Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 25. April 2024 - 01:51:54
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: für alle die in Berlin mal studiert hatten, ...  (Gelesen 328 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

khde

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 520
    • 0
für alle die in Berlin mal studiert hatten, ...
« am: 09. Dezember 2013 - 13:24:43 »

.. aber wahrscheinlich haben es die meisten schon mitbekommen.

Die Rückmeldgebühr, die eine zeitlang zu zahlen war, ist ja verfassungswidrig. Bis zum 31.12.2013 läuft jetzt noch eine Frist innerhalb deren man seine ehemalige Hochschulschule in Berlin einen Antrag auf Rückzahlung einreichen kann. Das sind ca. 50 € pro Semester und gilt für den Zeitraum 96/97 bis 2004/05. Es kann also durchaus ein schönes Sümmchen zusammenkommen. Andere Bundesländer betrifft natürlich auch, anscheinend gibt es dort dann aber wohl andere Fristen zum beantragen.

Ein einziger unserer Freunde hatte uns das jetzt erst erzählt sonst hätten wir das glatt verpasst. Obwohl das einige schon längst beantragt hatten  X( . Damit es Euch nicht auch so geht hier mal diese Info

Grüße aus Berlin

KH
Gespeichert
Hail, Hail, Freedonia, land of the brave and free.

They got guns, We got guns, All God’s chillun got guns!
I’m gonna walk all over the battlefield, ‘Cause all God’s chillun got guns!

AndréM

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.785
    • 0
für alle die in Berlin mal studiert hatten, ...
« Antwort #1 am: 09. Dezember 2013 - 14:50:55 »

Ups, das betrifft ja auch meinen Studienzeitraum.... gut zu wissen.
Gespeichert
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!