Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 18. April 2024 - 18:28:22
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 7

Autor Thema: Gerade lese Ich....  (Gelesen 7453 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.503
    • 0
Gerade lese Ich....
« Antwort #15 am: 31. Oktober 2008 - 00:20:58 »

Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Angrist

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
Gerade lese Ich....
« Antwort #16 am: 31. Oktober 2008 - 08:43:50 »

bravo two zero wurde von andy mc nab geschreiben (ehemaliger  seargeant bei den SAS, einer der höchstdekorierten noch lebenden soldaten der british army)
er beschreibt die mission bravo two zero an der er selbst teilnahm, aus der ich perspektive, sehr gut geschrieben und jedem zu empfehlen

hier der link zum autor
http://en.wikipedia.org/wiki/Andy_McNab

hier der link zur mission
http://en.wikipedia.org/wiki/Bravo_Two_Zero

hier der amazon link zum buch
http://www.amazon.de/Bravo-Two-Zero/dp/0440218802/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1225438399&sr=1-2
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.506
    • 0
Gary Jennings - Der Azteke
« Antwort #17 am: 01. November 2008 - 16:45:48 »

Für den ungewohnten Leser ein Stück Arbeit (~850 Seiten Kleindruck), aber es wird ein eindrucksvolles Bild vom Mittelamerika der Jahre 1450-1530 gezeichnet. Manchmal nimmt die Detailverliebtheit des Autors auf Kosten der Geschichte überhand, aber für den historisch Interessierten ist es ein Fest.
Wer hier Cortes-Heldensagen sucht, ist allerdings fehl am Platz. Die Spanier tauchen erst im letzten Viertel des Buches auf und die Erzählung schmeichelt keiner Seite.

Hier bei Amazon.
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Angrist

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
Gerade lese Ich....
« Antwort #18 am: 01. November 2008 - 23:20:02 »

@strand
sind nicht alle geschichtlichen werke, die sich nicht auf einen ganz detaillierten zeitpunkt/objet etc beziehen, meist sehr lang,?
wenn ich zb die großen geschichtschreiben anschaue, runciman, mommsen, dellbrück, (die überschreiben alle weit die 1000 seiten und immer ohne bilder und sehr sehr klein geschrieben)

eben welche die noch wirklich geschichte schrieben und nicht an details rumdoktern, (heutzutage haben viele so viel angst umfassende allgemeingeschichte  (sowas wie geschichte der römer etc) zu schreiben, weil sie da so leicht angreifbar sind, deshalb wird heute oft nur noch ganz spezielles publiziert (doktorarbeiten,diplom etc) da man da alles bis ins detail erforschen kann und nicht so leicht angreifbar ist)
 
Die hohe seitenzahl finde ich aber auch gut, da kriegt man was fürs geld.
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Odoaker

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 403
    • 0
Gerade lese Ich....
« Antwort #19 am: 01. November 2008 - 23:23:05 »

Jop bei Hans Dellbrück bekommt man was für sein Geld! Das stimmt! Historisch gesehen les ich gerade \"Unter dem Orden des Totenkopf\", Autor fällt mir grad auf die Schnelle nicht ein, sowie \"Römische Heldensagen\" von Heribert Mark. Das erste ist historisch, das zweitere sind Sagen und historisches Kontext dazu. Also ganz interessant.


Zum Genuss les ich aber die \"Ein Lied von Eis & Feuer\" Reihe. Bin gerade bei Band 4
Gespeichert
He is the prince that was promised, and his is the song of ice and fire.

Leondegrande

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.223
    • 0
Platon - Hauptwerke
« Antwort #20 am: 13. November 2008 - 14:31:32 »

Ausgabe des Kröner Verlages.
Hab es mal wieder rausgekramt.
Durch die Dialogform sehr eingängig.

Davor hab ich gelesen: Sarah Kane - Sämtliche Werke
Brauchte eine Dosis zeitgenössisches Theater und bin eher zufällig auf Sie gestoßen.
Gespeichert

Yyrkoon

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 30
    • 0
Gerade lese Ich....
« Antwort #21 am: 13. November 2008 - 19:51:39 »

GERMANIA  
von Tacitus


in Lateinisch/Deutsch,  ich lese die deutsche Version und meine Älteste versucht sich an der Lateinischen so wir den Kindern auch mal etwas \"deutsche Geschichte\" näher geführt
Gespeichert
Der Bestimmung Held, des Schicksals Narr,
der Ewigkeit Soldat, Werkzeug der Zeit

Angrist

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
Gerade lese Ich....
« Antwort #22 am: 13. November 2008 - 21:41:23 »

nachdem ich die komplette hornblower reihe durch habe, bin ich nun am überlegen mit was ich anfange, o brians reihe um kapitän aubrey(verfilmt als master and commander)
oder die sharpe reihe von bernhard cornwell (verfilmt mit sean bean,)

wird wohl sharpe werden, denn o brian ist von der seemanssprache noch schwerer als hornblower und ich kenne mich da zu wenig aus,

den ersten band von sharpe hab ich auch schonmal gelesen, ist echt gut
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Hindu

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 282
    • 0
Gerade lese Ich....
« Antwort #23 am: 14. November 2008 - 07:55:44 »

The French Navy
and the Seven Years´ War
von Jonathan R. Dull

von den 200 Seiten die ich bisher durch habe sind 20 Seiten über die Navy, der Rest ist Bündnis- und Verhandlungspolitik aus Sicht der
Franzosen. Ziemlich starker Tobak und es wird deutlich, warum dieser Zeitabschnitt auch das „Zeitalter der Kabinettkriege“ heisst…..

