Kaserne > Miniaturenforum

Napo Österreicher in 15mm

<< < (3/3)

Käptain Jack:
Ich stimme klar für AB.
Sehr schöne Figuren in einem sauberen Guß. Es gibt alle Truppen, die man für die Epoche braucht.
Die Größe entspricht allerdings eher 18 mm. Sie sind eigentlich nur mit OG kompatibel. Der Rest ist kleiner.

Nachteil ist:
Sie sind um einiges teurer als die anderen Ranges der anderweitigen Hersteller.

Hanno Barka:
Ich hab mit CGM extrem gute erfahrungen gemacht - super Gußqualität, keine Grate, Posenvielfalt, schnelles Service und teuer sind sie auch nicht

Makulator:
Ich habe aktuell Battle Honours Figuren in der Mache.
Die sind sehr schön detailliert haben aber ziemlich weiche Säbel, Gewehre, Bajonette...da muss man etwas aufpassen sonst brechen die ab.
Noch schöner sind die AB Figuren aber halt auch viel Teurer.
Bei Old Glory gibt es schöne Minis aber auch welche die nicht so toll sind.
Früher hatte ich Essex Figuren. die sind zwar gut detailliert haben aber alle kurze Beine. Das sieht komisch aus.

macaffey:
@ all

Danke für die Informationen zu den von Euch verwendeten Figuren.

@ nikfu und greymouse: CMG kannte ich gar nicht, die Figuren gefallen mir sehr gut. Aber von welchem Hersteller habt Ihr die Kavallerie genommen?

@Makulator und Käptain Jack: AB und Fantassim habe ich mir letztes Jahr auf der Crisis angesehen und war da nicht so überzeugt vom Guss. Kann natürlich auch einfach nur Pech gewesen sein und ich hatte genau jeweils die Schrottbeutel in den Händen.

Besten Dank und schönen Abend noch!

Macaffey

Hanno Barka:
Soweit es ging, hab ich die Cav auch von CMG, den Rest und auch Casualityfiguren habe ich von AB, die passen ganz gut mit CMG zusammen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln