Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 23. Juni 2025 - 02:50:59
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: verletzte / tote Torsi: Formenbau und Abguss  (Gelesen 1231 mal)

Scarface

• Totengräber
  • *
    • 0
verletzte / tote Torsi: Formenbau und Abguss
« am: 02. Januar 2014 - 20:46:50 »

Hallo zusammen,

in den Ferien habe ich meine selbstmodellierten Torsi abgeformt und abgegossen. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Ich habe sie jetzt mit ein paar Bitz kombiniert und freue mich auf\'s Bemalen. Wer sich das Tut anschauen möchte:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=167195

Hier ein paar Bilder

Neidhart

• Bürger
    • 0
« Antwort #1 am: 02. Januar 2014 - 21:51:35 »

Wow, tolles Tutorial und das Ergebnis kann sich auch sehen lassen. Danke fürs zeigen. Schön auch, dass du mit Zinn arbeitest. Aber soviel Arbeit für Fantasyfiguren, ich weiß ja nicht ;)

Scarface

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #2 am: 02. Januar 2014 - 22:21:18 »

Danke. Fantasy ist besser als sein Ruf :thumbsup: . Ich bin dabei gewesen in den 80ern mit historischen Zinn-Flachfiguren (Völkerwanderung). Ein Teil der Sammler waren alte Nazis, der andere Teil hat sich um eher nachrangige historische Details gestritten, z.B. wie lang eine makedonische Sarisse war (ich glaube, es ging um 40 cm), ob Napoleon wirklich so klein war, wann die BRIEFMARKE erfunden wurde (jedenfalls vor dem Internet, das es damals natürlich nicht gab) und ab wann Menschen in Europa Hühner gehalten haben. Nun ja, mir macht Fantasy einfach Spaß :)

Thomas Kluchert

• Bürger
    • Dice Knights Berlin
« Antwort #3 am: 02. Januar 2014 - 23:00:20 »

Also früher, als ich noch Hochelfen gespielt, hätte ich gesagt: hot shit! ^^

moiterei_1984

• Bürger
    • 0
« Antwort #4 am: 04. Januar 2014 - 19:25:28 »

Schade, dass ich mit diesen speziellen Minis nichts anfangen kann, aber die Bilder sind Klasse ( kann leider auf das Tut mangels Account nicht zugreifen) und generell finde ich ja sowieso, dass es zu wenige für Verlustmarker geeignete Minis gibt. Solltest du also mal auf die Idee kommen so etwas in Richtung Dark Ages o.ä. zu machen würde ich dir wohl welche abnehmen.

Elfen Lothar

• Bürger
    • 0
« Antwort #5 am: 04. Januar 2014 - 20:08:03 »

Hallo Scarface, schön dich mal wieder zu \"treffen\". Tolles Tutorial, tolle Bilder.
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genügend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)

Scarface

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #6 am: 04. Januar 2014 - 20:35:44 »

Hallo Elfen Lothar,
danke. Dunkel waren meine Träume in letzter Zeit, aber jetzt bin ich wieder am Start :dance3: . Demnächst die bemalten toten Elfen.