Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 18:21:30
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: KoW - Historisch  (Gelesen 699 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thorwolf Hünenmörder

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 53
    • 0
KoW - Historisch
« am: 30. Dezember 2013 - 12:39:41 »

Für alle historisch interessierten KoWler hab ich hier ne interessante Seite. Da hat sich einer mal echt Mühe gegeben...

http://forum.manticblog.com/showthread.php?3037-Historical-Army-Lists-for-KoW-1600BC-to-1700AD
Gespeichert
Erfinder der Gummibärenflussmethode, Großmeister aller Gummibärenseen, Herr der Gummibärensümpfe etc.

Neidhart

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.143
    • 0
KoW - Historisch
« Antwort #1 am: 30. Dezember 2013 - 13:12:49 »

Danke für den Tipp. KoW finde ich tatsächlich sehr interessant, habe es aber leider noch nicht gespielt. Das System scheint aufgrund der Vereinfachung recht gut anpassbar zu sein.
Die Listen sind erstmal interessant, aber scheinen recht schnell zusammen geschrieben zu sein. Lässt sich das bei KoW so einfach machen oder braucht es da nicht auch Tests? Ich kannte bisher nur den Versuch von der Webiste anhourofwolves mit thematischen KoW Supplements.
Gespeichert

Thorwolf Hünenmörder

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 53
    • 0
KoW - Historisch
« Antwort #2 am: 30. Dezember 2013 - 14:00:50 »

Die Seite, die du erwähnst, hatte ich hier auch schon mal vorgeschlagen. Die ist auch nicht schlecht!

Im Manticforum kannst du jede Menge wissenswertes über KoW erfahren.

Ich hab mir die Listen selber noch nicht großartig reingezogen, denke aber auch, dass er recht flott zur Sache gegangen ist :) Das macht aber nichts, finde ich. So hat man eine Grundlage, mit der man weiterarbeiten kann. Und genau so was macht mir eh Spaß :thumbup:

Spieletests bedarf es zwar schon, aber grundsätzlich finde ich, dass es bei KoW recht einfach ist, selbst zur Tat zu schreiten und Listen zu erstellen.

Und die Umwandlung von Fantasy zu Historisch ist auch nur ein Klacks.
Gespeichert
Erfinder der Gummibärenflussmethode, Großmeister aller Gummibärenseen, Herr der Gummibärensümpfe etc.