespeichert
Das Ziel in einem Krieg ist nicht, dass man für sein Land stirbt, sondern dass der Lump da drüben für seins stirbt.
General George S. Patton

Auf anfrage baue ich gerne kleinere Geländestücke/Marker für euch

Ninjameister

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 89
    • 0
Khazad-Dum WIP
« Antwort #77 am: 05. Januar 2016 - 21:45:58 »

so, es gibt neuigkeiten! ich fahr ja jetzt leider doch nicht zur szenario, da die arbeit mir einen strich durch die rechnung gemacht hat!  : X(  X(

und da mir jetzt erstmal am weitermachen die lust vergangen ist hier mal die aktuellen zustände der platte :D

das große geheimnis war ja wie ich die platte lagere bzw transportiere. nun, das grundgerüst ist eine holzkiste auf die die obere stufe (große halle) aufgebaut ist, in der mitte kann man mit einer schiene den mittelteil ausziehen und die untere stufe zieht man dann heraus und legts vorne wieder drenn. sieht dann ungefähr so aus



die kiste selbst hab ich nicht so leer lassen wollen und hab versucht sie in das gesamt bild mit einzubinden. dafür hab ich die eckten mit \"säulen\" verkleidet. ist auch ein guter kantenschutz falls man beim transportieren wo anrennen sollte.....




dadurch ergibt sich das problem das man seitlich reinsehen kann wenn die mittlere ebene heraußen ist. dafür hab ich blenden gemacht

damit es aber nicht so leer wirkt hab ich mich etwas beim alten regelbuch bedient




ausserdem hab ich mich etwas im raubkopieren versucht und eine location aus dem film nachgebaut





auf dem letzten bild kann man gut den unbemalten steineffekt erkennen. ich hab einfach über das in form geschnitzte styropor eine dünne schicht spachtelmasse gepinselt und auf diese trockene grundschicht eine zweite, dickere spachtelmasse aufgetupft. das ergebniss ist sehr gut




die felsen bei der brücke und der öffnung in die tunnel




bei den treppen hat sich auch einiges getan. ich wollte es ja sehr verwinkelt haben und ich glaube auch dass mir das gut gelungen ist




ausserdem hab ich noch einpaar kleinere säulen gemacht, von denen ich aber immer noch nicht weiß wo ich sie eigentlich hingeben soll   :D



das große eingangsportal ist endlich fertig



und natürlich, die säulen der großen halle:






das ist ein video, bitte klicken  :yes:



da glüht der heißdraht schneider

20151214_215912 by Modellbau in Mittelerde, auf Flickr

lg Karli ;)
Gespeichert
Das Ziel in einem Krieg ist nicht, dass man für sein Land stirbt, sondern dass der Lump da drüben für seins stirbt.
General George S. Patton

Auf anfrage baue ich gerne kleinere Geländestücke/Marker für euch

DerAndereSkaby

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 293
    • 0
Khazad-Dum WIP
« Antwort #78 am: 06. Januar 2016 - 06:59:45 »

:hi: Hut ab - jezt schon beeindruckend, bin gespannt wenns fertig ist!
Gespeichert
Don ist unser Gott!
Uloo aber auch!

Ninjameister

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 89
    • 0
Khazad-Dum WIP
« Antwort #79 am: 26. April 2016 - 23:13:36 »

Tut mir leid dass ich so lang nix hab hören lassen von mir, ich muss leider sagen ich war in einer kleinen motivationskrise   :crying_1:

ABER, ein Tunier steht an, und ich muss was vorweisen also hab ich das teil endlich angemalt   :cool:

ich will dazu garnicht viel sagen, es ist einfach nur grau trocken gebürstet. die details wie skelette werde ich später mal machen   :D

viel spaß mit den Bildern:





























lg Karli
Gespeichert
Das Ziel in einem Krieg ist nicht, dass man für sein Land stirbt, sondern dass der Lump da drüben für seins stirbt.
General George S. Patton

Auf anfrage baue ich gerne kleinere Geländestücke/Marker für euch

Wolfgang Meyer

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 538
    • Geschichte in Miniaturen
Khazad-Dum WIP
« Antwort #80 am: 26. April 2016 - 23:23:32 »

Ganz großer Modellbau!

Das ist ja schon filmreif!!! Herzlichen Glückwunsch, die Ausdauer hat sich wirklich gelohnt!

LG Wolfgang
Gespeichert
Wolfgang Meyer

Verein: Geschichte in Miniaturen e.V.
www.geschichte-in-miniaturen.de

Mandulis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.371
    • 0
Khazad-Dum WIP
« Antwort #81 am: 26. April 2016 - 23:50:51 »

Es wirkt wie das echte Khazad-Dum: monumental, weitläufig, unerbittlich und ohne Zwerge einfach verlassen und etwas farblos. Damit hast du es eigentlich genau getroffen. :thumbup:

Schön, dass du das Motivationsloch überwunden hast. Es wäre schade wenn du jetzt aufhörst. DIe ganzen Details werden die Platte dann wirklich beeindruckend machen.
Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

DerAndereSkaby

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 293
    • 0
Khazad-Dum WIP
« Antwort #82 am: 27. April 2016 - 06:41:26 »

Unglaublich schön!
und dann noch mit dem richtigen Licht fotografiert - Hammer!
Gespeichert
Don ist unser Gott!
Uloo aber auch!

Constable

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.439
    • 0
Khazad-Dum WIP
« Antwort #83 am: 27. April 2016 - 06:42:05 »

Bitte nicht entschuldigen, das ist einfach nur genial...monumental....bin sprachlos vor Staunen. \"Nur\" trockengebürstet reicht da schon fürs erste!! Viel Spaß in Wien damit, erzähl dann wie viele Münder offen geblieben sind über den Tag verteilt!

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0
Khazad-Dum WIP
« Antwort #84 am: 27. April 2016 - 07:40:37 »

Ich schließ mich da dem Constable 100% an - das Teil is atembraubend! :thumbup:
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

fchenjaeger

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 142
    • 0
Khazad-Dum WIP
« Antwort #85 am: 27. April 2016 - 08:46:30 »

\"Ein wahrer Augenöffner\" wenn mir das klauen dieses Zitates erlaubt ist! Drücke die Daumen für die Zielgerade, biem bemalen der kleinen Details... und freu mich dan auf mehr Bilder, auch während des Spielens damit!
Gespeichert

ImUrDentist

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 681
    • 0
Khazad-Dum WIP
« Antwort #86 am: 27. April 2016 - 10:33:33 »

Geiles Ding   :thumbup:  :thumbup:  :thumbup:  :thumbup:
Respekt, dass du das so durchgezogen hast. Hat sich auf jeden Fal gelohnt, die Platte ist DER Hingucker schlechthin.
Gespeichert
-Team Bodensee-

Skirmisher

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 854
    • Skirmisher
Khazad-Dum WIP
« Antwort #87 am: 27. April 2016 - 11:44:58 »

Wirklich atemberaubend - ich kann das immer noch gar nicht alles \"als Ganzes\" erfassen, ständig entdecke ich neue Ecken. Wieviel Styrodur steckt da bitte drin?
Jetzt noch ein Spielbericht mit \"Pics in Action\" :)
Gespeichert

Josey Wales

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 497
    • 0
Khazad-Dum WIP
« Antwort #88 am: 27. April 2016 - 12:29:25 »

Großartiges Gesamtwerk. Und die ganze Liebe die im Detail steckt ist atemberaubend!  :smiley_emoticons_pirate_shocked:
Gespeichert
Are you gonna pull those pistols or whistle Dixie?  

Dareios

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.793
    • 0
Khazad-Dum WIP
« Antwort #89 am: 27. April 2016 - 12:32:57 »

Absolit grossartig. Die Nahaufnahmen sehen in der Tat super realistisch aus. Welchen Grundfarbton hast du denn da benutzt? Ist das wirklich nur trockengebuerstet oder auch gewasht? Die Farbnuancen wirken fast schon wie mit der airbrush aufgebracht. Bin auf die abschliessenden Details gespannt! Die Platte passt wohl auch zu Frostgrave, also sollte sie viel Spielbetrieb sehen.
Gespeichert