Hab mir meinen \"restlichen\" Kram (haha...60%-80% von meinem Pledge fehlten noch) jetzt von der RPC mitbringen lassen. Diese Option hatten Prodos ja kurzfristig angeboten. Zumindest bei mir hat das gut geklappt, doch bei einem Kollegen fehlte da auch schon wieder die HÀlfte bzw. einige Sachen waren falsch/unvollstÀndig gepackt.
DafĂŒr hat das Trauerspiel fĂŒr mich zumindest vorlĂ€ufig ein Ende. Ich habe jetzt tatsĂ€chlich fast alles. Es fehlen zwar noch immer die \"Multi-Pose Marines\" von denen Prodos bisher kein Sterbenswörtchen mehr hat verlauten lassen (15 Pfund), aber das ist mir jetzt auch egal. Auch die 10 Pfund \"shipping\" die ich bezahlt haben, waren im Endeffekt geschenkt, weil ich die erste HĂ€lfte letztes Jahr auf der SPIEL und die zweite HĂ€lfte dieses Jahr auf der RPC abgeholt habe.
Zwei Pfund hatte ich ĂŒber den Pledge Manager ĂŒbrig und hatte ich als \"blank\" bzw. Spende eingetragen.
So gesehen stehen in Summe noch immer 25-27 Pfund aus bzw. die ich \"ĂŒberfinanziert\" habe. Mit Blick auf die lange lange Wartezeit, die ganzen Probleme, LĂŒgen, usw. und der Tatsache das es das Spiel Vielerorts zu einem Discount gibt der unter dem \"Kaufpreis\" im Pledge Manager liegt, hat das ganze natĂŒrlich ein \"GeschmĂ€ckle\". ;-)
Hinzu ist das Spiel bisher nicht wirklich gut was die Regeln angeht. Das Spielmaterial hat auch so seine SchwÀchen, Modelle sind teilweise untereinander völlig out of scale und manche Figuren sind einfach ein Reinfall (Sentry Guns).
Prodos wird von mir vorlÀufig in den nÀchsten Jahren keinen einzigen Euro mehr sehen. Egal ob AVP oder Warzone oder was es sonst noch gibt.