Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. April 2024 - 12:39:09
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Don\'s: Wie starten mit Napo-TT...  (Gelesen 17579 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.011
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s: Wie starten mit Napo-TT...
« Antwort #30 am: 25. Dezember 2013 - 16:51:59 »

Kawe, das wÀre soo cool.
Ich bin irgendwie immer noch ein SDS-Fan. Und da mal richtig abgedrehte Minis fĂŒr zu haben wĂ€re super...

Cheers,
Don
Gespeichert

Wilhelmshöher

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 779
    • 0
Don\'s: Wie starten mit Napo-TT...
« Antwort #31 am: 25. Dezember 2013 - 16:59:02 »

Die SDS Runde neulich mit dem Don war echt spaßig. Auf eine Miniserie wĂ€re ich gespannt. Reizvoll finde ich vor allem, dass man so wenige Minis braucht, dass man von allen Nationen mal ein paar Minis bemalen kann.
Da ich von Black Powder auf GdB umsteigen will steht allerdings maltechnisch ertsmal eine VergrĂ¶ĂŸerung meiner bisherigen Battalione an.   ;(

Besten Gruß
Moritz
Gespeichert
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

emigholz

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.381
  • Der dritte Zwilling
    • 0
Don\'s: Wie starten mit Napo-TT...
« Antwort #32 am: 25. Dezember 2013 - 18:02:14 »

@Tribun
ja jedes Btl hat ein Kommando. In deinem Fall reichen die Boxen ca fĂŒr 2 Btl Garde und 2 Btl Linie zu je 24 Minis, außerdem 12 Reiter fĂŒr ein Btl. Es werden noch Minis ĂŒbrigbleiben die du spĂ€ter fĂŒr PlĂ€nkler bzw zum auffĂŒllen von Kommandeursbases nehmen kannst (wenn mal von mehr Boxen was ĂŒbrig bleibt ergibt sich damit von alleine das ein oder andere zusĂ€tzliche Btl).
Gespeichert

derTribun

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 51
    • 0
Don\'s: Wie starten mit Napo-TT...
« Antwort #33 am: 25. Dezember 2013 - 20:03:01 »

@emigholz
Vielen Dank

derTribun

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 51
    • 0
Don\'s: Wie starten mit Napo-TT...
« Antwort #34 am: 04. April 2014 - 13:57:58 »

Hier mal ein Bild meiner ersten 12 Mann der Alten Garde. Um relativ schnell voran zu kommen, habe ich mich fĂŒr das Dippen entschieden. Allerdings bringe ich den Dipp mit dem Pinsel auf.

Kann man die so lassen oder habe ich etwas wichtiges ĂŒbersehen und ist es in Ordnung die Minis auf den Bases \"wild\" zu basen?
Auf vielen Bildern im Netz hat man ja immer 24 Mann mit geschulterten Gewehr.

Dave

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 609
    • 0
Don\'s: Wie starten mit Napo-TT...
« Antwort #35 am: 04. April 2014 - 14:02:15 »

Ich kenne mich leider mit den Uniformen nicht so aus...aber das Bild ist der Hammer.

Das Blau der Uniformen ist wunderschön  :)
Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.914
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Don\'s: Wie starten mit Napo-TT...
« Antwort #36 am: 04. April 2014 - 14:19:35 »

@ der Tribun

Hm, fĂŒr mich sieht es komisch aus. Der Marschierer wirkt halt in so einer Zusammenstellung oft so, als ob er dann den Stehenden vor sich ĂŒber den Haufen lĂ€uft. Ich mache meistens lieber meinetwegen ein Regiment mit Ladenden (in verschiedenen Haltungen), eines mit Marschierenden, eines mit stĂŒrmenden etc.. Aber wem das zu langweilig ist, kann es halten wie der auf dem Dach. Es kommt halt auch drauf an wieiviele Posen man von einem Typ zur VerfĂŒgung hat und ob man verschiedene Hersteller mixen kann/will. Ein Marschierender kann ja x-mal immer ein bisschen anders ausschauen, auch wenn es nicht ganz \"authentisch\" wĂ€re, wenn bspw. einer mit L\'Arme aux bras neben einem im Portez armes! lĂ€uft, ausgenommen, alle sind im \"L\'arme Ă  volontĂ©!\". Ich selber erziele grĂ¶ĂŸtmögliche Vielfalt durch das Mixen von Sets verschiedener Hersteller, wenn das dann noch gut aussieht. :cool:
Gespeichert

Longshanks

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.353
    • 0
Don\'s: Wie starten mit Napo-TT...
« Antwort #37 am: 04. April 2014 - 14:58:27 »

Zitat von: \'DonVoss\',\'index.php?page=Thread&postID=152236#post152236
Unser erstes Ziel ist aus der Box eine \"Songs of Drums and Shakos\"-Truppe zu bauen. Wir brauchen nur 12-15 Mann und können schon mal ein bisschen Napo-Luft am Spieltisch schnuppern.
Ooohh F* Dich Don. Napo konnte ich, bsi jetzt, als \"Berge von Minis\", \"völliger Bemalwahnsinn\", \"nicht mal in 6mm\" abtun, und jetzt kommst Du hier an und erzĂ€hlst mir was von 15 Mann? ... ich sehe mich schon zwei Mal fĂŒnfzehn Mann anpinseln um das Gejammer der zeitlosen aber potentiellen Mitspieler gleich zu Beginn abzuwĂŒrgen. :cursing:

Verdammt!
Gespeichert

derTribun

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 51
    • 0
Don\'s: Wie starten mit Napo-TT...
« Antwort #38 am: 04. April 2014 - 19:55:25 »

@ Dave

Danke

@Pappemheimer

Du hast Recht. DarĂŒber habe ich mir gar keine Gedanken gemacht. Wieder was dazu gelernt.

Tunichgut

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 6
    • 0
Don\'s: Wie starten mit Napo-TT...
« Antwort #39 am: 05. April 2014 - 21:23:46 »

@Tribun

Das Blau ist wirklich geil, verrÀtst Du, welche Farben Du genommen hast?
Gespeichert

derTribun

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 51
    • 0
Don\'s: Wie starten mit Napo-TT...
« Antwort #40 am: 05. April 2014 - 21:41:53 »

Klar.

Weiß grundiert und dann komplett mit Army Painter Ultramarine besprĂŒht (beides Airbrush)
Die Grundfarben auf Gesicht etc. aufgetragen.
Dann den Dark Tone Quickshade mit dem Pinsel aufgetragen.

Zuerst wirkt der Mantel  sehr hell, wird dann aber durch den QS sehr viel dunkler.  
Das war es dann auch schon. Zauberwasser halt  ;)

Decebalus

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.414
    • 0
Don\'s: Wie starten mit Napo-TT...
« Antwort #41 am: 06. April 2014 - 00:20:28 »

@ Tribun

Ich mag den Look mit verschiedenen Haltungen. Gibt der Sache mehr Leben. Und diese Perry Einheiten immer nur mit Marschierenden finde ich ziemlich öde.

Auf mich wirkt es so, wie Du es machst, als ob die gerade unter Beschuss gekommen sind. Jetzt fangen die ersten an zu ballern, die anderen haben das Gewehr noch geschultert.

Ich wĂŒrde eigentlich nur eines Ă€ndern. Bei mir ist immer der Offizier mit dem Musiker auf einer Base und die Fahne dann daneben. Finde ich irgendwie logischer. Der Musiker setzt ja die Befehle um! Aber das ist Kleinkram.

Das Balu gefĂ€llt mir auch gut - ist aber natĂŒrlich eigentlich viel zu hell.
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.011
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s: Wie starten mit Napo-TT...
« Antwort #42 am: 06. April 2014 - 00:21:45 »

@Tribun
Geile Truppe, so muss das aussehen... :thumbup:

@Longshanks
Ja, der Start kann sogar Spaß machen. Wenn du noch 1-2 Jungs zusammenbekommst, kann ich SDS wikrlich nur wĂ€rmstens empfehlen.

Nappo muss nich immer fett sein, ich mag jedenfalls auch den Anblick der kleiner Trupps...









Cheers,
Don
Gespeichert

derTribun

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 51
    • 0
Don\'s: Wie starten mit Napo-TT...
« Antwort #43 am: 06. April 2014 - 01:20:34 »

Danke.

Das mit dem Musiker wusste ich leider nicht, werde ich beim nĂ€chsten Btl. berĂŒcksichtigen.
Lag aber auch an der Vorlage: zum Bild  :rolleyes:

Da habe ich mich wohl von dem schönen Bild blenden lassen  :D

Davout

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 777
    • 0
Don\'s: Wie starten mit Napo-TT...
« Antwort #44 am: 06. April 2014 - 11:29:47 »

Ich stelle meine Musiker immer hinter den Offizier, denn die standen in Linie hinter der Einheit.

GrĂŒĂŸe

Gunter
Gespeichert
Ich zÀhle keine Knöpfe - aber alles andere! ;)
Jetzt gehts los! Anzahl der bemalten Figuren auf ZWEI verdoppelt!