Epochen > Absolutismus und Revolution

Noch ein Napo-Anfänger

<< < (7/8) > >>

Regulator:

--- Zitat von: \'Riothamus\',\'index.php?page=Thread&postID=153949#post153949 ---Und schließlich das wichtigste: Wo kommt man an entsprechende Ausdrucke oder Dateien für die Fahnen?
--- Ende Zitat ---
Da kann ich dir GMB Designs empfehlen. Super Service, gute Qualität, nur etwas teurer als der Durschschnitt. Für mich aber jeden Cent wert. Habe da schon hunderte Pfund gelassen - immer zufrieden!

Shapur:
Ich empfehle Dir Adolfo Ramos Flags.

Die leichte Reiterei bei den Preussen hatte keine Fahne. Bei der schweren Reiterei wurde die Fahne auch mal im Depot \"vergessen\".
Die Landwehr durfte eigentlich nie Fahnen führen, da eine Einheitsfahne nur vom König verliehen werde durfte und der Verlust einer solchen eine Schande für die Einheit und die Nation war.
Daher haben die Wehrkreise/Bevölkerung den Landwehreinheiten Einheitsfahnen gestiftet. Diese waren aber nie offiziell und durften daher nicht geführt werden.

Der Männchenschubser findet es aber schöner wenn die Landwehreinheiten mit Fahne auftreten, auch meine Franzosen haben entgegen der historischen Geflogenheiten auf dem Schlachtfeld ihre Fahne.

Riothamus:
Ah, vielen Dank!

Da werde ich morgen mal schauen, wo die Fahnen beschafft werden.

Und ich bin auch erleichtert, dass die Landwehr mit Fahne geschubst werden darf.

Shapur:
http://flags.adolforamos.com/

Kaufe direkt bei Adolfo, für den Einschreibebrief zahlst 3,60 € und 1,75 € die Fahne.

Riothamus:
Die Flaggen sind bei Alfonso Ramos bestellt. Allerdings liegt das Porto bei 4,95€.

Die ersten Infanteristen habe ich gestern Abend entgratet und zusammengeklebt. Da fällt mir plötzlich auf, dass im Deckel mancher Tschakos Löcher sind! Wenn ich die mit UHU und Farbe nicht verschwinden lassen kann, muss ich wohl oder übel doch mal in den GW-Laden und Liquid Green Stuff kaufen. Das Material lässt sich wesentlich besser schneiden, als ich dachte. Eine Sorge weniger für zukünftige Umbaumaßnahmen.

Heute Abend werde ich mal sehen wie viele Infanteristen ich an einem Abend entgraten und montieren kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln