Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. Februar 2019 - 19:09:18
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Autor Thema: Clubs und regelmäßige Spieltreffen in Nordhessen  (Gelesen 2406 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eversor

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 727
    • Profil anzeigen
    • 0
Clubs und regelmäßige Spieltreffen in Nordhessen
« am: 27. November 2013 - 11:28:34 »

Die Spieler Nordhessens haben wir ja in einem anderen Thema, fehlen noch die Clubs und sonstigen regelmäßigen Spielmöglichkeiten in Nordhessen.  Ich fange einfach mal an mit den beiden Clubs, in denen ich aktiv bin.
Bitte tragt nur Spielrunden ein, die offen zugänglich sind und sich regelmäßig treffen. Danke.

Tabletopclub Kassel
Der TTCK ist ein Club mit etwa 40 Mitgliedern, der sich alle vierzehn Tage samstags im Aqua Pub (Frankfurter Straße 314) in Kassel trifft. Neben den gängigen SciFi- und Fantasysystemen (WFB, 40k, WM/H, Infinity) werden im historischen Bereich einige Systeme gespielt. Regelmäßig anzutreffen sind Black Powder (napoleonisch) und Bolt Action. Außerdem gibt es Spieler für viele andere historische Systeme (Operation World War II, SAGA, Hail Caesar, WAB, Wings of Glory, FoW...)
Informationen bekommt ihr im Clubforum.

Strategiespielefreunde Bad Emstal
Im ländlichen Bad Emstal Sand treffen sich alle sechs Wochen (jeweils Samstag und Sonntag) die SSFBE in ihren eigenen Clubräumen. Der Club hat etwa 25 Mitglieder, die neben den üblichen Verdächtigen im SciFi-/Fantasybereich auch immer mehr historische Tabletops erkunden. Gespielt werden momentan vor allem Bolt Action und Ronin, jedoch sind auch Spieler für andere Systeme vorhanden.
Auch hier bekommt ihr weitere Infos über das clubeigene Forum.

Zu den beiden Clubs könnt ihr natürlich auch mich fragen.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1387112307 »
Gespeichert