Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 11:46:06
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Hi! Bin ein Anfänger.  (Gelesen 7874 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MacAllister

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 11
    • 0
Hi! Bin ein Anfänger.
« am: 06. Dezember 2013 - 23:01:21 »

Hallo,

Ich habe mir heute Österreichische Linien-Infanterie und Grenadiere gekauft. 1x Linien-Infanterie von Perry Miniatures und 1x Linien-Infanterie von Victrix und noch mal Grenadiere von Victrix.Ich habe mir auch das Regelbuch für Black Powder gekauft (Ich spiele die Napoleonischen Kriege) und wollte mal die Grundregeln wissen ein paar dinge weiß ich schon aber im großen und ganzen ist das er noch \"neuland\" für mich.Spielt man dieses Spielsystem in Brigaden Format? und Wieviele Regimenter müssen mindestens für eine Brigade benutz werden?.

Mfg MacAllister :wink_1:
Gespeichert

Dirk Tietten

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.239
    • 0
Hi! Bin ein Anfänger.
« Antwort #1 am: 06. Dezember 2013 - 23:45:29 »

Hallo
Es gibt hier im Forum ja eine kleine Napirunde zu der Ich auch gehöre und da würde ich dir vorschlagen komm doch einfach mal zum Monatsspiel vorbei.Da lässt sich das dann viel leichter erklären und mit ein Spiel gleich in die Praxis umsetzen .
Mit dein drei Boxen hast Du schon mal nicht falsch gemacht und brauchst sie nur noch bemalen.Für später brauchst Du dann noch Ari und Kav.aber das kann erst mal warten.Wichtig ist vor allem Infanterie.
Bei Uns müssen min.4 Bat.in eine Brigade und bei der Kav.sind es 3 Einheiten.2-3 Brigaden sind sind dann eine Div.Und 2-3 Div. stehen dann bei unseren Monatsspiel pro Seite auf den Tisch.
Zur Basengröße
Infanterie 4mal 4cm
Kavallerie 5mal 5cm
Artillerie 5mal 8cm
Für Comandostands gibt es keine vorgeschriebene Größe
Und wieviel Figuren Du auf die Basen(Inf.) stellst ist Geschmackssache.Vier sind gut,sechs sehen noch besser aus.

Das wars erst mal   Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

MacAllister

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 11
    • 0
Hi! Bin ein Anfänger.
« Antwort #2 am: 06. Dezember 2013 - 23:47:42 »

Ok also ich weiß leider nicht wo ich ein Kommando Stab herbekomme.
Gespeichert

Thorulf

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.118
    • 0
Hi! Bin ein Anfänger.
« Antwort #3 am: 07. Dezember 2013 - 00:18:30 »

Stab? Ösis? Da fallen mir spontan erstma die drei berittenen Stabsoffiziere von den Parrys ein (Metall) undnatürlich ide napoleonische Range von Fron Rank :smiley_emoticons_joint:
Gespeichert
Einzig der Krieg ist die wahre Schule der Chirurgie
-Hippokrates-

Darkfire

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.570
    • 0
Hi! Bin ein Anfänger.
« Antwort #4 am: 07. Dezember 2013 - 08:27:23 »

Muß Thorulf beipflichten, Perrys oder Front Rank. Hab beide, Perrys gefallen mir besser...leider sind die \"aus einem Guß\"...also Pferd mit Reiter.

Kannst Dir die Dinger ja mal auf: http://www.perry-miniatures.com/index.php?cPath=23_28_71 anschauen. Die Ari sieht auch recht gut aus.

Und wenn Du schnell bist, dann Dich hier noch einklinken! http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&postID=151861#post151861

Ach ja, die Figuren am besten ohne Kopf bemalen (und die dann seperat), sonst gibts Probleme mit dem Gewehr...zumindest bei den Victrix.
Gespeichert
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei Höchstädt, Kampf um Lutzingen 28mm

Kurfürstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 70% Kav 50%

Judge Dredd: Judge Department 60%

MacAllister

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 11
    • 0
Hi! Bin ein Anfänger.
« Antwort #5 am: 07. Dezember 2013 - 09:44:16 »

Ok danke für die tipps und die Basegröße muss ich mir dann extra solche basen kaufen? Die Österreischiche Arty sieht echt fantastisch aus.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1386406627 »
Gespeichert

Dave

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 609
    • 0
Hi! Bin ein Anfänger.
« Antwort #6 am: 07. Dezember 2013 - 09:49:02 »

Ein beliebtes und probates Mittel für die Basierung ist \"Plasticcard\" oder Magnetfolie. Da kaufst du dir große Bögen und schnibbelst dann die passenden Bases zurecht.
Gespeichert

MacAllister

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 11
    • 0
Hi! Bin ein Anfänger.
« Antwort #7 am: 07. Dezember 2013 - 09:54:09 »

Hmm ok das hört sich nicht so schwierig an.
Gespeichert

Wilhelmshöher

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 779
    • 0
Hi! Bin ein Anfänger.
« Antwort #8 am: 07. Dezember 2013 - 10:01:20 »

Willkommen im Forum!  :thumbup:

Auch gut funktionieren vorgeschnittene Basen aus MDF. Die sind günstig und man hat nicht den Aufwand, sie selber zu schneiden.
Als Berliner kann ich dir anbieten, mal zum Malen oder so bei mir vorbeizuschauen und dann kann ich dir für dein erstes Battalion auch ein paar Basen abdrücken.
Ich selber habe viele Franzosen für Black Powder.
Momentan malen wir regelmäßig Montag Abend bei mir, wenn du Lust hast schau mal rum.

Besten Gruß
Moritz
Gespeichert
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

MacAllister

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 11
    • 0
Hi! Bin ein Anfänger.
« Antwort #9 am: 07. Dezember 2013 - 10:09:43 »

Bin erst 14 und muss da denn durch blick bekommen aber malen würde ich gern mal ein tipps bekommen.
Gespeichert

MacAllister

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 11
    • 0
Hi! Bin ein Anfänger.
« Antwort #10 am: 07. Dezember 2013 - 12:11:11 »

Wie genau ist jetzt die größe der Basen also in z.B. 40x40mm oder so?
Gespeichert

Wilhelmshöher

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 779
    • 0
Hi! Bin ein Anfänger.
« Antwort #11 am: 07. Dezember 2013 - 12:17:50 »

Also bei Black Powder 4x4 cm für Infanterie und 5x5 für Kavallerie. Bei Infanterie kommen vier und bei Kavallerie zwei Modelle auf ein Base. Bemalen sollte man die Figuren aber vorher und erst im Nachhinein auf die Basen kleben. Vorher die Minis einfach mit ein bisschen Bastelleim auf einem alten Flaschendeckel fixieren.
Gespeichert
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

MacAllister

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 11
    • 0
Hi! Bin ein Anfänger.
« Antwort #12 am: 07. Dezember 2013 - 12:19:50 »

Ok gut zu wissen kann ich auch mehr modelle auf eine base kleben?
Gespeichert

Wilhelmshöher

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 779
    • 0
Hi! Bin ein Anfänger.
« Antwort #13 am: 07. Dezember 2013 - 12:22:05 »

Klar kannst du das, aber für den Anfang sind vier pro Base schon ausreichend. Da man 24 Mann pro Battalion und am Besten einige Battalione zu bemalen hat.  ;)
Gespeichert
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

MacAllister

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 11
    • 0
Hi! Bin ein Anfänger.
« Antwort #14 am: 07. Dezember 2013 - 12:26:52 »

Ok gut dann habe ich schon ein paar battalione wenn nur 24 Mann in ein battalion kommt
Gespeichert