Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 16. Juni 2024 - 09:00:22
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: FoF-Frage: Surrender im Nahkampf  (Gelesen 979 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ACW-Lover

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 51
    • 0
FoF-Frage: Surrender im Nahkampf
« am: 17. Dezember 2013 - 14:22:33 »

Habe schon 3 Minipartien von FoF hinter mir.
Mit der ersten Erfahrung kommen die ersten Fragen.

Aktuell kapiere ich folgenden Sachverhalt nicht.

Beim Close Combat wird erwÀhnt, dass solange gekÀmpft wird, bis die Squad \"wiped out\" ist oder \"surrendered\".
Surrendered passiert, wenn dank Moraltest die Moral unter einen D6 fÀllt.

Aber in den Moralregeln wird nur geschrieben, dass die TQ-Dice runtergehen - kein Wort von den Moraldice?

Kann mir das bitte jemand erklÀren, wie das richtig lÀuft?

Gruß
Gespeichert

Black Guardian

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 676
    • 0
FoF-Frage: Surrender im Nahkampf
« Antwort #1 am: 17. Dezember 2013 - 17:15:02 »

Steht alles in den Close Assault Regeln auf Seite 48 - siehe dort \"when a unit rolls a pinned result, it suffers a negative morale die shift\" (sinngemĂ€ĂŸ zitiert). Damit kann eine D8-Moral mit 2 verpatzten MoralwĂŒrfen im Nahkampf auf

ACW-Lover

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 51
    • 0
FoF-Frage: Surrender im Nahkampf
« Antwort #2 am: 17. Dezember 2013 - 22:43:54 »

Hallo Blackguardian,

vielen Dank fĂŒr die superschnelle Antwort - Du hast Recht, das hatte ich total ĂŒberlesen.

Übrigens ist Dein Blog sehr interessant

Grusss
Gespeichert