Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 16. Juni 2024 - 21:44:44
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: RuneCast-Miniatures: Diverse Beckenhauben  (Gelesen 1100 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wulfen777

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 3
    • 0
RuneCast-Miniatures: Diverse Beckenhauben
« am: 23. November 2013 - 09:52:11 »

Hiho

Mein erster Post hier... :hi:

Es hat viel länger gedauert, als mir lieb ist, aber jetzt habe ich es endlich doch noch geschafft, meine eigene Miniaturenserie herauszubringen.

Der Fokus liegt klar auf Fantasy- und Sci-Fi-Tabletop, aber für historisch interessierte Wargamer ist auch was dabei, und zwar alternative Helm-Bits:


Beckenhauben mit Klappvisier



und

Beckenhauben mit seitlich aufgehängtem Visier




Mein Ziel war, Helmalternativen für meine \"mittelalterliche Armee eines namhaften Herrstellers aus Nottingham\" zu produzieren, die auch einen gewissen historischen Anspruch bedienen können.
Darum ging vor der Modellation einige Zeit in die Recherche.
In einer hochwertigen Zinnlegierung gegossen sind die Helme gedacht für 30mm Heroic \"Scale\"-Miniaturen, für 28mm sind sie vielleicht schon ein wenig groß.

Mehr Informationen zum Start meiner Miniaturenserie und Bilder meiner anderen Produkte (Landsknechtzwerge, Tiermenschen und Kultisten) gibt es auf meinem Blog:
http://runecast-sculpts.blogspot.de/2013/11/runecast-miniatures-are-go.html

Grüße,

wulfen777
Gespeichert

Mojo

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 174
    • 0
RuneCast-Miniatures: Diverse Beckenhauben
« Antwort #1 am: 09. Dezember 2013 - 17:24:08 »

Oha, sehr schick! So ne Beckenhaube mit Klappvisiert (4. v. links) trage ich beim Schaukampf :)
Hübsch geworden!

Het Zippelmoes

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 208
    • 0
RuneCast-Miniatures: Diverse Beckenhauben
« Antwort #2 am: 09. Dezember 2013 - 18:42:20 »

Da schau, schön dass auch Du hier bist.
Feine Sachen, die Du da gemacht hast und sicher sehr interessant für einige hier. Da kann man endlich die Schaller entfernen und 50-100 Jahre die Zeit zurück drehen, wenn der Rest der Rüstung paßt.....
Aber eigentlich hast Du doch gutes Benehmen, stell Dich doch erst mal richtig im Board vor! :friends:
Gespeichert