Kaserne > Geländebaumeister bei der Arbeit

Khazad-Dum WIP

<< < (16/20) > >>

Mandulis:
Wann ziehst du in dein Projekt ein und integrierst elementare Bestandteile der Wohnung in deine Platte? Das Bett könnte der Lavasee ganz unten werden, ein Schrank ist schnell ein Wohntrakt mit rausziebaren (und dadurch bespielbaren) Kammern und der Balrog wohnt im Sockenhaufen.

Spaß beiseite, wieder sehr stimmungsvoll!

Ninjameister:

--- Zitat von: \'Stratego\',\'index.php?page=Thread&postID=207916#post207916 ---Ich bewundere deine AUsdauer! wie lange machst du das schon? Monate???EDIT: JAHREEE????????
--- Ende Zitat ---

ich hatte bis vor kurzem eine unglaubliche motivationsphase die jetzt seit ende oktober angehalten hat  :D  :dance3_1:

Ninjameister:
so, es gibt neuigkeiten! ich fahr ja jetzt leider doch nicht zur szenario, da die arbeit mir einen strich durch die rechnung gemacht hat!  : X(  X(

und da mir jetzt erstmal am weitermachen die lust vergangen ist hier mal die aktuellen zustände der platte :D

das große geheimnis war ja wie ich die platte lagere bzw transportiere. nun, das grundgerüst ist eine holzkiste auf die die obere stufe (große halle) aufgebaut ist, in der mitte kann man mit einer schiene den mittelteil ausziehen und die untere stufe zieht man dann heraus und legts vorne wieder drenn. sieht dann ungefähr so aus

die kiste selbst hab ich nicht so leer lassen wollen und hab versucht sie in das gesamt bild mit einzubinden. dafür hab ich die eckten mit \"säulen\" verkleidet. ist auch ein guter kantenschutz falls man beim transportieren wo anrennen sollte.....

dadurch ergibt sich das problem das man seitlich reinsehen kann wenn die mittlere ebene heraußen ist. dafür hab ich blenden gemacht

damit es aber nicht so leer wirkt hab ich mich etwas beim alten regelbuch bedient

ausserdem hab ich mich etwas im raubkopieren versucht und eine location aus dem film nachgebaut

auf dem letzten bild kann man gut den unbemalten steineffekt erkennen. ich hab einfach über das in form geschnitzte styropor eine dünne schicht spachtelmasse gepinselt und auf diese trockene grundschicht eine zweite, dickere spachtelmasse aufgetupft. das ergebniss ist sehr gut

die felsen bei der brücke und der öffnung in die tunnel

bei den treppen hat sich auch einiges getan. ich wollte es ja sehr verwinkelt haben und ich glaube auch dass mir das gut gelungen ist

ausserdem hab ich noch einpaar kleinere säulen gemacht, von denen ich aber immer noch nicht weiß wo ich sie eigentlich hingeben soll   :D

das große eingangsportal ist endlich fertig

und natürlich, die säulen der großen halle:

das ist ein video, bitte klicken  :yes:

da glüht der heißdraht schneider

20151214_215912 by Modellbau in Mittelerde, auf Flickr

lg Karli ;)

DerAndereSkaby:
:hi: Hut ab - jezt schon beeindruckend, bin gespannt wenns fertig ist!

Ninjameister:
Tut mir leid dass ich so lang nix hab hören lassen von mir, ich muss leider sagen ich war in einer kleinen motivationskrise   :crying_1:

ABER, ein Tunier steht an, und ich muss was vorweisen also hab ich das teil endlich angemalt   :cool:

ich will dazu garnicht viel sagen, es ist einfach nur grau trocken gebürstet. die details wie skelette werde ich später mal machen   :D

viel spaß mit den Bildern:

lg Karli

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln