Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 19:58:23
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: KissKiss BangBang^^  (Gelesen 2654 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crusader

  • Gast
KissKiss BangBang^^
« am: 28. Oktober 2008 - 22:50:26 »

Hi!

Bin vor kurzem auf was gestoßen, das mich dazu veranlasst hat in die leicht verdrehte Welt der Pulphelden und Superbösewichte einzusteigen :phatgrin:
http://www.miniaturicum.de/product_info.php?products_id=5946

Es handelt sich um die \"KissKiss BangBang\"-Serie von Mark Copplestone. Könnt ihr mir sagen welches Spielsystem in diesem Genre empfehlenswert ist?

Gruß Tom
Gespeichert

miniaturicum

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 58
    • 0
KissKiss BangBang^^
« Antwort #1 am: 29. Oktober 2008 - 08:27:21 »

Copplestone hat vor zusammen mit Nick Lund (der Autor) eine eigenes Regelwerk dafĂŒr rauszubringen.
Es gibt aber noch keinen Termin.

Die ersten öffentlichen Probespiele wird es  wohl ĂŒbermorgen auf einer Veranstaltung in England geben
tmp

Alternativ lĂ€ĂŸt sich bestimmt .45 von Rattrap als Grundregelwerk gut benutzen. Man sollte die Charaktere und Werte in den eigenen Kampagnen dann ggf. anpassen um das Agentenflair
deutlicher zu unterstreichen.

Gruß
Michael
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1225270441 »
Gespeichert

Josey Wales

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 497
    • 0
KissKiss BangBang^^
« Antwort #2 am: 29. Oktober 2008 - 16:18:49 »

da kann ich Michael nur zustimmen.
.45 ist ein sehr schickes Regelwerk und der Spieler hat sehr viele Möglichkeiten sowohl seine Geschichte, die Szenarien als auch die Charaktere individuell zu gestalten. (es gibt sogar fĂŒr Agenten passende Skills und einen Agenten Archetype fĂŒr die \"guten\" und die \"bösen\" :) )
.45 Adventure von Rattrap ist mein absolutes Lieblingsspielsystem und ich kann dieses sau starke Regelwerk nur empfehlen. :pump:
\"BĂ€rtchen Bot\" (ich hoffe ihr wisst wen ich meine :lol: ) aus obigen Link kann man wunderbar mit dem \"Axis Supersoldier\" aus Amazing War Stories darstellen... nur als Beispiel

Am besten kaufst du dir dann das Grundregelwerk sowie die beiden erweiterungen \"Amazing War Stories\" (fĂŒr ausgefallenere Charaktere) und \"gargoyle\" (mit erweiterten Nahkampfregeln).
Gespeichert
Are you gonna pull those pistols or whistle Dixie?  

Crusader

  • Gast
KissKiss BangBang^^
« Antwort #3 am: 29. Oktober 2008 - 18:17:18 »

\"BÀrtchen-Bot\" :phatgrin: ......Ich werde ihn als Oberbösewicht verwenden.....mit seiner Super-Roboter Armee
( http://www.miniaturicum.de/product_info.php?products_id=4706 )
Gespeichert

Josey Wales

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 497
    • 0
KissKiss BangBang^^
« Antwort #4 am: 29. Oktober 2008 - 21:35:46 »

@ Crusader:
Die Idee von dir finde ich super :)
Ich selber liebe ja das Weird World War II Genre, sicher ist es ein Heikles Thema, aber auch irgendwie humorvoll.
Schau dich mal bei:
Pulp Miniatures Artizan und Secrets of The Third Reich um. Sehr nette Figuren und letzeres ist ein Super Spielsystem (ist aber auf grĂ¶ĂŸere Spiele ausgelegt und sowas wie BĂ€rtchen Bot gibt es nicht)....

Also:
Rattrap: Kleines \"Skirmish\" Spiel mit ungeahnten Möglichkeiten. Ich wĂŒrde mal sagen DAS Spielsystem fĂŒr Pulp Spiele da dir wirklich alles frei gestellt ist. Es ist leicht verstĂ€ndlich und das Spielprinzip ist einfach gehalten aber dennoch unheimlich realistisch. Du hast unmengen Möglichkeit alles darzustellen.

Secrets of The Third Reich: fĂŒr grĂ¶ĂŸere Spiele. Ebenfalls sehr realistisch gehalten (schau mal in mein SoTR Thread in diesem Forenbereich fĂŒr nĂ€here Infos) Das Spiel selber ist auch relativ freizĂŒgig, man kann jeden echten WWII Panzer einsetzen und zudem Mechs, und man kann sich auch selber Mechs \"generieren\". Aber man kann sich keine Charaktere schaffen etc....
SoTR ist aber halt ein pures Weird World War II Spiel, also nichts mit Agenten und so...

FĂŒr deine Zwecke ist .45 Adventure wohl besser geeignet.
Ich denke mal du planst etwas wie: james Bond zur Zeit eines alternativen zweiten Weltkriegs (Weird World War II eben). kann das sein? Wenn ja rate ich dir wirklich zu .45 Adventure. :)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1225360565 »
Gespeichert
Are you gonna pull those pistols or whistle Dixie?  

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 2.913
    • 0
KissKiss BangBang^^
« Antwort #5 am: 30. Oktober 2008 - 09:47:13 »

Das Thema, warum wer immer böse ist, ist somit abgeschlossen. Ein paar Posts sind dem leider zum Opfer gefallen.

Ich bin auch schon sehr gespannt auf die Regeln. Das Spiel wird wohl ein \"Brettspiel\" mit Spielbrett zum ausdrucken, Àhnlich wie Space Hulk oder Warhammerquest schÀtze ich. Nick Lund hat mit Kill Zone und Fantasy Warriours schon zwei gute Spiele geschrieben von daher hoffe ich auf ein paar schöne Innovationen.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.