Kaserne > Bildergalerie
Schwedische Wikinger und Rus für WAB und Saga
Sir Leon:
Und das ist dann jetzt mein Warlord. Baserand habe ich schon ausgebessert:
Neidhart:
Schöner Warlord, der Bannerträger schaut ja mal motiviert :thumbsup:
Der Sinn hinter den weiteren Modellen wäre ein späterer MW Test wegen 25% Verlusten durch Beschuss. Bei 8/12 Modellen erreichst du das bei 2/3 bei einem Modell mehr in der Einheit erst bei 3/4. Ich bin da aber auch ein wenig übervorsichtig, da mir meine Plänkler immer weglaufen. Du hast schon Recht, eine Test auf die 7 wird man schonmal verkraften können.
Sir Leon:
Da kommen ja noch 12 Bogenschützen zu. Wollte 8 davon noch in den großen Block packen und dann 2x 8 Plänkler spielen, habe jetzt aber eben noch einen Reiter und zwei Bogenschützen grundiert, denn auch mit Ld 7 kann das Modell mehr ja durchaus ausschlaggebend sein.
Lohnt es sich eigentlich, die leichten Reiter mit Schilden und Speeren neben den Bogen zu spielen? Also, um andere Plänkler wegzujagen?
Tailgunner:
Hi,
du hast dir eine tolle Armee aufgebaut. Die Modelle sind alle sehr ansprechend bemalt. Da ich auch bald eine Rus Truppe aufbauen will, konnte ich mir da viel Inspiration rausziehen. Vielen Dank.
Ich würde allerdings noch eine Schicht Mattlack drüberjagen, um das Glänzen von den Washes wegzubekommen.
Von welchem Hersteller istn die Figur links neben dem Warlord, die gefällt mir richtig gut?
Sir Leon:
Freut mich, wenn dich die Bilder motivieren und zu einem eigenen Projekt inspirieren. Ich mache das auch immer so und gebe gerne etwas davon zurück. :)
Ich habe am Anfang des Projekts vor allem Sprühlack benutzt. Der hat aber den Nachteil, dass man erst nach dem Trocknen sieht, wo man nun getroffen hat und wo nicht. Zu viel von dem Zeug will man aber auch nicht auf die Modelle pusten. Daher wurde bei den neueren Modellen vor allem Pinsellack benutzt. Ist mMn deutlich praktischer.
Die Modelle sind alle drei von Gripping Beast. Der Warlord und sein Sidekick sind aus diesem Set:
http://www.grippingbeast.com/product.php?ItemID=2173
Der Warlord hat aber einen helmlosen Kopf bekommen, da Pendas Mütze doch schon etwas aus der Mode sein dürfte im 10. Jahrhundert... ;)
Der Mann mit der Fahne ist ein Heathguard-Modell der Pagan Rus.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln