Epochen > Science Fiction

Aliens versus Predator Kickstarter noch 3 Tage

<< < (11/72) > >>

AndréM:
Ja, aber Backer sind teilweise noch wankelmütiger als so manche Börsianer.

Viele nehmen wirklich an, dass sie es einfach mit einer Vorbestellung zu tun haben, die ihnen gut Geld spart. Die realisieren nicht wirklich, dass es sich hier aber um eine Vorfinanzierung handelt. Und wenn ich etwas vorfinanziere, dann informiere ich mich in der Regel über die Firma auch in den entsprechenden Kreisen. Aber oft siegt Shiny über Verstand und dann bekommen bekannte schwarze Schafe wie Palladium oder Defiance Geld bis zum Anschlag in den Rachen geschoben. Wenn aber eine gute Firma mal produktionstechnische Verzögerungen hat, dann wird gleich sofort Zeter und Mordio gerufen.

Und so eine Produktion in China ist nicht unkompliziert. Und da kann so einiges passieren.

> Fabrik ist in Hong Kong und dort wird mal wieder protestiert > Verzögerung
> Da in der Regel Fabrikzeit nur angemietet wird, statt eine komplett neu zu bauen, kann es bei Verzögerungen bei anderen Produktionen auch zu Verzögerung bei den eigenen Produkten kommen > Verzögerung
> Dem chinesischen Zoll sitzt mal wieder ein Furz quer > Verzögerung
> Das Schiff braucht wegen Wetter etwas länger > Verzögerung
 Und so kann man das fast endlos fortsetzen.

Nikfu:
Bei Prodos kommen die Verzögerungen nicht durch die Chinesen sondern durch die ganzen lizenzierungsgeschichten mit Fox, das ist halt mühsam und wenn dann der KS offline geht mit der Begründung dass Copyright hinterfragt wird ist´s klar dass man als backer unrund wird. Vor allem wenn die Stellungnahmen Versprechungen machen die dann nicht erfüllt werden. Aber grundsätzlich gehe ich da auch eher von \"shit happens\" als von böser Absicht aus.

Garfield667:
Habe auch VIEL Geld in den AVP Kickstarter gesteckt und sehe das ganz gelassen... Der Copyright-oder-nicht Disput war ein kleiner Schock, aber ich sehe da bislang weder Betrug noch Scheitern.

Wer mit festen Daten an einen Kickstarter geht, ist nicht für das Konzept gemacht. Es kommt, wann es kommt. Früher gut, später - ist halt so. Da muss man sich drüber klar sein.

Beim aktuellen Mantic Kickstarter schrieben einige dass sie sich dort noch schnell die Weihnachtsgeschenke zusammen kaufen... Das ist recht dämlich und programmiert die Enttäuschung vor, ist doch längst bekannt das der Pledgemanager erst nach Weihnachten veröffentlicht wird. KS ist nicht Amazon (bis aufs bezahlen ;) )

Longshanks:

--- Zitat von: \'Garfield667\',\'index.php?page=Thread&postID=180462#post180462 ---Habe auch VIEL Geld in den AVP Kickstarter gesteckt und sehe das ganz gelassen... Der Copyright-oder-nicht Disput war ein kleiner Schock, aber ich sehe da bislang weder Betrug noch Scheitern.
--- Ende Zitat ---

Hat sich eigentlich jemand mal die prodos Updatzes durchgelesen? Meines Wissens nach gibt es gar keine Copyright Probleme, sondern sie haben ungewollt ihr Kickstarter Projekt administrativ \"abgeschaltet\"/archiviert/whatever und die Copyright Meldung von KS ist nur die Default Meldung auf dass das System zurückfällt.

Ich lass mich gerne verbessern, aber meines Erachtens werden hier (und woanders) halbgare Fakten bzgl nicht vorhandener Probleme rumgeworfen..

Edit: Ich rede nur von der Meldung auf KS, was Verzögerungen angeht weis ich nicht ob es am CP oder an den Chinesen liegt

Nikfu:
Nachdem sie in der Meldung, dass es eine irrtümliche Abschaltung war, auch geschrieben haben dass der KS innerhalb eines tages wieder live gehen würde und das nicht geschehen ist, dafür aber neue Stellungnahmen angekündigt werden die von der freigabe unbekannter dritter abhängig sind ist diese \"irrtümliche\" Abschaltung nicht mehr wirklich glaubwürdig...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln