Allgemeines > Vorstellforum
Seid gegrüßt
sharku:
Herzlich willkommen hier bei uns! Coolen Avatar haste da!
LaRry:
Hi,
also einen Onlineshop, den ich wärmsten empfehlen kann ist dieser hier:
Miniaturicum
Aber vielleicht kennst du ihn schon.
Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß hier im Forum und noch mehr Spaß bei deinen Projekten.
Riothamus:
Hm, Paderborn, Lippstadt, Bielefeld, Salzkotten. Und ich dachte hier wär\' Wüste.
Modellbau hab\' ich früher auch betrieben. Viel Erfolg dabei.
Aber hoffentlich wirst Du auch noch vom Spielen überzeugt.
Turin:
Das Problem ist, dass ich außer Warhammer und 40k Spielern keinen Tabletopspieler persönlich kenne, weshalb ich erstmal keine Mitspieler hätte.
Riothamus:
Die wissen nur noch nicht, was es sonst noch Gutes gibt. ;)
Ich versuche gerade jemanden in Salzkotten über DBA und HotT anzustecken. 15 - 20 Minuten Fahrtzeit sind keine Entfernung. In Delbrück und Büren gibt es auch Interessierte, wie ich zufällig erfuhr. Die bräuchten allenfalls 10 Minuten länger, wenn sie überzeugt werden können. Na, ja aus meiner Erfahrung mit Vereinsarbeit, bleibt von 3en 1er übrig. Aber das ist ja nur das westliche Umland, und auch nicht gezielt abgesucht. Dann gibt es noch die Briten. Unter denen sollte doch auch der eine oder andere Spieler zu finden sein.
Da dies Hobby in Deutschland nicht so weit verbreitet ist, dürften Bielefeld, Halle und Lippstadt auch nicht als Entfernung gelten.
Natürlich muss man einen Anfang machen. Sprich: mit Armeen, Platte und Gelände die Infrastruktur schaffen. Ohne Probespiele bringt man die wenigsten zum Anmalen und Basteln. Werden irgendwann regelmäßig oder ausnahmsweise Räumlichkeiten benötigt, ist das auch kein Problem, ich kenne genügend Vereine, die ihre Räumlichkeiten gegen Abnahme der Getränke und evt. einen kleinen Heizkostenzuschuss schon seit Jahren anderen für ihre Treffen überlassen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln