Kaserne > Bildergalerie

SummerRains Allerlei, aktuell: Bolt Action Briten in der Wüste

<< < (3/3)

SummerRain:
So, nachdem die Impetus-Lannisters ihren eigenen Projektthread bekommen haben und die Armee auch quasi fertig ist, gehts hier mal mit einem anderen Projekt weiter: 8th Army Briten für Bolt Action.

Als Grundlage dient auch hier die Miniaturenreihe der Perrys, welche mich wieder mal begeistern können. Mit einer Plastikbox für lächerliche ~20 Euro hab ich fast alles an Infanterie, was ich für meine 1000 Punkte-Liste benötige. Ergänzend kommen noch ein MG, die 2-PDR, ein Panzer (da ist ein Churchill III von Blitzkrieg Miniatures bald auf den Weg zu mir) sowie ein Universal Carrier dazu.

Die ersten Infanterie-Modelle sind auch bereits bemalt:

Dareios:
Wow. Traumhaft bemalt! Afrikafeldzug nehme ich an?

SummerRain:
Vielen Dank, ja, es geht natürlich um den Afrikafeldzug, um genau zu sein ist in etwa 1942-43 angepeilt, was bei Bolt Action durch die Listen für Operation Lightfoot (2. Schlacht bei El Alamein) und Tunesien abgedeckt wird, halt die spätere Phase des Afrikafeldzugs um mehr Auswahl bei Panzern und Bewaffnung zu haben. Wobei Bolt Action da ja recht flexibel ist und ich mit nem anderen Panzer (z.B. nem Matilda) auch die Liste zu Operation Compass nutzen könnte, aber dann müsst ich mir Italiener als Gegner suchen, Schlachten gegen das Deutsche Afrikakorps sollten da eher zu stande kommen ^^

Den Universal Carrier und die 2-pdr hab ich am Wochenende soweit fertiggestellt, beide Modelle gefallen mir ausgesprochen gut.
Den Carrier kann man richtig schön voll mit den (beiliegenden) Taschen, Kannistern, etc. packen. Auch die Crew macht was her, auch wenn grad die Gesichter bei den Metall-Figuren der Perrys oft nicht ganz so überzeugen, aber die Posen hauen das wieder raus. Da die Modelle aus Zinn sind, halten sich die Umbaumöglichkeiten natürlich in Grenzen, aber für Bolt Action werd ich wohl eh nicht mehr als einen Carrier brauchen, von daher spielt das für mich keine Rolle. ich hoffe mal die Perrys sind da weiter so fleissig und ergänzen die Serie noch um ein paar Modelle.

Bilder folgen in Kürze.

SummerRain:
Und hier der aktuelle Zwischenstand mit Carrier und 2-pdr:

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln