Epochen > Moderne

Erfahrungen mit Operation Squad?

(1/2) > >>

Mercurius:
Hi Zusammen, wie der TItel schon sagt wollte ich mal fragen ob hier schon jemand Erfahrungen mit dem System hat? Und falls ja würde ich mich über eine kurze Rezension freuen. Ebenso vielleicht auch ein Bild von der Truppe oder den Spieltischen. Hab da im Netz nicht viel gefunden, aber hier kennen ja doch einige mehr Ecken im Netz als ich ;)

moiterei_1984:
Also mit einer ausführlichen Rezension kann ich die jetzt nicht dienen, aber mit ein paar Impressionen aus unserem letzten Spiel:
*klick*

Alles in Allem finde ich\'s ganz nett, auch wenn es für meine Ansprüche ein wenig zu kompley ist. Ich bin da doch eher Freund von eher einfach strukturierten Regelwerken wie Bolt Action oder SAGA.
Was mir auch sauer aufstösst ist, dass mMn mal eine überarbeitete Version veröffentlicht werden müsste, da sich die sowieso recht unübersichtlich geschriebenen Regeln und Sonderregeln inzwischen über das Grundregelwerk sowie zwei Erweiterungen erstrecken.
Auch eher sinnlose Dinge, wie 180° Sichtwinkel bei einfachen Soldaten aber 360° rundum gleiche Panzerung bei AFV\'s will mir nicht immer ganz einleuchten.
Ich spiele OS nur wenn irgendjemand die Spielleitung und das Regeln nachschlagen übernimmt, dann aber macht\'s durchaus Spaß.

Nikfu:
Wow, findest? Wir spielens sehr gerne als kurze skirmish Partie wenn es mal schneller gehen soll. Dadurch, dass die gegnerischen Züge unterbrochen werden können ist eigentlich immer etwas los und keiner langweilt sich. Und die Grundregeln sind schnell im Blut, nachgeschaut wird nicht wirklich. Geschmäcker und empfinden können doch sehr unterschiedlich sein...
(Ich muss aber zugeben, dass wir noch nie mit den Fahrzeug Zusatzregeln gespielt haben. Bei 9-10 hansln passt ein Tiger nicht so fein dazu  :D

moiterei_1984:
Also für eine \'kurze\' Partie finde ich das System vollkommen ungeeignet. Meiner Meinung nach sollte man schon einiges an Zeit mitbringen. Unter vier Stunden ist bei uns bisher noch gar nix gegangen. Für schnelle Spiele krall ich mir zwei Bolt Action 500 Punkte Armeen und bring in den vier Stunden drei bis vier Spielchen unter.
Bei den Regeln kann es natürlich sein, dass nur ich ein wenig zu langsam bin die Regeln zu verstehen  :D aber ich empfinde sie so gar nicht als eingängig. Kann aber auch sein dass das mit meiner Abneigung gegen das Regelbuch selbst zu tun hat, welchselbiges ich (wie schon erwähnt) als furchtbar geschrieben empfinde, genauso wie Impetus. Italiener halt  :cool_1:

LaRry:
Ich selbst habe keinerlei Erfahrung mit Operation Squad, aber auf Youtube gibt es ein interessantes Video, dass die Regeln kurz exempalrisch vorführt. Ich finde schon, dass es sich lohnt mal einen Blick auf das Video zu werfen. Ich hoffe, dass du des Englischen einigermaßen mächtig bist, da das Video auf Englisch ist. Anbei einmal der Link:

https://www.youtube.com/watch?v=z-RHozeoerU

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln