Kaserne > Spielberichte
Large Scale Alpha Strike (Battletech) Spiel
Poliorketes:
Macht was her!
Amfortas:
wirklich klasse!!! :clapping:
ich habe in den 80ern sehr gerne BT gespielt, es war quasi mein erstes \"TT\"!
könntest du evtl. kurz etwas zu Alpha Strike sagen, im vergleich zum normalen BT?
Sgt. Scream:
--- Zitat von: \'Amfortas\',\'index.php?page=Thread&postID=153186#post153186 ---wirklich klasse!!! :clapping:
ich habe in den 80ern sehr gerne BT gespielt, es war quasi mein erstes \"TT\"!
könntest du evtl. kurz etwas zu Alpha Strike sagen, im vergleich zum normalen BT?
--- Ende Zitat ---
Alpha Strike basiert auf Quick Strike und benutzt annähernd die gleichen Stats. Bei Alpha Strike bewegst du die Mechs/Einheiten wie bei TT Spielen üblich mit Zollmaßband anstelle von Hexfeldern. Du benutzt reale Sichtlinien und 3D Gelände wie bei den meisten Tabletops. Anstelle des großen Record-Sheets von Classic Battletech benutzt du Alpha Strike Datenkarten. Diese sind frei runterladbar (Master Unit List) und ich habe sie mir auf 6,38 mal 8,90 cm verkleinert, da sie dann exakt in einen Deck Protector Sleeve (das sind die Hüllen die es für Sammelkartenspiele gibt wie etwa für Magic The Gathering etc.) passen. So kann man mit Folienfilzstift drauf malen und mit Küchenrolle wieder radieren.
Die ursprünglichen Werte der Waffen und Systeme werden für AS in \"Special Abilities\" und Durchschnittsangriffwerte umgewandelt. Du hast dann auf der Datenkarte Kreise für Armor, Kreise für Structure und für Short, Medium und Longrange Werte für die Angriffe. Insgesamt sind die Buchhalterei und das Tabellenwälzen dadurch extrem verkleinert worden. Es ist noch immer so taktisch wie Battletech spielt sich aber sowas von schön und schneller. Kann ich nur empfehlen. :thumbsup:
macaffey:
Sieht sehr gut aus. Da werden Erinnerungen wach. Bekommt man die Mechs noch zu kaufen??
Gruß
Macaffey
Camo:
Klar, auch wenn man für einige der alten Modelle etwas kreativer jagen muss... gerade die sogenannten \"Unseens\". ^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln