Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 14:16:18
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Imperiale WAB Kampagne: 120 v Chr Zug 17  (Gelesen 6930 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gabriel Flavius

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.063
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 120 v Chr Zug 17
« am: 26. Dezember 2013 - 10:14:03 »

Der Punische Krieg ist vorläufig beendet, aber nimant weiß wann er wieder ausbricht. Die Karthager kämpfen nun mit vielen Meutereien in ihren Provinzen. Wahrscheinlich müsten sie desshalb  denn Krieg gegen Rom einstellen um ihre innere Reichssicherheit wiederherzustellen. Auch überfielen die Kellten viele Karthagische Provinzen. Im Angeschlagenen Grichenland rücken nun Pompejus und Ceasar mit ihren Legionen vor um dem untergehenden Reich den rest zu geben. Nun bereiten sich die letzten noch freien Griechische Provinzen mit  Truppenauf die letzte Schlacht vor. Solten sie diese Schlacht verllieren so wird Griechenland eine römische Provinz werden und damit Teil des römischen Imperium`s. Doch zur gleichen Zeit steht das fast zerstörte Makedonen Reich wieder auf und vereinigt sich unter einem neuen König. Diese hällt sich jedoch noch neutral gegüber denn Nachbaren.  Vielleicht kehren die Rumreichen Tage wie zu Zeiten Alexander des Großen bald wieder zurück.
Im Seleukieden Reich Spallten sich 2 Provinzen ab und erklären ihre Unabhängigkeit. das neue Ägypten nen sich das kleine Reich am Nill! wird das Seleukiedische Reich  dies duldeen oder doch versuchen diese Gebiete wiederzurückzu erobern?



Comuterfraktionen werden diese Runde vetreten von:

Griechen von Silent




Anstehende Schlachten:

(Thessalia) Pompejaner und Cesarianer vs Grichen = Unentschieden, da im Spiel keine der beiden Seiten unter die hällfte seine ABP kam
(Venecia) Ceasarianer vs Rebellen = Sieg für Ceasarianer
(Agri Decumantes ) Kellten vs Rebellen = Sieg für die Kellten
(Tribus Chahatti) Kellten vs Rebellen = Sieg für die Kellten
(Maetotis) Kellten vs Rebellen (unentschieden, da die Kellten hir kein Truppen haben
(Lundinesis) Kellten vs Rebellen = Sieg für die Kellten
(Scythia) Kellten vs Makedonen  = Sieg für die Kellten
(Regnum M.) Kellten vs Makedonen  = Sieg für die Kellten
(Boihaemum ) Kellten vs Makedonen  = Sieg für die Kellten
(Coele Syria) Seleukieden vs Rebellen = Sieg für die Rebellen
(Sicilia Romanum) Pompejaner vs Rebellen = Sieg für Pompejaner
(Aetolia) Pompejaner vs Grichen= Sieg für Pompejaner
(Capua) Pompejanner vs Rebellen = Sieg für die Rebellen
(Paionia) Makedonen vs Griechen (sieg für Makedonen)
(trace) Makedonen vs Rebellen (sieg für die Makedonen)
(Numidia) Karthager vs Rebellen = Sieg für die Rebellen













Punktestand der Spieler :smiley_emoticons_xmas_popcorn_essen:



Gabriel Flavius (Ceasarianer) = 276 Pkt
 Silent (Karthago)= 262 Pkt
Paul Oppelt (Kellten) = 255 Pkt
Johannes S (Makedonen)=251 Pkt
Adream (Seleukiede) =238  Pkt
Marcus Crassus (Pompejaner) = 233 Pkt
Christian (Pontus)= 176 Pkt
flytime (Ägypten)= 71 Pkt
Ceasarion (Nord Germanen) = 52  Pkt






Zugbeginn 08.01.2014: Wir treffen uns an dem Tag alle wieder um 19 Uhr in Augsburg im Club. Bringe dann wieder alles notwendige mit!



Zug endet am 05.02.2014



Gruß Gabriel
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1391798283 »
Gespeichert
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

Gabriel Flavius

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.063
    • 0
Karte
« Antwort #1 am: 26. Dezember 2013 - 10:17:49 »

Hier die Startkarte für Zug 17




PS: Silent: könntest du die Karte noch bearbeiten und vergrößern? Allso Africa und Idien dazuhängen.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1388049783 »
Gespeichert
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

Paul III

  • Gast
Imperiale WAB Kampagne: 120 v Chr Zug 17
« Antwort #2 am: 11. Januar 2014 - 13:30:40 »

Die Kelten erklären den Makedonen den Krieg, Karthago wird ebenfalls der Krieg erklärt, es sei denn sie räumen Narbonensis und Lugdinensis für die Keltischen Streitkräfte.
Den Äghyptern und den Seleukiden wird Handel und Frieden angeboten es liegt natürlich bei Ihnen dieses Angebot anzunehmen, den beiden röm. Konsulen wird Handel Bündniss und Frieden angeboten.
Ich wünsche jedem meiner Vebündeten eine erfolgreiche Runde und meine Feinden einen ruhmreichen Tod :).
Gespeichert

Gabriel Flavius

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.063
    • 0
Diplomati der Ceasaren und Pompejaner
« Antwort #3 am: 11. Januar 2014 - 22:27:45 »

Im Namen des römischen Senats und Volkes verkünden die beinden Consulen Gneaus Pompejus Magnus und Gaius Julius Ceasar folgende Diplomatie zu denn Benachbarten Völker. Der Senat hat sich in vielen Stunden beratschlagt und abgestimmt wie Rom mit denn neuen Nachbaren und allten Feiden umgehen soll.

Kellte= Neutral (Handelsbündniss)
Karhtago= Neutral
Seleukieden= Neutral
Ägypten= Neutral
Makedonen= neutral
Potica= Neutral
Griechen= Neutral



SPQR
Gespeichert
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

Gabriel Flavius

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.063
    • 0
Kellten vs Rebellen
« Antwort #4 am: 12. Januar 2014 - 22:37:49 »

Paul hat heute gegen J. eine Schlacht gespielt. Dabei ging es um  eine Meuterei in der Provinz Lungdinesis. Hier kämpften Kellten gegen Makedonische Rebellen.

hier mal ein par Schnapschüsse




Gespeichert
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

Johannes S

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 7
    • 0
hallo
« Antwort #5 am: 13. Januar 2014 - 19:19:56 »

Hallo zusammen,
Ich bin der Johannes der jetzt die Makedonien über nimmt.
Ich freue mih auf eine schöne Kampagne und würde vorerst zu jeder Fraktion neutral bleiben

 MfG
Johannes
Gespeichert

flytime

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.161
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 120 v Chr Zug 17
« Antwort #6 am: 15. Januar 2014 - 21:35:43 »

Die stolezen Pharaonen entbieten Ihren Gruß:

Kelte= Neutral
Karhtago= Neutral
Seleukiden= Neutral
Rom= Neutral
Makedonen= neutral
Potica= Neutral
Griechen= Neutral
Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

silent

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 18
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 120 v Chr Zug 17
« Antwort #7 am: 19. Januar 2014 - 16:20:54 »

Tut mir Leid Leute, ich war lange Zeit stark verhindert wegen meiner Krankheit und schulischen Pflichten.
Ich werde in Zukunft leider weniger Zeit haben, da mein Abitur näher rückt.


Zu den Kelten:

Narbonensis und Lugdinensis wir abgetreten um diplomatische Spannungen zu lockern. Diese Gebiete sind strark verwildert und das Herz der Völker dort gehörte schon immer
der keltischen Kultur an und diese sind leider nicht zu zähmen.

Keltenreich = Nichtangriffspakt

Rom = Nichtangriffspakt


Seleukidenreich = Krieg

Ägyptisches Reich = Neutral

Makedonen = Neutral

Potica = Neutral

Griechen = Neutral
Gespeichert

Gabriel Flavius

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.063
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 120 v Chr Zug 17
« Antwort #8 am: 30. Januar 2014 - 05:54:27 »

Runde 17 nähert sich langsam ihrem ende zu. Ich bitte daher alle Spieler noch ihre  Spielzüge bis Sonntag/ Montag fertig zu machen und mir die Tabellen per E-mail bis montag zu senden. Damit ich dies noch eventuel auf evtl. Fehler korigieren kann.


Gruss gabriel
Gespeichert
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

Gabriel Flavius

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.063
    • 0
Bilder Römer vs Griechen
« Antwort #9 am: 05. Februar 2014 - 21:13:29 »










« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1392229631 »
Gespeichert
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/