Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. MĂ€rz 2024 - 10:26:35
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Gerade lese Ich....  (Gelesen 7383 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angrist

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.171
    • 0
Gerade lese Ich....
« am: 28. Oktober 2008 - 19:16:46 »

Wenn man Freunde nach bestimmten BĂŒchern (Themen) fragt kriegt man auch nur Tipps zu bestimmten BĂŒchern,
doch wenn man allgemein redet findet man oftmals dinge die man einfach ĂŒbersehen hat,

Deshalb hier nun, der Thread wo man schreiben kann was man gerade liest, nicht Wargamingspezifisch, sondern egal wasm von Mickimaus sammelband, bis tolstoi

Ich lese gerade von
C.S. Forester :Hornblower auf der Hotspur (noch 140 seiten, das heist die schaffe ich heute abend noch) und dannach hornblower wird kommandant
ich lese die bĂŒcher in chronologischer reihenfolge des inhaltes, nicht des erscheinens
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafĂŒr, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner NĂ€he findet.

AbrĂŒstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Dark Warrior

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 386
    • 0
Gerade lese Ich....
« Antwort #1 am: 28. Oktober 2008 - 19:31:19 »

Nettes Thema. :)

Ich habe heute im Zug auf der Heimfahrt mit Battle Flag, dem dritten Teil der Starbuch Reihe von B. Cornwell angefangen. Davor las ich Copperhead (Band 2 der selben Reihe), danach wird wohl Bloody Ground (Band 4) folgen.
Gespeichert

Angrist

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.171
    • 0
Gerade lese Ich....
« Antwort #2 am: 28. Oktober 2008 - 19:42:31 »

bin schliesslich bekannt fĂŒr nette themen ;)
(ok 9 von 10 sind nett, und in einem wird sich gegenseitig fast der schÀdel eingeschlagen, stickwort hirstarts :cursing: )

von cornwell hab ich den ersten und 2ten band der sharpe reihe gelesen, aber hornblower gefÀllt mir im moment besser (und da ich sharpe schon alle folgen gesehen habe kenne ich die grobe story schon, da ist hornblower noch spannender, da ging die fernsehserie nur bis zum 3ten band)
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafĂŒr, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner NĂ€he findet.

AbrĂŒstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Vingthor

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 342
    • 0
Gerade lese Ich....
« Antwort #3 am: 28. Oktober 2008 - 19:49:33 »

ich bin grad bei \"Die Tore der Welt\" von k. follett.
Gespeichert
Besucht doch mal meine Website!

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.307
    • 0
Gerade lese Ich....
« Antwort #4 am: 28. Oktober 2008 - 19:59:25 »

Nach dem ich die W. Moers BĂŒcher durch hab (Rumo und Schrecksenmeister kann ich nur jedem empfehlen!) lese ich die \"Gaunt\'s Ghostsreihe\" von 40k (made by Dan Abnett). Danach wird wohl das Buch \"Die Zwerge\" von Markus Heitz folgen, habe ich bisjetzt nur als Höhrbuch gehört.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1225220812 »
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

MixusMaximus

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 400
    • 0
Gerade lese Ich....
« Antwort #5 am: 28. Oktober 2008 - 20:33:00 »

Ich lese gerade When the Eagle hunts von Simon Scarrow (Eagle Nr. 3) und Von Ratlosen und Löwenherzen von Rebecca Gable. Kann ich beide nur empfehlen, wobei letzteres arg teuer ist (20 EUR).
Gespeichert
Mein Kamerad ist aus Zinn. :friends:

Angrist

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.171
    • 0
Gerade lese Ich....
« Antwort #6 am: 28. Oktober 2008 - 20:44:23 »

eweil mein vorredner gerade teuer erwÀhnt,

fĂŒr hohlstunden in der berufsschule die viel zu langen mittagspause und andere unvorhergesehen pausen

liegt bei mir im auto bzw rucksack immer ein standardwerk ĂŒber dje kreuzzĂŒge herum,
john runciman, die geschichte der kreuzzĂŒge,
hat mich satte 30€ gekostet, gebundene ausgabe, obwohl nicht wirklich hochwertig, verarbeitet, aber es gibt nur eine variante davon die was taugt (bei 1300 seiten und ganz dĂŒnnem papier geht ein taschenbuch denke ich schnell kaputt)  und die geht auch bei ebay fĂŒr 28 weg

1300 seiten geballtes wissen,
kann ich nur empfehlen
liest sich gut,
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafĂŒr, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner NĂ€he findet.

AbrĂŒstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Dark Warrior

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 386
    • 0
Gerade lese Ich....
« Antwort #7 am: 29. Oktober 2008 - 09:52:42 »

Zitat von: \'Antipater\',index.php?page=Thread&postID=13764#post13764
FĂŒr die tĂ€gliche Bahnfahrt wollte ich mir eigentlich den nĂ€chsten Band aus der Aubrey-Reihe besorgen (Gefahr im Roten Meer), aber gerade der ist z.Z. bei Amazon nicht vorrĂ€tig. *grrr*
Mal ein Tipp, guck mal bei bol.de.

Direkter Link: http://www.bol.de/shop/home/suche/?sswg=ANY&sq=Gefahr+im+Roten+Meer&x=0&y=0

Ist sofort lieferbar und auch portofrei. :)
Gespeichert

Dark Warrior

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 386
    • 0
Gerade lese Ich....
« Antwort #8 am: 29. Oktober 2008 - 11:15:49 »

Zitat von: \'Antipater\',index.php?page=Thread&postID=13808#post13808
Danke fĂŒr den Hinweis. Allerdings habe ich mir aufgrund einer bösen Erfahrung geschworen, nichts mehr bei bol zu kaufen. SchrĂ€nkt die Auswahlmöglichkeiten zwar zuweilen ein, aber die Ehre bleibt gewahrt. ;)
Oha, das ist natĂŒrlich ungut, aber verstĂ€ndlich.
Gespeichert

Longshanks

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.353
    • 0
Gerade lese Ich....
« Antwort #9 am: 29. Oktober 2008 - 11:57:36 »

Atm: Eine Alexander Biographie (Autor mĂŒsste ich nachsehen)
danach: (mal wieder) Der König in Gelb
immer mal wieder stĂŒckchenweise zwischendurch: Hans DelbrĂŒcks \"Geschichte der Kriegskunst\"
Gespeichert

Christof

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.497
    • 1
Gerade lese Ich....
« Antwort #10 am: 29. Oktober 2008 - 21:16:35 »

Zur Unterhaltung: Taiko und so eine AD&D Darksunreihe
Aus Interesse: Die deutsche Revolution 1918/19, Sebastian Haffner und immer mal wieder die Bibel

Gruss Christof
Gespeichert

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 3.499
    • 0
Gerade lese Ich....
« Antwort #11 am: 29. Oktober 2008 - 21:33:11 »

Von Herm \"Die Welt der Diadochen\" sowie \"Ambush Alley\", die Geschichte einer mißglĂŒckten Schlacht im besten Black Hawk Down Stil wĂ€hrend des 2. (bzw. 3.) Golf Krieges.
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefĂ€rbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grĂŒn fĂŒr Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmĂ€ĂŸig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Angrist

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.171
    • 0
Gerade lese Ich....
« Antwort #12 am: 29. Oktober 2008 - 22:16:02 »

@thrifles
ist ambush alley vergleichbar mit bravo2zero von andymcnab, (wenn du das gelesen hast ?)
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafĂŒr, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner NĂ€he findet.

AbrĂŒstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 2.913
    • 0
Duma Key - Stephen King
« Antwort #13 am: 30. Oktober 2008 - 10:11:42 »

Duma Key - Stephen King
Bin jetzt bei der HÀlfte und es plÀtschert Kingtypisch vor sich hin, aber King liest sich einfach gut. Bleibt die Hoffnung auf ein furioses Finale.

PS: Gutes Thema, ihr könnt bei Antworten eine Überschrift angeben so wie ich es hier gemacht habe (fetter Text). das erleichtert vielleicht den Überblick im Thema etwas.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Josey Wales

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 497
    • 0
Götter und Kulte der Germanen- Rudolf Simek
« Antwort #14 am: 30. Oktober 2008 - 12:22:23 »

Ich lese im Moment (hauptsÀchlich in der Bahn) das Buch: \"Götter und Kulte der Germanen\".
Das Buch gibt auf 120 Seiten einen Überblick ĂŒber verschiedene Opferkulte und Götterkulte sowie ĂŒber das Opferverhalten der Germanen ...
Das Buch gibt einen schönen Einblick in die Mythologie und die damit verbundenen Riten der Germanen, auf eine spezielle Zeit hat sich der Autor nicht festgelegt, sondern erklÀrt hauptsÀchlich anhand von archÀologischen (meist Moor-) Funden was in welchen ZeitrÀumen in den jeweiligen Mooren, \"heiligen StÀtten\" geopfert wurde.

Ein recht interessantes Buch und fĂŒr jeden der einen Überblick wĂŒnscht empfehlenswert :)
Gespeichert
Are you gonna pull those pistols or whistle Dixie?