Nächstes Buch ist
Leuthen
(Nachdruck des Melchior Verlages aus dem Werk des Großen Generalstabes)
allein die 4 großformatigen Glanzkarten die mitgeliefert wurden sind jeden Cent wert!!
Gespeichert

Leondegrande

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.223
    • 0
Arno Schmidt - Zur Angelsächsischen Literatur
« Antwort #24 am: 25. November 2008 - 07:41:45 »

Schmidt hat zur angelsächsischen Literatur einige Radiosendungen gemacht. Mag seinen Stil sehr gerne.
Gespeichert

Leondegrande

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.223
    • 0
Die lasterhaften Balladen des Francois Villon
« Antwort #25 am: 04. Dezember 2008 - 15:02:45 »

Immer wieder eine Freude diese wüsten Balladen zu lesen.
Gespeichert

Bil

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 738
    • 0
Gerade lese Ich....
« Antwort #26 am: 05. Dezember 2008 - 14:21:00 »

Bernard Cornwell: Sharpe\'s Gold
Bin noch nicht sehr weit vorgedrungen, aber bisher gibt es keine Anzeichen, daß er mir weniger gefallen würde als der erste Roman.
Gespeichert
"HergottnochmalkönntihrnichtaufhörenmirständighierimForumdieseFigurenunterdieNasezureiben :cursing: "
( Tellus, 15.07.08 )

Leondegrande

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.223
    • 0
Der Große Gatsby - F. Scott Fitzgerald
« Antwort #27 am: 08. Dezember 2008 - 07:31:14 »

Gefällt bislang ausserordentlich gut.
Gespeichert

Jimo

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 413
    • 0
Gerade lese Ich....
« Antwort #28 am: 08. Dezember 2008 - 15:30:12 »

Zitat von: \'Angrist\',index.php?page=Thread&postID=13869#post13869
@thrifles
ist ambush alley vergleichbar mit bravo2zero von andymcnab ...

Im gewissen Sinne ja. Nur noch besser. Eins der besten Bücher die ich im letzten Jahr gelesen habe. Ist ein Tatsachenbericht. Berichtet vom Gefecht der U.S. Marines am 23.3 2003 in und um Nasiriyah/Irak. Liest sich wie ein Roman, ist aber eben kein. Investigativer Journalismus allerbester Art. Wenn man Mark Bowden\'s Black Hawk Down kennt und mag ... ein Muß. Muß man aber gut Englisch können. 5 Sterne.
Gespeichert
\"Die Amerikaner werden immer das Richtige tun ... nachdem sie alle Alternativen ausgeschöpft haben.\"

Winston Churchill ... nicht wirklich

\"Ich mache wohl als einziger Mensch immer alles richtig. Nachdem ich alle alternativen Fakten ausgeschöpft habe.\"

Donald T. Trump ... habe ich gehört, oder hat man mir gesagt, oder hab ich es von meinen Mitarbeitern?

Jimo

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 413
    • 0
Gerade lese Ich....
« Antwort #29 am: 08. Dezember 2008 - 15:52:36 »

Ich lese immer acht Bücher gleichzeitig. Jeden Tag ein anderes (nach Möglichkeit auch unterschiedliche Themen) und ein Buch für \"wenn ich unterwegs bin\" (Bahn, Auto = lies Stau, oder auf etwas oder jemand warten muß). Habe ich von meinem Vater \"gelernt\". Motiv = breites Wissen, verschiedende Sichtweisen, nicht zum Fachidioten zu werden, immer etwas Neues zu lernen bzw. erfahren. Und ... Disziplin.

Also, d.h. zur Zeit lese ich:

Montags: alle Bücher von Terry Pratchett (Die Scheibenwelt Romane), nun zum zweiten Mal

Dienstags: From so Simple a Beginning. The Four Great Books of Charles Darwin

Mittwochs: War and Decision. Inside the Pentagon at the Dawn of the War on Terrorism, Douglas J. Feith

Donnerstags: Der zensierte Jesus. Soziologie des Neuen Testaments, Anton Mayer

Freitags: The Portable Atheist. Essential Readings for the Nonbeliever, Hrsg. Christopher Hitchens

Samstags: Big Bang. Der Ursprung des Kosmos und die Erfindung der modernen Wissenschaft, Simon Singh

Sonntags (in aller Gemütlichkeit): Die Zeit, Bild der Wissenschaft und National Geographic und das Buch Sniper One. The Blistering Tru Story of a British Battle Group under Siege, Sgt. Dan Mills

Und wenn ich nicht im Stau stehe, oder nicht lesen kann: Hörknopf im Ohr, weil ich per IPod kostenlose Podcasts anhöre (zu allen möglichen Themen, wie Wissenschaft, Geschichte, Humor, Religion/Säkularismus/Skeptizismus  etc.)
Gespeichert
\"Die Amerikaner werden immer das Richtige tun ... nachdem sie alle Alternativen ausgeschöpft haben.\"

Winston Churchill ... nicht wirklich

\"Ich mache wohl als einziger Mensch immer alles richtig. Nachdem ich alle alternativen Fakten ausgeschöpft habe.\"

Donald T. Trump ... habe ich gehört, oder hat man mir gesagt, oder hab ich es von meinen Mitarbeitern?
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 7