Epochen > Absolutismus und Revolution

Ancien Regime (1690 - 1720)

<< < (9/11) > >>

WCT:
Eine weitere Vorraussetzung ist natürlich, dass Die Regeln sollten natürlich auch passen (historisch und spielbar) sind.

@Chris Könntest Du die am So mitbringen, damit ich mal nen Blick reinwerfen kann ?

el cid:
Wir haben sie schon öfter gespielt und finden sie eigentlich gut vom Flow her und auch historisch recht gut passend für die Zeit.

Ein bisschen Übung braucht´s schon aber dann geht´s gut.

chris6:
@WCT Klar, vllt kannst Du BtlB2 einem älteren Menschen nahe bringen...

raif:
Massenarmeen sind bekanntlich nix für mich. Da kann ich mit meinem napoleonischen Disaster ein Lied davon singen  :D gell Niko!
Ich werde mich daher eher auf die - wie schon üblich bei mir - Skirmish-Regeln und Szenarios konzentrieren. Und da gibts ja auch einiges interessantes. Selbst habe ich  bereits Gloire zu hause. Damit läßt sich sicher nettes bewerkstelligen. Und dann soll ja auch mit Donnybrook in bälde ein eigenes Skirmish von League of Augsburg kommen.

Leider nicht ganz die Zeitperiode, aber ich liebäugle ja schon länger mit den einem Skirmish für Die drei Musketiere! Aber vielleicht gibts ja ähnliches für die 1700er Zeit?

Und ich denke, da es bei mir eher ins Skirmish mit sehr überschaubaren Minianzahlen geht, werde ich eher auf Ebor und/oder Foundry zurückgreifen, da mir Frontrank figurentechnisch nicht wirklich zusagt.

Hanno Barka:
Ach komm 3 - 4 Einheiten aus 18 Figuren sind doch keine Massenarmee... o.O

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln