Allgemeines > Veranstaltungen

Con Kalender 2014/2015

<< < (4/9) > >>

DonVoss:

--- Zitat ---Veranstaltungen im historischen Bereich
--- Ende Zitat ---

Für mich ist ein Con ein gemischter Spieltreff. Da kann man Gamen was den Präsentatoren gefällt. Da gibts auch mal 40k, Herr der Ringe oder irgendwelchen anderen abgedrehten Sachen. Das ist aus meiner Sicht nicht unbedingt historisch, schon gar nich auf ein System festgelegt.
Der gemeine Con-Gänger überschneidet sich z.B. in Berlin auch nicht sehr stark mit der FOW- oder FOG-(Turnier)Szene.
Für mich sind das daher 2 unterschiedliche Sachen.

Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich den Con-Kalender von Ben cool finde, weil ich daran leichter einen BeST-Termin festmachen kann und sehen kann wo es eng wird.
Ob dann gerade irgendwo n FOG-Turnier startet ist dabei z.B. von weniger Belang. Zumal es mit T3 ja ne extra Turnierplattform gibt.

Wenn wir jetzt z.B. noch alle FOW-Termine eintragen wird das einfach sehr voll...;)

Beste Grüße,
Don

Razgor:
Danke für die Hinweise, nachfolgend die genauen Termine und Infos/Homepage:

2. DBMM 240 ThemenCon \"Antiochos III\" in Puchheim, Sonntag, den 29. Dezember 2013
http://forum.tiny-soldiers.com/gemeinschaft/board66-veranstaltungen/10882-2-dbmm-240-themencon-antiochos-iii-in-puchheim/

FoG Neujahrsturnier 2014 vom 10. bis 12.01. in Braubach  
http://www.komicon.de/neujahrsturnier-2014/

FOG - German Open 2014 am 08. und 09. März auf der Marksburg
http://forum.tiny-soldiers.com/gemeinschaft/board66-veranstaltungen/10692-fog-german-open-2014-am-08-und-09-m%C3%A4rz-auf-der-marksburg/

Razgor:
Don, möchte nicht widersprechen weil das für Leute, die auf keine
historischen Turniere gehen, stimmt.

Was ist mit Treffen wie die Waterloo-Veranstaltung in Hamburg oder das
\"19. Jahrhundert-Event\" in Ulm\" ? Sind auch keine Cons (und keine Turniere) und
gehören demnach nicht auf die Liste ?

Ansonsten kein Problem damit wenn King Kobra nur die Cons aufnimmt.
Finde die Idee ja super.

Ben Turbo:

--- Zitat von: \'Razgor\',\'index.php?page=Thread&postID=151362#post151362 ---Was ist mit Treffen wie die Waterloo-Veranstaltung in Hamburg oder das
\"19. Jahrhundert-Event\" in Ulm\" ? Sind auch keine Cons (und keine Turniere) und
gehören demnach nicht auf die Liste ?

--- Ende Zitat ---

Doch, diese Veranstaltungen erfüllen mMn alle Vorraussetzungen um als \"Convention\" bezeichnet zu werden, da das Zusammenkommen und gemeinsame Spielen der Teilnehmer im Vordergrund steht, und werden deshalb auch gerne aufgenommen! :thumbup:

DonVoss:
Für mich is bei so einem Kalender ja vor allem wichtig, ob ich an dem angedachten Termin potentiell meine Besucher und Präsentatoren zusammen habe oder ob die irgendwo anders abgelenkt werden. Also mal ganz egoistisch gesprochen.
Mich interessiert da alles was auch in Richtung Con/Spieletreff geht. Turnier is aus meiner Sicht irgendwie ne andere Nummer.

Aus dem Bauch raus würde ich danach gehen, wer bei ner potentiellen Veranstaltung auftaucht. Und das sind dann bei dem Napo-Event in Hamburg oder dem Partisanen-Con, obwohl sie beide ziemlich \"Mono\" sind, eben die potentiellen Typen, die ich mir auch auf der BeST wünschen würde....:)

Klar gibts zur Turnier-Szene auch Überschneidungen, wie Strand, der (fast) alles mitnimmt ob FOG oder FOW, aber die meisten Con-Reisenden sind eher keine Turnier-Chefs, wie mir scheint...

DV

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln