Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 11:46:06
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Hi! Bin ein Anfänger.  (Gelesen 7874 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MacAllister

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 11
    • 0
Hi! Bin ein Anfänger.
« am: 06. Dezember 2013 - 23:01:21 »

Hallo,

Ich habe mir heute Österreichische Linien-Infanterie und Grenadiere gekauft. 1x Linien-Infanterie von Perry Miniatures und 1x Linien-Infanterie von Victrix und noch mal Grenadiere von Victrix.Ich habe mir auch das Regelbuch für Black Powder gekauft (Ich spiele die Napoleonischen Kriege) und wollte mal die Grundregeln wissen ein paar dinge weiß ich schon aber im großen und ganzen ist das er noch \"neuland\" für mich.Spielt man dieses Spielsystem in Brigaden Format? und Wieviele Regimenter müssen mindestens für eine Brigade benutz werden?.

Mfg MacAllister :wink_1:
Gespeichert

Dirk Tietten

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.239
    • 0
Hi! Bin ein Anfänger.
« Antwort #1 am: 06. Dezember 2013 - 23:45:29 »

Hallo
Es gibt hier im Forum ja eine kleine Napirunde zu der Ich auch gehöre und da würde ich dir vorschlagen komm doch einfach mal zum Monatsspiel vorbei.Da lässt sich das dann viel leichter erklären und mit ein Spiel gleich in die Praxis umsetzen .
Mit dein drei Boxen hast Du schon mal nicht falsch gemacht und brauchst sie nur noch bemalen.Für später brauchst Du dann noch Ari und Kav.aber das kann erst mal warten.Wichtig ist vor allem Infanterie.
Bei Uns müssen min.4 Bat.in eine Brigade und bei der Kav.sind es 3 Einheiten.2-3 Brigaden sind sind dann eine Div.Und 2-3 Div. stehen dann bei unseren Monatsspiel pro Seite auf den Tisch.
Zur Basengröße
Infanterie 4mal 4cm
Kavallerie 5mal 5cm
Artillerie 5mal 8cm
Für Comandostands gibt es keine vorgeschriebene Größe
Und wieviel Figuren Du auf die Basen(Inf.) stellst ist Geschmackssache.Vier sind gut,sechs sehen noch besser aus.

Das wars erst mal   Dirk
Gespeichert