Kaserne > Projekte

Geplante Hdr Felsenfestung Helms Klamm in 15 mm

(1/16) > >>

Gabriel Flavius:
Und schon wieder ein neues groß Projekt in planung! Habe lange darüber nachgedacht und geplant. Es zieht mich wieder an. Die Schlacht von Helms Klamm! Dies mal möchte ich die Festung in einem kleinern Maßstab bauen.Nähmlich für 15 mm Miniaturen. Es gibt nächmlich auch für 15 mm sehr schöne und passende Miniaturen. Auch ein  Cooles spielsystem von GW mit Belagerungsregeln gibt es. Mein Ziel ist es die Festung bis zum  kommenden Atriticon fertig zu stellen. Weis aber noch nicht ob ich das  bis dahin schaffe. Mal schauen!

Hir mal ein par Bilder von der Filmkoliese aus der HdR 2

Zitat aus Wikipedia!

--- Zitat ---Helms Klamm, befestigte Schlucht im Weißen Gebirge, wurde kurz nach der Gründung Gondors von den Gondorianern gebaut. Es ist die größte Feste Rohans und ist im Ringkrieg Schauplatz der gewaltigen Schlacht gegen die Uruk-Hai. Die Rohirrim haben sich zu Zeiten der Not in dieser Festung verschanzt. Benannt ist sie nach Helm Hammerhand, dem 9. König Rohans, der in ihr gegen eine Belagerung der Dunländer während des langen Winters verschanzte und dann dort starb. Der Klamm ist vor dem Angriff der Uruk-hai noch nie durchbrochen worden. Es heißt, dass wenn Menschen diese Befestigung verteidigten, der Feind noch nie einen Schritt in den Innenring setzten. Helms Deich ist eine ca. 6 Meter hohe und 2 Kilometer breite Verteidigungsanlage die im Film jedoch nicht gezeigt wird. Die Uruk-hai überannten diese allerdings.
--- Ende Zitat ---

Trall:
Da verkaufst Du Deine komplette Hdr Sammlung nur um in einem anderen Maßstab wieder von vorne anzufangen?

Wünsche Dir viel Spaß beim bauen!!! Deine große Platte ist ja schon der Hammer.

Grüße

Jörg

Gabriel Flavius:

--- Zitat von: \'Trall\',\'index.php?page=Thread&postID=153239#post153239 ---Da verkaufst Du Deine komplette Hdr Sammlung nur um in einem anderen Maßstab wieder von vorne anzufangen?

Wünsche Dir viel Spaß beim bauen!!! Deine große Platte ist ja schon der Hammer.

Grüße

Jörg
--- Ende Zitat ---

Danke! Ja ich habe jetzt auch sehr lange darüber nachgedacht und mir viele verschiedene Online Shops die 10 mm Fantasy anbieten angeschaut.  Wenn man sollche großen Festungen baut dann spart man sich in 10mm schon ne menge Platz. Wenn ich daran denke wie groß die alte Helms Klamm in 28 mm war (2,5m lang). Sieht natürlich echt beiendruckend aus! Ist aber von der unterbringung und evtk Transport sehr ungeschickt.

Gabriel Flavius:
Ich habe schonmal denn Bauplan für die neue Helms Klamm gezeichnet. Im Grunde habe ich denn alten Bauplan durch 2 geteilt. Die neue Helms Klamm wird ca 1,5 m lang und 1m breit.

Hier mal Bilder von den Baupläne:

Neidhart:
Wäre es bei Helms Klamm nicht geschickter 18mm Figuren zu verwenden? Immerhin gibt es die Urukhai im Filmdesign in dem Massstab von Eureka und damit wäre dann auch eine Einzelbasierung möglich, bei 10mm ist das dann doch sehr fidelig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln